JensenButton7 schrieb:51!N schrieb:JensenButton7 schrieb:wenn ich das richtig sehe wiegt der Audi 1250kg und der SL knapp 2000kg
das siehst du falsch, beide wiegen 1400 kilo
Also ich ging da halt von den technischen Daten der realen Autos aus (da stimmt das glaub schon was ich schreibe). Die Virtuellen wiegen gleichviel? Steht das irgendwo?
Da solltest Du erstmal richtig nachschauen. So ein serienmäßiger R8 bringt auch schon 1640 kg (Werksangabe, meist kommt da dann noch etwas drauf ...) auf die Waage ... Außerdem haben die entsprechenden Rennversionen außer der Hülle, dem Rumpfmotor und dem Antriebskonzept (ok, hier fällt der R8 auch durch ...
) eigentlich nichts mit der Serie gemein. Die Rennklassen hier auf der Bude sollen auch kein 1zu1-Abbild der Realität sein. Schließlich gibt es eigentlich keine BMW M3 oder Audi R8 als GT1 Fahrzeuge, hier allerdings schon.
Es wäre auch sicher niemand so verrückt, den SL65 als Basis für einen GT3-Renner zu nehmen. Denn schon der aktuell gefahrene SLS GT3 wurde in der Leistung kastriert, was soll dann erst passieren, wenn der SL65 Black Series mit 670 PS genommen wird? Da wären vor Rennstart sicher 2 Zylinder auf dem Altar der Balance of Performance zu opfern (ähnlich wie bei der Viper vor einigen Jahren).
Außerdem verbraucht ein zwangsbeatmeter Motor immer etwas mehr, ein weiterer Nachteil für den SL.