Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Zolder

Afterrace BBTC at Zolder 18 Jun 2010 20:10 #167654

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 18.06.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 18 Jun 2010 20:19 #167655

Wo bekomme ich denn das PW her? Ins TS komme ich nicht, da ich die IP nicht finde und mein Browser mit dem Link "links" nichts anfangen kann.


EDIT: Server 4 geht auch ohne...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 18 Jun 2010 22:11 #167658

2 schöne rennen, die strecke ist auch was richtig feines und passt sehr gut zu dieser leistungsklasse.

beim 2. rennen war nur plötzlich mein setup weg, und so fuhr ich quasi einen 5-gang peugeot :huh:
hatte auf den geraden ganz schön zu kämpfen gegen die liebe konkurenz, weil ich durch die schlechte getriebeübersetzung einfach keine geschwindigkeit zusammengebracht habe.

im gesamten aber sehr zufrieden, dachte nicht das ich mich mit dem peugeot doch so gegen die bmw behaupten konnte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 18 Jun 2010 23:03 #167661

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das waren wieder 2 super Rennen. :) Einfach eine klasse Strecke, zumindest solange man sich von so manchem Curb fernhält.

Training lief schon super, pünktlich zur Quali gab's dann aber Abendessen, wenigstens war ich zum Rennen wieder da. Da einige andere auch nicht gefahren sind, war es immerhin Startplatz 24.

Im Rennen lief's rund bis auf einen Dreher in Runde 2, wo ich Gott sei Dank nur einen beim Kreiseln über die Strecke getroffen hab. Und der hat sich zum Glück auch nicht gedreht.

Ich hoffe ich habe die Hintermänner nicht zu sehr irritiert, hab im Replay gesehen, dass es da noch ganz schön gekracht hat, da kensmaster das gleiche Missgeschick wie mir passiert ist und dann natürlich nicht viel Platz für die von hinten heranfliegenden blieb... :dry:

Die Anfangsphase von Rennen 2 war auch spitze, zusammen mit haflac, j@ck, wheeliam und juh (der leider dann dem Curb zum Opfer gefallen ist) gekämpft, alles auf engstem Raum und trotzdem absolut fair. :)

Irgendwann konnten haflac und ich uns dann absetzen. Wenn freie Fahrt möglich ist, sind die BMWs einfach doch eine gewaltige Ecke schneller (auf den meisten Strecken)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 18 Jun 2010 23:14 #167662

Spass hat´s gemacht, auch wenn mein erster Rennen
absolut katastrophal war :-) Am Start auf P3
vorgefahren und dann von Kimmo auf der ersten
langen Geraden abgeschossen worden. Leider
hat er nicht den Anstand gehabt zu warten, wobei
das mein Rennen auch nicht gerettet hätte.
Also von 30 weiter gefahren. Bin leider ein oder
zwei Mal ein paar meiner Gegner etwas hart auf
die Pelle gerückt, weil deren Bremspunkte etwas früh erlagen als meine. Sorry! Da hätte ich besser
aufpassen müssen.

Rennen zwei war dann erfolgreicher, mein Ziel von
hinten in die Top Ten zu fahren hat geklappt.
Negativ ist mir JoFastJo aufgefallen, der ziemlich
mit der Brechstange gearbeitet hat und meinen
"Teamkollegen" Knallo und auch noch den ein oder
anderen abgeräumt hat. Ich war dann im Umgang mit
ihm allerdings auch nicht zimperlich :-)
Aber dafür sind es ja auch stabile Tourenwagen.

Mir gefällt die Regelung mit den zwei kurzen
Rennen bei den BBTC sehr gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 10:01 #167674

Moin :)

Ja das war wieder ein geiles Event, hat echt Spaß gemacht und wenn ich mich nicht ihre, war es wieder ein sehr faires rennen … Danke.

1 Rennen

Also mit dem Honda hat man echt zu kämpfen damit man es wenigstens in die Top 10 Schaft und der BMW ist einfach zu schnell.

Ja, ich weiß nur noch das ich mich rundenlang mit Emerson Fittipaldi duelliert habe … was einen rissen Spaß gemacht hat … dafür noch mal danke

2 Rennen

Hm, konnte mich kurz nach dem Start auf Position 1 setzen und habe es 4 runden halten können bis mich ein Curb ausgehebelt hat und ich durch die Luft wirbelte … leider :( heul … als ich dann endlich alle 4 Räder wieder auf dem Boden hatte, konnte ich das Rennen noch zu Ende fahren … alleine glaub ich, was langweilig wahr

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 10:27 #167675

Dann nimmt man eben keinen BMW und gut is ... ;)
Hatte eigentlich zwei schöne Rennen (mal von den Platzierungen abgesehen) und auch so meinen Kampf mit den BMWs. Trotz besserer Linie kam ich nicht an Tobse vorbei, egal wo und wie ich es versucht hab. Muss aber auch zugeben, dass ich die titanverstärkte Brechstange vergessen hatte. Anfängerfehler, ich weiß. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 11:01 #167679

Und wieder einmal hat sich bestätigt, dass ich nicht anständig fahren kann, wenn ich im Gewühl bin... ;) Zu blöd, dass ich mich im Quali disqualifiziern hab lassen. Das werde ich zumindest mit den BBTCs nicht mehr machen. Im Rennen folgten dann jede Menge Fehler.
Trotzdem waren einige schöne Zweikämpfe dabei, auch wenn ich kaum überholen konnte, weil ich auf der Geraden mal wieder zu langsam war, dafür in den langsamen Kurven recht schnell. Bringt bloß nix, wenn man hinter jemandem her fährt. :)
Einmal war ich dann neben Uwo vor der engen Kurve kurz vor Start/Ziel, aber der Überholversuch ging kräftig in die Hose... Mit blockierenden Hinterrädern aufs Gras, auf den Curb und noch mit satt Schwung in Uwos Seite. :unsure: Sorry nochmal, da wollte ich wohl zu viel.

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 11:18 #167681

Waren 2 ganz nette Rennen.
Ich hatte eigentlich bis aufs 2. rennen keinen Zweikampf, einzig Daniel hat mich in beiden Rennen viele Runden gejagt - Danke dass du bis zuletzt nicht die Geduld verloren hast und mir immer den Platz zum atmen gelassen hast :)
Die Resultate 2 und 3 sind zwar sehr gut, jedoch find ich persönlich die "langsamen" Autos nicht so spannend wie jetzt beispielsweise PrimeGT.

Danke an die Organisation, und an alle fairen Fahrer auf Server 3 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 11:36 #167682

Hatte nicht das Gefühl, daß die BMW auf dieser Strecke einen großen Vorteil hatten.
Ich persönlich hatte zwei super geile rennen.
R1 von hinten gestartet und immer nur auf Fehler der Vordermanner im Zweikampf gewartet, das hat gereicht um mit etwas Glück an allen Scharmützeln vorbei zu kommen.
P4 war dann auch alles was noch drin war.

In R2 war ich direkt nach dem Start hinter Thomas und Philipp. Hm - explosive Mischung hab ich mir gedacht - und wieder mal gewartet.

War dann allerdings keine harte Aktion, sondern Thomas hat das Auto verloren und Philipp konnt nicht mehr ausweichen.
P1 geerbt und nach Hause gecruised.

Schönes Rennen für mich, wie immer mit den BBTC.
Sind halt schöne, gemütliche Fahrzeuge für ältere Herren ;)

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 13:45 #167684

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
So nun meine Stellungnahme, die mir ja durch ständiges dazwischen quatschen gestern im TS untersagt blieb. Ich weiß ja nicht, aber wenn Deutschland verliert ist wohl auch die Stimmung der Akteure hier sehr angespannt.

Über das zweite Rennen gibts nichts zu sagen, war okay, aber Rennen Nr.1 war schrecklich.

@Thomas: Ich weiß nicht was du hast, dass du mich seit meinem ersten Kilometer hier ständig dumm anmachst und mich wohl erziehen willst. Fakt ist, du dränngst mich in der ersten Runde ab, ich muss übers Gras...die folge kein Kommentar deinerseits. Ich fahr weiter, weil ich weiß, wenn ich mich beschwere beginne ich eine Grundsatzdiskusion, die ich allen Beteiligten erstarren wollte. Ich fahr weiter, seh in der Haarnadel die Chance und halt mal rein. Du gehst aufs Gras, aber nur weil du genauso spät warst, Browni leicht getroffen hast und dann wohl die Verbissenheit über den Verstand gesiegt hat und du einfach für den Fronttriebler zu früh auf dem Gas warst. Das wir in der Fahrerlagerschikane kollidieren ist dann auch durchaus sehr bezeichnend, da ich mich ja eigendlich nur zeigen sollte und sogar links über die Wiese bin um dir Platz zu lassen. Das gleiche ging zuvor mit Daniel, Tray und 53i gut, mit dem Ergebnis, dass alle drei am Ausgang vor mir waren.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, dass einzige was ich sagen ist, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen und gleichzeitig den Moralapostel spielen, dass bist du nämlich nicht.

@Jan: Auch deine Aufregung kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Wir kommen zu dritt auf Start/Ziel, gehen auch so in die erste Kurve. Jeder hält seine Linie, ich fahr teilweise auf der Wiese links um dir Platz zum Überleben zu lassen. Gut wir berühren uns trotzdem leicht, aber gerade mit den BBTC würde ich das noch nicht mal hartes Racing nennen. Später fährst du Kampflinie, verpasst den Apex aber mal komplett, ich kann nicht mehr viel machen und dock leicht an. Ein Aufschrei geht durch TS, es wäre das vierte mal das ich dir rein fahr, dazu kann ich nur sagen, wenn du Rennen fährt scheint bei dir wohl Regel Nr.1 zu sein, es sind immer die anderen Schuld.

@derjenige der so fair die Tür offen gelassen hat und mich beim nächsten Mal abschießen will, dessen Namen ich mir aber leider oder zum Glück nicht gemerkt hab: Im Replay konnte ich keine derartige Situation erkennen, war mir aber ziemlich sicher das sowas in der Art vorgefallen war. Ist es nicht zuerst dein Fehler mir die Tür offen zu lassen? Dies geschah ohne Not und hättest du es nicht getan wäre alles so geblieben. So habe ich eine kleine Fehler gemacht, die Folge, dass du über die Wiese musstest hätte doch aber dadurch verhindert werden können, dass du kurz vom Gas gehst, so wäre nix passiert. Wie gesagt, diese Situation konnte ich mir im Replay nicht nochmal anschauen, sodass mein Standpunkt auf gestrigen Erinnerungen basiert.

Ich bin für weiter Disskusionen hier im Thread nicht zu haben, da ich von meinen Standpunkte nicht einen Millimeter weichen werde. Die beteiligten können mir gerne per PM oder im Ts ihre Meinung darlegen, für mich war nur wichtig, dass ich es hier mache, da ich gestern im TS als rücksichtsloser Vollgaspilot dargestellt wurde und das einfach nicht wahr ist.
So kommt es dann beispielsweise auch zu aussagen, wie Jürgen sie tätige, Thomas und ich seinen ein explosives Duo, was in meinem Fall völliger Käse ist. Man kann es aber nach den gestrigen über mich getätigten Aussagen als außenstehender so annehmen und sowas find ich Scheiße!!!

MfG Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 14:04 #167686

Hab mir das Replay angesehen und muss sagen, dass die jeweiligen "Ankläger" teilweise auch austeilen können. Damit meine ich nicht Abschießen oder so, eher Anlehnen und "optimistisches" Ausbremsen (5m neben der Ideallinie, 1 Fahrzeuglänge hinter dem Vordermann, die ideale Position für ein solches Manöver) mit Feindkontakt. Aber da kann sich niemand von freisprechen, passiert eben. Nur wenn es dann kracht, sollte man zumindest kurz zurückstecken. Das war z.B. bei denen, die sich laut beklagt haben, selten bis garnicht zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 14:14 #167687

Philipp schrieb:
So kommt es dann beispielsweise auch zu aussagen, wie Jürgen sie tätige, Thomas und ich seinen ein explosives Duo, ......

MfG Philipp

Naja, war nicht wertend gemeint. Hab die entsprechenden Szenen nicht gesehn.
Aber nachdem as im TS abging, konnte man schon von einer explosiven Paarung sprechen - gar nicht mal im fahrtechnischen Sinne gesehen.

Wie gesagt - wollte das auch gar nicht werten.

Ich kann nur aus der Vergangenheit sagen, dass sowohl du, Phillip, als auch Thomas zu den etwas agressiveren Fahrern gehören.
Auch das ohne negative Wertung. Und wenn zwei solche fahrstile aufeinandertreffen, dann knallts halt zwangsläufig öfters, als beispielsweise zwischen Daniel und Stefan.

Lasst uns das Fass doch hiermit zu machen und gut ist.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Zolder 19 Jun 2010 14:24 #167689

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Juergen_Klaiber schrieb:
Ich kann nur aus der Vergangenheit sagen, dass sowohl du, Phillip, ... agressiveren Fahrern gehören.
Jürgen[/quote]

Diese Aussage ist auch nicht wahr. Ich versuche mich immer meinem gegenüber anzupassen. Wenn ich gegen Thomas fahr, muss er halt damit leben, dass ich auch mal reinhalte, weil er es eben auch macht. Wenn sich Stefan oder Daniel vor mir auftun, kann das durchaus ein Fight werten, der aber dann von beiden Seiten stets fair ausgetragen wird. Ich hatte nie vor ein Fass aufzumachen, was sich durch meine letzte Aussage im obrigen Post festgehalten wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang