Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prime GT Series Thread

Aw: Prime GT Series Thread 25 Aug 2010 13:53 #169006

Hallo:)

Ich würde mich freuen wenn fürs Event die MoSport strecke genommen wird und nicht die MoSport 2009.

Warum?

Ich hab auf der 2009er starke Frameeinbrüche egal was ich einstelle in den Graphik Optionen, es bleibt schlecht.

Auf der anderen kann ich mit hohen Einstellungen fahren und habe ca. 100 Frames, keine Ahnung warum aber es ist so.

Deshalb mein Wunsch "bitte bitte"

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 25 Aug 2010 17:56 #169009

Juh, gut das du es erwähnst.

Habe auch diese Problem bei Mosport 09.

Koplette Grafik war auf niedrig eingestellt, und trotzdem
geruckelt, überhaupt bei dieser langen Bergauffahrt richtung Ziel.

Meine bitte wäre auch die andere Map.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 25 Aug 2010 20:23 #169012

seltsam, fps unterschied kann ich keinen erkennen bei mir, allerdings hab ich mit der "alten" mosport immer wieder texturprobleme, indem die bäume und weiter entfernte bereiche der landschaften nicht dargestellt werden. plötzlich gehts wieder ohne erkennbaren grund.
die 09´er hingegen läuft austrein und ist ausserdem wunderschön gemacht.

ps: die texturprobleme hängen bei mir mit dem supersamplingfilter von der ati-karte zusammen. das verträgt sich offensichtlich nicht mit rfactor. mit multisampling alles kein problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 27 Aug 2010 19:07 #169031

Was läuft 'n eigentlich nun für'n Film?

Plakat sagt Mosport 2009 und gefahren wird Mosport GP!

Ohne Vorankündigung die Strecke ändern ist so nicht okay!

Ziehe hiermit meine Anmeldung zurück, da die Ankündigung nicht eingehalten wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 27 Aug 2010 19:13 #169032

Uff, einige hatten Probs mit den höheren Hardwareanforderungen der Strecke, daher das Entgegenkommen. Beide Strecken haben doch dasselbe Layout, daher sollte das Null Problemo sein.
Naja jeder wie er mag, find ich jetzt ETWAS übertrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 27 Aug 2010 19:20 #169033

Ich finds ehrlich gesagt auch übertrieben, deswegen nicht mitzufahren, aber eure Entscheidung.

Andererseits versteh ichs auch, weil 2 sich geäußert haben das sie einen Framesabfall auf der 09er haben, wird direkt die Strecke geändert, wegen 2?

Naja, wer fahren will der fährt, wer nicht fährt, fährt halt nicht.

Ich fahre mit, weil mir die Strecke völlig egal ist.

Naja.. wie auch immer an alle die mitfahren HF & GL und an alle die nicht fahren, wir sehen uns beim letzten Rennen :)

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 27 Aug 2010 21:41 #169037

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
was soll das heißen: "nur wegen 2".?

Entschuldige bitte aber so ne Äußerung is für mich absolut unverständlich.

Wenn man die Wahl hat zwischen Strecke "ändern"(dazu komm ich gleich), oder 2 Leute können nicht mitfahren dann is ja wohl die Entscheidung nicht schwer. Oder was würdest du sagen wenn alle sagen : Ach, ob der Andy mitfährt oder nicht ist uns egal, Hauptsache wir haben Spaß...

Das hat mit Bude nix zu tun. Ziel ist es das hier soviele Leute wie möglich mitmachen und nicht das einige wenige hier ihren Spaß und ihre "Prinzipien" haben.


By the way ist es ja wohl absolut lächerlich da gleich wieder auszusteigen. Strecken sind die selben, setups sind die selben, nur die Umgebung ist etwas schöner bei der 09er. UND WEITER?

Es war ja jetz nicht Hockenheim 79 angekündigt und Monaco 88 wurde gefahren. Da würd ichs vllt verstehen...:angry:


Da fass ich mir an den Kopp Jungs, ganz ehrlich...
ngrt-45059eb3c960732bd29e97764be48fe9.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 27 Aug 2010 22:51 #169042

[LMS] Kleini schrieb:
Ohne Vorankündigung die Strecke ändern ist so nicht okay!
stimmt doch gar nicht! is die selbe strecke - MoSport - ganz eindeutig! ;)

mal ehrlich, nur wegen ein paar anderen texturen so nen aufstand machen?!

aber auch egal. es waren genug jungs beim event, es hat spass gemacht und das nächste kommt bestimmt. wegen 1, 2 revoluzer mach ich mir keinen kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 01:25 #169048

also ich ehrlich gesagt kann ich so ne entscheidung nicht verstehen!!
ersten waren es absolut identische strecken und zum zweiten ( wie ich finde der viel wichtiger grund) wurde diese entscheidung aus gründen der fairness getroffen
im prinzip also absolut ehrenhaft für die rennleitung und den fahren die es nicht gestört hat


und wir alle (budenjungs und sonst so alle die ihre zeit mit virtuellen banalitäten vergeuden)
sollten prinzipell mehr dafür tun das dass real-life schöner wird ( omas über die strasse helfen, pate für 34256 hungrige kinder auf der welt sein oder einfach nett sein und sich nicht wegen formaler fehler auf zu regen)
wie gesagt PRINZIPELL B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 03:41 #169049

Vorab eines:
Ich weiss, dass ich nicht teilnehmen muss! So wirds auch künftig stehen.

Was nicht okay ist, ist dass der Veranstalter ohne Vorankündigung den Kurs wechselt und man vor vollendeten Tatsachen steht. Wäre das gestern oder spätestens um die Mittagszeit vor dem Rennen angekündigt gewesen, wäre es konform gelaufen.

Banal ist es, von ein und dem selben Kurs zu sprechen, obwohl es zwei verschiedene sind. Es spielt keine Rolle wieviel Unterschied besteht - es geht darum, dass es Unterschiede gibt. Zumal es permanent heisst, auf dem Plakat ist die Strecke ersichtlich.


Letztendlich ist's egal - Tag vorbei - ihr habt euch auf eure Weise amüsiert, ich mich auf meine Weise.

In diesem Sinne...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 07:10 #169050

@WhiteClown.

Klar ist das Ziel soviel wie möglich teilnehmen zu lassen, nur kommt das gerade so rüber als hätte die Mehrheit darüber a) kein Bestimmungsrecht und b) werden sie auch nicht darüber informiert.

Ich meine so eine kleine Ankündigung im Forum ist ja auch nicht zuviel verlangt, oder doch?

Versteht mich nicht falsch, ich fand es nicht schlimm das die Strecke geändert wurde, ich versuche hier nur zu verstehen, warum hier einige das Event boykotiert haben, und für mich kommt höchstens das in den Sinn.

Als ich das gelesen bzw. gesehen hab das nicht die 09er gefahren wird dachte ich mir auch, ist doch die gleiche Strecke - gleich beschissen :D ( aber andere Geschichte ), und wer sich halbwegs auf das Rennen konzentriert der achtet doch sowieso nicht auf Bäume und etc.

Die, die meinten nicht mitzufahren - Pech! Wir hatten unseren Spaß, oder etwa nicht?

Und Kleini.. nenn doch mal bitte Gründe, warum man deswegen nicht mitfährt.

Grüße am Morgen,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 08:56 #169052

[LMS] Kleini schrieb:
...
Banal ist es, von ein und dem selben Kurs zu sprechen, obwohl es zwei verschiedene sind. Es spielt keine Rolle wieviel Unterschied besteht - es geht darum, dass es Unterschiede gibt. Zumal es permanent heisst, auf dem Plakat ist die Strecke ersichtlich.

...

Banal wäre es von ein und dem selben Kurs zu sprechen wenn es unterschiedliche wären. Erklär mir doch mal bitte die Unterschiede die es deiner Meinung nach bei den Strecken gibt!
Die Strecke IST auf dem Plakat ersichtlich. Die 09er und die ältere sind bis aufs kleinste Schlagloch gleich von der Streckenführung, dem Asphalt, usw.. Einzig die Landschaft drumherum hat sich geändert. Und wie schon geschrieben wurde -> Ob jetzt mehr oder weniger Bäume da am Rand stehen ist doch für den Rennverlauf & auch den Rennwagen herzlich egal. Dann lieber den Kompromiss gehen das die Leute mit schwächeren Rechnern auch mitfahren können wenns eh genau die gleiche Strecke mit genau den gleichen Rundenzeiten & genau den gleichen Setups ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 09:54 #169053

Hubschrauber schrieb:
Dann lieber den Kompromiss gehen das die Leute mit schwächeren Rechnern auch mitfahren können wenns eh genau die gleiche Strecke mit genau den gleichen Rundenzeiten & genau den gleichen Setups ist.

zum einen völlig richtig, zum anderen aber auch eine kleine geschichte die mich doch etwas wurmt. wir reden hier von einer sim die mittlerweile 5 jahre alt ist und nun wirklich keine grossartigen hardwareansprüche mehr stellt. was für eine vermaledeite kiste muss ich unter dem schreibtisch stehen haben, das sie probleme mit rfactor hat?!?! :unsure:

nix für ungut und ich weiss schon das nicht jeder die grossartigsten finanziellen mitteln hat, aber einen rechner parat zu stellen der problemlos mit rfactor umgehen kann ist heutzutage ja wirklich keine hexerei mehr...
ich finds schade, das dadurch ev. manchmal (jetzt ganz abgesehen von mosport09) strecken bei events ausgelassen werden müssten, die eigentlich wirklich schön und auch schön zu fahren wären.

ich sehe es als meine pflicht, wenn ich bei so etwas mitmachen will, den dafür notwendigen technischen voraussetzungen zu entsprechen.

hat für mich auch etwas mit fairness zu tun.

PS: nachdem es anscheinend nicht immer an der reinen rohleistung der verwendeten hardware liegt, hab ich hier mal einen fred eröffnet der die optimale hardwareinstellung behandelt. ev. kann damit das problem etwas minimiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 10:03 #169054

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das ist für mich keen Argument, zu sagen es werden Strecken ausgelassen zugunsten der Leute mit langsamen Rechnern.

Da könnt ich anfangen: es werden Strecken gefahren zugunsten von Leuten die gerne 600PS Hecktreibler fahren, es werden Rennen gefahren zugunsten von Leuten die gerne ToCas fahren, es werden Rennen gefahren zugunsten von Leuten die gute SetUps basteln können etc....

Das ist keene Argumentation.

Lange Rede kurzer Sinn weil wir uns im Kreis drehen. Die Strecke war die selbe, also wars egal.

Ausserdem muss mir der TE mal erklären warum das für ihn so ein Problem darstellt. Hier auf der Bude hat er auf beiden Strecken nur 30 Runden gedreht, und das vor Monaten...

Zum Problem wirds natürlich wenn man die ganze Woche wie ein Wilder offline fährt und dann Freitag Abend ne vermeintlich andere Strecke vorfindet.
ngrt-c58e4053a6dd72e37cab80ff7b7ecb1d.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 10:38 #169056

Schreib ich nu auch was? ups...schon angefangen...

Also Pat....so wie ich das schon von einigen Leuten mitbekommen habe,liegt es leider nicht immer am Alter des Rechners,denn viele Grakas kommen mit Rfactor einfach nicht gut zurecht. Das sind teilweise Rechner die nen Xten Faktor von meinem haben...Rfactor nimmt auch für ein relativ altes Spiel extrem viel Performance weg..

Zu Dir White...Du bist ja nen richtiger Detektiv mensch *schmunzel*
Ich glaube hier werden viele Events (mit Deinen Worten) "zugunsten" einiger gemacht. Ich würde das eher mit Vorlieben oder ähnlichem Beschreiben. Anders kann ich es mir z.b. nicht erklären warum diese Ministrecken gefahren werden oder irgendwelche Strecken von denen man noch nie etwas gehört hat. Aber das ist nunmal in ner Community so und ist aktzeptiert.

Was den Kleini da anbetrifft...für mich hört sich das alles schon ziemlich nach ner "Ligaargumentation" an oder irre ich da? ich finde es nach wie vor gut,daß hier die Regeln nicht auf Gedeih und Verderb durchgezogen werden. Flexibel müssen wir jeden Tag sein,auch wenn wir in Deutschland sind...
ich schweife ab,genauso wie auf der Strecke.

Habt nen schönes Wochenende und wir sehen und spätestens am Freitag wieder, (Da mir als berufstätiger und Ehemann leider die Zeit fehlt jeden Abend meine Runden zu drehen :-( )
sowie wir nicht mit 600 ps Karren auf nem Minikurs fahren ;-)

Lg

DerUpsraggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang