Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1000 km teamrace Nos

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:08 #173808

Hallo:)

Aus Neugierde habe ich mir das Replay auch mal gesaugt und es ist doch alles in Ordnung.
Frage mich aber warum man versucht das Replay von rFactor zu entpacken wo man es doch in den Replay Ordner von rFactor einfügen muss um es auch mit dem Wiederholungskino von rFactor anzuschauen.
Mit einem Media Player egal von welchem Hersteller lässt sich dieses Replay nicht anschauen.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:12 #173809

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich geh auch von nem Bedienerfehler aus, indem versucht wurde due Datei zu entpacken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:22 #173810

Hallo WhiteClown,

mit der "**.vcr" Datei hast Du Recht.
Aber wenn ich diese mit "hier" von Daniel vergleiche, muss ich doch erst mal annehmen, dass es ein Archiv ist.
Daniels ist ein Archiv mit "gz"-Endung und ca. 125MB groß.
Entpackt ist das Replay ca. 194MB groß. Ohne "**.vcr". Wird aber von rFactor erst erkannt wenn man sie ergänzt.
Die "**.vcr" von Dir ist auch 125MB groß und wird offensichtlich von rFactor selbst entpackt.
Die "hierlink" Datei lässt sich aber nicht so abspielen.
Vielleicht bin ich ja der Einzige der sich so anstellt.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:22 #173811

Ich dachte erst das es an den Einstellungen von Windows liegen kann (Ordneroptionen,Ansicht,Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden)aber mein Win7 zeigt die Endung an,egal ob die Funktion aktiviert ist oder nicht.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei dem veraltetem System XP ist.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:43 #173812

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also ne .gz datei sagt mir gar nischt,seh ich auch nirgends,egal ob von Daniel oder meine geuppte Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:48 #173813

Vielleicht wäre es hilfreich, mal das GZ-Archiv mit Hilfe des Links von Seite 16 runter zu laden und nachschauen ob das so funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Archiv Dateiendungen verloren gehen.
Aber wer hat eigentlich etwas von XP geschrieben Juh ?

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:52 #173814

.gz heißt wohl das da bei deinem Browser was schief läuft ;)

Der Webserver komprimiert automatisch die Daten die er sendet mit gzip, der Browser sollte diese (was er scheinbar auch bei allen anderen macht) transparent wieder entpacken. Sinn dahinter ist das halt ein geringers Datenvolumen übertragen werden muss. Probier spaßeshalber einfach mal einen anderen Browser und guck ob du damit das Problem nicht hast. Das scheint mir aber auf jeden Fall ein Client-seitiges Problem zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:55 #173815

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Denke das es daran liegt .auch daniels link von Seite 16 enthält bei mir kein .gz Archiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 15:57 #173816

Hallo Sausewind!
Bei "VCR" handelt es sich um ein von ISI für die Aufnahme von Replays in Rfactor geschaffenes Dateiformat. Entsprechende Dateien sind je nach Einstellung in Rfactor bereits stark komprimiert. Wenn man sich den genauen Dateipfad zum "hier" anschaut ist alles in Ordnung mit der Dateiendung: www.bockbierbude.de/betatest/Nordschleif...VLN%20BBSE%20530.Vcr . Das ändert sich nach dem Runterladen nicht. Ein (Ent)Packen mit den üblichen Programmen (7zip, Winrar oder was auch immer ...) bringt nichts, genauso wenig kann man diese Dateien in Windows einfach so per Doppelklick öffnen. Eben weil nur Rfactor damit klarkommt...
Und selbst wenn ich die Dateiendung vergessen hätte oder irgendwas anderes schief gelaufen wäre. Na und? Shit Happens! Kann man da nicht mal vernünftig anfragen und um Nachbesserung oder Erklärung bitten? Nein, natürlich nicht. Perfektion auf der "anderen Seite" wird vorausgesetzt, eigene Inkompetenz (wie in diesem Falle offensichtlich im Überfluss vorhanden) wird als Ursache komplett ausgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:06 #173817

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hast ja Recht Daniel.aber Sausewindxwar nicht der der hier so nen Aufriss genacht hat. Dieser Herr hat wohl seine eigene Inkompetenz bemerjt und sich schbell ausm Staub gemacht . Also alles wieder jut!

Cookies für alle in die Runde werf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:15 #173818

Hallo Hubschrauber,

endlich mal jemand der Durchblick hat.
Wenn ich mit IE den Download mache, bekomme ich eine VCR-Datei.
Genau so groß wie die von Megaupload über WhiteClown's Link.
Mit Opera ist die Datei von dort identisch. Zumindest auf den ersten Blick.
Wenn ich mit Opera denn Daniel-Link nutze erhalte ich dieses GZ-Archiv: Inhalt: Nordschleife VLN BBSE 530
ohne Endung.
Wer soll als Laie auf die Idee kommen, dass der gleich Vorgang zwei verschiedene Ergebnisse liefert.
Da das GZ-Archiv ohne Probleme zu entpacken ist, muss doch der Eindruck entstehen, dass die Endung beim Packen verloren gegangen sei.
ich benutze Opera schon sehr lange, aber diese Art von Problem gab es noch nie.
Hätte ich von Anfang an eine VCR erhalten,wäre alles klar gegangen. Was man damit macht weiß ich schon.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:15 #173819

Daniel schrieb:
abt1 schrieb:
Daniel schrieb:
Der eine Zuschauer ist auch kein Problem, das Problem ist der Stream selbst, der Server hat schon bei Vollast probleme und dann geht jemand hin und ist auf dem Server und sendet auch noch einen Stream. Tut mir leid das zusagen, aber jetzt weiss ich vielleicht warum ich geflogen bin.
Ob der Zuschauer streamt oder nicht, das ist dem Server egal. Schließlich wurde der Stream vom Rechner des Zuschauers übertragen, nicht vom Server.
Trotzdem sind die technischen Ausfälle natürlich ärgerlich, hoffen wir auf Besserung beim nächsten Mal. Ob das Betreten/Verlassen des Servers ein Problem ist? Kann sein - muss aber nicht. Vielleicht ist es einen Versuch wert, den Server so einzustellen, dass man im Quali nicht beitreten kann.

Gruß
ist nicht bös gemeint,
Aber ich wollte damit sagen,


wenn jemand online Zocken will sollte er alle Programme im Hintergrund schliessen. Nur so wird gewährleistet das alle ordentlich miteinander fahren können.


Kann man wenn man auf euren Server beitritt, abfragen ob jemand plugins drauf hat oder nicht?Wäre vielleicht auch noch ein Punkt fürs nächste mal.
An meinem Rechner liegt es auch leider nicht habe extra noch ein Rechner zum Zocken und da ist GTR2 und rFactor drauf. Meine Rechner sind immer auf dem neusten Stand und haben genug Power.

Aber egal wir gehen auf die Suche und werden hoffentlich fündig.

In diesem Sinne alles wird gut.

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:40 #173820

Auch als Laie weiß ich, dass "VCR"Dateien zu rF gehören. Ein GZ-Archiv ist zwar ungebräuchlich aber lässt sich mit "7zip" ind "WinRAR" entpacken. Da muss man doch glauben, dass nur die Endung fehlt. Nach anfügen selbiger funktioniert es ja auch.
Über Kompetenz oder über das Gegenteil will ich mich lieber nicht auslassen.

Sausewind

PS: Das sollte eigentlich eine Schnellantwort auf Daniels Ausführungen werden, aber scheint nur zu gehen wenn man "schnell" ist.
Frage mich warum das in Daniels Beitrag rein zu schreiben war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:44 #173821

Hola,

wird es vom 1000KM auch eine Auswertung geben? Und nein, falls noch keine Zeit gehabt, ich wollte nicht hetzen...:laugh:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 16:50 #173822

Man sollte sich nicht nur informieren, sondern die Information auch richtig verarbeiten können ;-)

Also wenn ich das richtig verstehe, laufen Fussballer langsamer, je mehr Kameras das Spiel aufzeichnen? Und wenn bei live-Übertragungen eine Kamera ausfällt, gehen die Spieler nach Hause?

Zitat von Hubert Farnsworth: "You´ve changed the outcome by measuring it" :laugh:

Man denke sich 1000 smileys und so dazu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang