Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Brno

Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 19:26 #167530

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die

Auswertung v. 11.06.2010 Server 2

Auswertung v. 11.06.2010 Server 3

Teamwertung


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 22:30 #167534

Megageiles Rennen!

Training und Quali P1 geholt, am start hatte ich dann aber gegen die Armada von Corvette keine Chance. Bin dann immer im Pulk mit 3 Corvette´s gefahren, in den Kurven war ich schneller aber auf der Gerade kamen die immer Angeflogen wie noch was :P
Am Ende meines ersten Stints war ich dann wieder auf P1 mit ca. 3 sec vorsprung auf P2.
Leider hab ich mich dann in der Boxeneinfahrt verschalten und gedreht :blink:
Nachdem alle an der Box waren war Sebbl vor mir :blink: keine Ahnung was deine Box da fabriziert hat, du bist nach mir rein aber vor mir raus :D

War dann ca. 20min vor Ende wieder direkt hinter Sebbl, hab mich aber blöderweise dann gedreht -
Hier noch tausend Dank an Kernreaktor, welcher mit einer Bombenreaktion mir dann nicht ins Auto gefahren ist :)

Bis zur letzten Runde konnte ich den Vorsprung von Sebbl wieder wegfahren.
In der letzten Kurve ist er nochmal rausgerutscht, an die Leitplanke und wieder zurück durchs Ziel, und das mit einem Wahnsinnigen Vorsprung von 82 Tausendstel Sekunden :woohoo:

War echt ein super Rennen, das neue Format der PrimeGT macht sich echt super gut!

Danke an alle fairen Fahrer, und besonders an die Organisation - das beste Rennen seit dem ich hier bin! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 22:36 #167536

da kann ich mich Tobse aber sowas von uneingeschränkt anschliessen!
Grandioses Rennen, das Niveau war insgesamt richtig
richtig hoch, hart und fair, einfach nur genial,
besser geht es nicht!
Danke an Thorsten, Jeal und Juh für die tollen
Fights!

Als ansonsten eher mäßiger Starter bin ich diesmal gut weggekommen und konnte gleich am Start einige Plätze gutmachen und dann im Rennverlauf die Position auch halten, was mich nach meinem Rückstand
im Quali gewundert und erfreut hat. Während des
Rennens hatte ich Zweifel, ob es nicht ein Fehler
war, auf zwei Stops zu gehen, aber unterm Strich
war es für mich die richtige Entscheidung, die mir auch tolle Positionskämpfe und ein Rennen, in
dem wirklich alles drin war was reingehört beschehrt hat. So wäre ich am Ende mit der 2-Stop
sogar auf dem Platz angekommen, den ich mir im
Startgetümmel erkämpft hatte als dann plötzlich
Juh 0,5 Sekunden vor mir sich plötzlich in Luft
auflöste. Ich hatte glücklicherweise noch irgendwas in Erinnerung, dass es ratsam ist, das Licht einzuschalten weil ich damit glaub ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich hätte mir den Platz lieber versucht auf der
Strecke zu holen als ihn so zu bekommen.
Schade für Juh und die anderen, aber mir ist so
Zeug auch schon passiert. Leider.

Das war in meiner Budenkarriere mein bisheriges
Rennhighlight!

Danke an alle Fahrer und vor allem an die
Macher!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 22:44 #167540

Was ein Rennen. Bin heute das erste mal ein Rennen mit rFactor gefahren und wollte eig. nur ankommen und nicht zu sehr im Weg stehen. Allerdings kam ich in der Quali auf P8 oder P9 und somit war mein neues Ziel die Top10 zu halten. Am Start bin ich sehr gut weggekommen und konnte 2 Positionen gut machen, allerdings wurde ich von einem wieder kassiert. Bin dann immer wieder in Zweikämpfe verwickelt gewesen, die stehts sehr fair waren . Hab mich dann beim Beschleunigen weggedreht und einige Positionen dadurch verloren. Danach zog irgendwie ein Audi nach dem anderen an mir vorbei, ich dachte ich steh . Am Ende meines ersten Stints konnte ich jedoch wieder einige überholen, da diese wohl Probleme mit den Reifen hatten. Besonders schwer war die Vette zu überholen. Mein Lambo war zwar in den Kurven und beim Bremsen viel schneller, aber auf der Gerade zog die Corvette vorbei, als wenn ich ein BobbyCar hätte :laugh: . Nach 45min kam ich dann mit 2l zu meinem ersten und einzigen Stopp, allerdings hab ich verpennt, das die Stopps in rFactor schneller absolviert werden als in GTREvo, bis ich kapiert hatte, dass ich eig. schon längst los kann, waren ein paar Sekunden vergangen. Auch hab ich im Eifer der Gefechts vergessen den Limiter auszuschalten, hab mich noch gewundert wie lang die Boxengasse ist :blush: . Im 2ten Stint ging es etwas ruhiger zu, jedoch wurde es gerade gegen Ende des Rennens nochmal wirklich interessant. Von hinten kam Emerson Fittipaldi immer näher und ich konnte auf eine FordGT aufschließen. Zu dritt sind wir dann einige Runde hintereinander her gefahren, dann kam noch eine Vette von vorne dazu und es war ein wirklich super Vierkampf. Ca. 2 min vor Schluss flog ich dann allerdings aus dem Rennen, aber ich wusste nicht mal warum, hatte keine Verwarnung und nichts bekommen. Im Chat hat sich dann herausgestellt, dass ich, so wie einige Andere auch, das Licht nicht an hatte. Man kann sich denken, wie ich geflucht habe, 2min vor Rennende einfach disqualifiziert zu werden, weil man das Licht nicht an hatte, obwohl man noch genug gesehen hatte, ist extrem ärgerlich. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P7 (?) und hätte noch die Chance auf einen Platz weiter vorne gehabt. Wenigstens ist mein Teamkollege AndySSV durch die ganzen DQ auf P8 vorgekommen und konnte für uns das Rennen beenden.

Mit meinem Rennen war ich wirklich für das erste Mal mehr als zufrieden, es waren klasse Zweikämpfe dabei, wofür ich mich auch bei den Beteiligten bedanken möchte und die Überrundungen haben auch vorbildlich funktioniert, danke dafür. So macht Rennen fahren Spaß. Auch möchte ich mich bei den Eventplanern bedanken .

Gruß
TheDriver

P.s: Sorry das ich den Text zuerst in den falschen Thread gepostet hab :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 22:50 #167541

klasse event und superfaire fights. nur blöd dass ich mir in der 40min meine aufhängung zerschossen hab, und die nicht wirklich sauber repariert wurde.
mal schaun, vll bring ich zum näxten event ne neue boxencrew mit

freu mich schon aufs 2te rennen!!

gruß speedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 22:51 #167542

Ein Wort mit x … das war wohl nichts :(

Erst einen Frühstart gemacht ,dafür eine Durchfahrtsstraße bekommen … die erste Runde gleich rein und anschließend dem Feld hinterhergejagt bis zum 5 Platz hab ich es Geschäft :silly: freu … dann leider ein kleiner Unfall und meine frontschürze wa weg … Mist… in die Box … raus und vom ca. 16 wieder bis glaube 5 vorgekämpft, aber es wurde dunkel ... und ich machte zwar licht erst an, jedoch bekam mich das Gefühl das die Performance vom PCs bzw. . wie das Fahrzeug auf meine steuer befehle reagiert, immer schlechter wurde …. Darum hab Ichs wieder ausgeschaltet,wurde jedoch ohne erkennbare Warnung leider disqualifiziert …sorry sebbl

Ansonsten war es ein wirklich geiles und anstrengendes Event:) Danke
Viele geile zwei und Dreikämpfe … hat mir richtig Spaß gemacht

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 23:01 #167543

Kann mich allen nur anschliessen!

Sehr schönes Rennen! Ich war zwar im Startchaos etwas unsicher und wusste nicht, wohin, weil ich eigentlich überall im Weg gewesen wäre, aber habe nach einigen Platzverlusten doch einen Rhytmus gefunden...

Dummerweise war meine Boxenstrategie nicht so toll und ich musste unplanmässig schon nach 30 Min in die Box... Taktik umgestellt und wegen 10-15 Liter zu kleinem Tank musste ich kurz vor Schluss nochmal nachtanken...

Alles in Allem hab ich doch viel gewonnen, auch wenn es mehr Erfahrung als Rennrunden waren! Wäre der Schlussstop nicht dazu gekommen, hätte es um ein Haar auch ohne überrundet werden klappen können...

So freue ich mich auch schon auf das nächste Rennen und natürlich auf alle netten und fairen Rennkollegen vom heutigen Server 2!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 23:20 #167544

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
tja es wurde eigentlich schon alles geschrieben. Das war wirklich eines der besten Rennen bis jetzt. Nicht wegen meiner eigenen Performance - die war eher durchwachsen. Dafür war aber die Fairness auf der Strecke wieder mal beispielhaft. Ein fettes Sorry an dieser Stelle nochmal an AndySSV93 - mein Bremspunkt war einmal einfach 1 m zu spät....Ich hoffe ich habe lange genug neben der Strecke gewartet. Hab dich nach deinem Drehen nicht mehr gesehen; da habe ich einfach mal auf gut Glück einige Sekunden neben der Strecke gewartet in der Hoffnung, dass du vor mir wieder auf der Strecke zurückkommst. Dadurch hab ich leider auch gleich selbst einige Plätze verloren - that´s racing. ;-)
Merci nochmal an Alex Peter für die heißen Fights und nochmal Kompliment an alle.

Grretings,
thorfynn aka Heavy aka Michael

Sorry nochmal an Bugfixer dass ich nicht besser abgeschnitten habe. Wurde ich doch langsamer seit ich stolzer Vater eines Sohnes bin ?! Ich werde alles daran setzen, diese Theorie im nächsten Rennen zu widerlegen.... B)
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 23:22 #167545

nabend

sehr schönes und faires rennen zum ende hin in der 43. runde disqu. worden weil kein licht. der himmel wurde auf einmal schwarz und die sonne hatte sich trotzdem auf dem asphalt gespiegelt und war tag hell erleuchtet, von daher habe ich auch kein licht eingeschaltet.
Sebbl meinte im chat daß vielleicht die admins ein auge zu drücken werden und die theoretisch gefahrenen runden in die wertung kommen, wäre ja ein feiner zug... da es nicht bekannt war das es ein muss ist mit licht zu fahren obwohl die strecke hell erleuchtet war.

in diesem sinne , abwarten und bockbier trinken

nichts desto trotz war es das fairste rennen was ich je mitgemacht habe. danke an alle.

mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 23:31 #167546

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mensch, was ein Rennen.:woohoo:

Im ersten Stint einen super 4-Kampf mit Tobse, Lorenzo und speedy gehabt, war super. Das ganze hat sich erst gegen Ende etwas aufgelöst als Lorenzo abreißen lassen musste und bei speedy und mir die Reifen abgebaut haben.

In der Box bin ich dann zum Glück wieder an Tobse vorbeikommen, da haste aber echte Luschen angestellt. :P

Speedy ist dann wohl etwas zurückgefallen, sodass ich mit Tobse im konstanten 4 Sek. Abstand hinter mir in Ruhe meine Runden drehen konnte.

Irgendwann hat sich dann leider ein zu Überrundender genau vor mir gedreht, sodass ich ins Kiesbett ausweichen musste, ab da war Tobse direkt hinter mir, hat sich allerdings kurz drauf auch einmal gedreht.

Da waren es dann 9 Sek. Vorsprung, nach den Erfahrungen aus dem ersten Stint war mir aber klar, dass das am Ende wieder eng werden würde.

Habe versucht ausnahmsweise mal sauber und reifenschonend zu fahren. :laugh:

Die letzten 4-5 Runden haben die Reifen dann aber doch immer massiver abgebaut und der Vorsprung ist im Zeitraffer geschmolzen, eingangs der letzten Runde waren es noch 1,5 Sekunden, vor der letzten Schikane noch 6 Zehntel.

Mitte der Schikane noch schnell einen Blick auf die Anzeige geworfen, da waren noch 0,3xx :ohmy:

Und dann bin ich in der letzten Kurve tatsächlich noch rausgerutscht und hab mir das bis dahin noch komplett schadenfreie Auto (wäre glaube ich Prämiere gewesen für mich...) erst an der Leitplanke und dann beim Zurückkommen auf die Strecke an Tobses Audi verbeult. (war aber gar nicht so heftig der Kontakt)

War dann der Ausgleich für die 2 kleinen Stubser, die ich im ersten Stint von Tobse einstecken musste. :P

Wusste erst gar nicht, ob ich noch vor ihm über die Linie gekommen bin, aber 82 Tausendstel sind am Ende tatsächlich noch übrig geblieben... *puuuh*

Freu mich schon aufs nächste Rennen...:)

PS: Nur schade, dass einige 1,5 Runden vor Schluss wegen des Lichts disqualifiziert wurden... evtl. lässt die Rennleitung ja Milde walten und rechnet den Betroffenen noch die 1 oder 2 Runden drauf. Zu dem Zeitpunkt war jedenfalls niemand mehr in Reichweite, um von Tobse oder mir überrundet zu werden. ;)

Edit: Hmpf, jetzt isses doch wieder ein Roman geworden... war aber auch spannend am Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 11 Jun 2010 23:40 #167547

das war echt nen cooles ding!!!!
auch wenn ich mich noch ein bisschen schwer getan habe aber ich denke für nen laien ( hab das spiel erst so um die 10 tage und fahre davon 4 ohne fahrhilfen :unsure: ) wie mich hab ich mich ganz gut gehalten. zumindestens meine ziele erreicht (ankommen und niemanden gefährden)
hab zwar selber in der ersten kurve hinten ein drauf gekriegt und mich dann rausgedreht ( was nicht schlimm war weil ich das in der ersten runde wahrscheinlich auch alleine geschafft hätte)lief dann aber bis auf ein paar fahrfehler meinerseits ganz gut :cheer: komisch war nur das ich für einmal zu schnell in der boxengasse zwei mal ne stop-and-go strafe absitzten musste (was mein ergebniss jetzt nicht sonderlich beinfusst hat)
lange rede kurzer sinn
WANN STARTET DAS NÄCHSTE RENNEN !!!!
spOOyo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 12 Jun 2010 00:01 #167548

Trotz des Disconnects, den ich 11 min vor Ende hatte *heuuuul*, war das ein richtig schönes Event.
Erste Runde heil überstanden - danke an alle, dass ihr so Rücksichtsvoll wart in der Anfangsphase. Und dann gemütlich die Karre durchs Ziel bringen. Eben bis 11min vor Schluss alles so, wie ich es mir vorgenommen hatte.

War ein riesen Spaß.
Herzlichen Glückwunsch an alle Angekommenen und die, die es werden wollen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 12 Jun 2010 00:41 #167549

thorfynn schrieb:
Ein fettes Sorry an dieser Stelle nochmal an AndySSV93 - mein Bremspunkt war einmal einfach 1 m zu spät....Ich hoffe ich habe lange genug neben der Strecke gewartet.

Kein Problem ;), hast aber auch ordentlich Druck gemacht :)

Und das mit dem warten, war gleich wieder weg, da ich in Fahrtrichtung wieder mich aufhörte zu drehen und sofort weiterfahren konnte. Sorry wenn du da zulang gewartet hast :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 12 Jun 2010 01:24 #167550

Einfach nur Top die Serie!

Das Konzept scheint nach dem ersten Rennen echt aufzugehn, selbst für BBB Verhältnisse ging das sehr gesittet zu.

Ist auch für mich ne Premiere, das die Karre nach über vierzig Runden mit 30 Fahrern nichtmal nen Lackschaden hatte.

Naja, nächstes mal mach ich der Corvette bei so ner Strecke besser keine Weichreifen mehr vorne drauf, hat ab Runde 20 richtig Zeit gekostet, aber sonst häts gegen die Konkurrenz nicht besser laufen können. Bis Runde 44 sah's so aus als ob ich mein Tagesziel erreich und noch letzter unter den Nichtüberrundeten werd. Und dann war Nacht. :blink:
Habs aber leider net gemerkt weil der Mond so hell geschienen hat, wie einige andere auch... B)

Nachdem ich jetzt mein Gebiss im Lenkrad verewigt hab war's alles in allem ein bombastisches Rennen.
Macht Bock auf mehr auf jeden Fall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Brno 12 Jun 2010 04:07 #167551

K. Putnik schrieb:
Einfach nur Top die Serie!

Das Konzept scheint nach dem ersten Rennen echt aufzugehn, selbst für BBB Verhältnisse ging das sehr gesittet zu.

Wie dürfen wir das jetzt verstehen ? Also ich kenn für rFactor keine anderen Server, bei denen so auf Fairness geachtet wird wie hier!

Grml, muss ja echt richtig funny gewesen sein. Und ich gug mir mit 3000 anderen ein absolut langweiliges WM-Spiel an...naja nevermind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang