Mensch, was ein Rennen.
Im ersten Stint einen super 4-Kampf mit Tobse, Lorenzo und speedy gehabt, war super. Das ganze hat sich erst gegen Ende etwas aufgelöst als Lorenzo abreißen lassen musste und bei speedy und mir die Reifen abgebaut haben.
In der Box bin ich dann zum Glück wieder an Tobse vorbeikommen, da haste aber echte Luschen angestellt.
Speedy ist dann wohl etwas zurückgefallen, sodass ich mit Tobse im konstanten 4 Sek. Abstand hinter mir in Ruhe meine Runden drehen konnte.
Irgendwann hat sich dann leider ein zu Überrundender genau vor mir gedreht, sodass ich ins Kiesbett ausweichen musste, ab da war Tobse direkt hinter mir, hat sich allerdings kurz drauf auch einmal gedreht.
Da waren es dann 9 Sek. Vorsprung, nach den Erfahrungen aus dem ersten Stint war mir aber klar, dass das am Ende wieder eng werden würde.
Habe versucht ausnahmsweise mal sauber und reifenschonend zu fahren.
Die letzten 4-5 Runden haben die Reifen dann aber doch immer massiver abgebaut und der Vorsprung ist im Zeitraffer geschmolzen, eingangs der letzten Runde waren es noch 1,5 Sekunden, vor der letzten Schikane noch 6 Zehntel.
Mitte der Schikane noch schnell einen Blick auf die Anzeige geworfen, da waren noch 0,3xx
Und dann bin ich in der letzten Kurve tatsächlich noch rausgerutscht und hab mir das bis dahin noch komplett schadenfreie Auto (wäre glaube ich Prämiere gewesen für mich...) erst an der Leitplanke und dann beim Zurückkommen auf die Strecke an Tobses Audi verbeult. (war aber gar nicht so heftig der Kontakt)
War dann der Ausgleich für die 2 kleinen Stubser, die ich im ersten Stint von Tobse einstecken musste.
Wusste erst gar nicht, ob ich noch vor ihm über die Linie gekommen bin, aber 82 Tausendstel sind am Ende tatsächlich noch übrig geblieben... *puuuh*
Freu mich schon aufs nächste Rennen...
PS: Nur schade, dass einige 1,5 Runden vor Schluss wegen des Lichts disqualifiziert wurden... evtl. lässt die Rennleitung ja Milde walten und rechnet den Betroffenen noch die 1 oder 2 Runden drauf. Zu dem Zeitpunkt war jedenfalls niemand mehr in Reichweite, um von Tobse oder mir überrundet zu werden.
Edit: Hmpf, jetzt isses doch wieder ein Roman geworden... war aber auch spannend am Ende.