Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1000 km teamrace Nos

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 14:43 #173695

Hmm, ich guck ja immer mal wieder in die Starterliste für Samstag und irgendwie will ich einfach nicht glauben, das wir so ein geiles Event mit nur 12 Teams fahren werden...:unsure:
Kommt Leute, anmelden, letztes Jahr waren es wohl 31 Teams, das muß doch mindestens zu schaffen sein!!! :woohoo:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 15:05 #173696

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich persönlich glaube ja das der Fahrerwechsel viele unerfahrene abschreckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 15:25 #173697

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich persönlich glaube ja, dass die Liste einfach noch nicht wieder aktualisiert wurde. Iceman Twoface und meine wenigkeit fahren zb auch mit. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 16:17 #173698

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Neteye schrieb:
Ich persönlich glaube ja, dass die Liste einfach noch nicht wieder aktualisiert wurde. Iceman Twoface und meine wenigkeit fahren zb auch mit. :)

Oder auch das:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 16:26 #173699

Icem4n schrieb:
Also laut Audi-Website ist der R8 LMS homologiert mit 1340 kg.

Will mich jetzt nicht einmischen, aber laut ADAC GT Masters ( wo der R8 LMS GT3 ja mitfährt) wiegt er mindestens 1250 kg.Zum Nachlesen!

LG
Icem4n
Das mit dem Einmischen ist ne coole Phrase. :silly: Wenn Du zum Nachlesen aufforderst, solltest Du das aber auch selbst tun.

Icem4n schrieb:
Laut BoP vom letzten Rennen (Red Bull Ring) wurde am R8 LMS nichts geändert. Sonst werden höchstens 50kg draufgetan. D.h. er wiegt dann knapp 1300 kg.

Also maximal zugeladen werden 110 kg (Erfolgsgewicht + Fahrergewicht). Der R8 war dieses Jahr auch schon mit 100 kg Zusatzgewicht unterwegs, und selbst mit diesem Zusatzgewicht konnte ums Podium gekämpft werden. Das Fahrergewicht darf man zwar nicht 100%ig einrechnen, aber es verwässert die Einstufung der Fahrzeuge stark. Denn wenn ein Fahrzeugtyp ausschließlich mit eher langsamen Fahrern besetzt wird erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass in der nächsten Runde der BoP-Anpassung dieser Fahrzeugtyp etwas schneller gemacht wird (Gewicht- und/oder Luftrestriktor-Anpassung). Umgekehrt wird ein starkes Fahrerduo zwangsläufig gute Ergebnisse einfahren und mit einem schweren Auto unterwegs sein. Und selbst dann sind Erfolge noch möglich, weil ein guter Fahrer im R8 mit 1400 kg immer noch Kreise um die viel leichtere Corvette z.B. von Sven Hannawald fahren wird. Was die Fahrzeuggewichte angeht sind die GT Masters daher nicht wirklich als Anhaltspunkt geeignet, außerdem sind die auf deren Webseite angegebenen Fahrzeuggewichte nicht aktuell. Das kann man z.B. gut daran erkennen, dass u.a. auch immer noch ein Lambo LP560 geführt wird, obwohl er mittlerweile durch das Modell LP600+ ersetzt wurde.
Die Angaben auf der Audi-Webseite entsprechen der FIA GT3 Einstufung von 2010. Vielleicht wurde da in der Zwischenzeit auch noch etwas geändert. Ich glaube aber nicht, dass dieser Wagen jemals über längere Zeit mit lediglich 1250 kg gefahren wurde. Die Dominanz von Audi bei den 24h von Spa, bei denen man pro Runde 1-2 Sekunden schneller als die unmittelbare Konkurrenz war, wird auch nicht dazu führen, dass man sich diesem Gewicht in Zukunft annähert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 16:30 #173700

WhiteClown schrieb:
Ich persönlich glaube ja das der Fahrerwechsel viele unerfahrene abschreckt.

Hier steht alles erklärt und es klingt viel komplizierter, als es dann tatsächlich ist. Falls noch Fragen sind nur raus damit. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 16:54 #173701

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na klar isses so schwer nicht aber da müssn liebgewordene Plugins abgestellt werden ,dann will man nix vermasseln etc.

Wie gesagt ,ich kann eh nicht...

Grüße;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 17:06 #173702

WhiteClown schrieb:
Na klar isses so schwer nicht aber da müssn liebgewordene Plugins abgestellt werden ,dann will man nix vermasseln etc.

Wie gesagt ,ich kann eh nicht...

Grüße;)


Ähmmm, welche Plugins müssen den abgestellt werden? Nicht das ich außer dem XD-Tool irgendwas installiert hätte...aber gibts da zb Probs, wenn mein Teamkollege das nicht drauf hat?

Ich weiß, Fragen über Fragen...so ist das mit den rfactor Frischlingen halt... ;)

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 17:20 #173703

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Also ich habe rFactor nur wegen der Fahrerwechseln drauf :D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 17:21 #173704

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Siehste da gehts schon los. Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber mir war so das alle Plugins ausgeschaltet sein sollten ,sonst kommts zu Abstürzen.Aber da können die die regrlmäßig mit Wechsel fahren besser helfen...

Edit: hab grad ma in der forumssuche " Fahrerwechsel Problem" eingegeben,da kommste zu nem Fred wo das mit den Probs der Plugins drin steht;)

Hätte den link ooch kopiert aber bin grad mitm Handy online;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 17:32 #173705

Das XD-tool müsste auch mit Fahrerwechsel funktionieren (genaue Ursachenfeststellung ist quasi unmöglich wenn doch mal ein Fahrerwechsel nicht funktioniert ...). Sobald rfactor beendet und dann erneut gestartet wurde um als Zuschauer beizutreten, sollte man zunächst einen Testtag starten. Sonst lädt das XD-tool u.U. nicht.

TV-Style funktioniert nach meiner Erfahrung nach einem Fahrerwechsel nicht mehr, DynHud sorgt definitiv für Abstürze.

Forcefeedback-Plugins wie reelfeel oder leoffb werden immer wieder mit schief stehendem Lenkrad oder FFB-Ausfall nach Fahrerwechsel in Verbindung gebracht.

Neben den Plugins ist noch wichtig, dass alle Fahrer die gleichen Upgrades für das Fahrzeug angebracht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 17:46 #173706

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Daniel editier doch die wichtigsten Sachem mal in rot. Gerade das mit dem DynHud und den Upgrades
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 20:37 #173707

Gute Idee, ich hab die Infos in den Text zum Fahrerwechsel aufgenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 18 Aug 2011 22:34 #173709

@Daniel

Besserwisser!! ;)

LG
Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 20 Aug 2011 10:12 #173734

Sagt mal, ist vielleicht noch irgendwo ein Platz frei? Hab leider verpennt mich anzumelden... würde aber trotzdem gerne mitfahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang