Pat4best schrieb:wie siehts eigentlich mit ersatzfahrern aus? wenn mal der fahrerkollege nicht kann, darf dann ein ersatzfahrer seinen wagen übernehmen? frag deswegen, weil derjenige ja ev. schon mal vorher für wen anderen eigesprungen ist und dabei nen anderen wagen gefahren ist.
Wenn jemand keine Zeit hat, gibt es sicherlich die Möglichkeit, freie Plätze im Grid aufzufüllen. Punkte für Ersatzfahrer werden nicht angerechnet, dann kann eben mal nur ein Fahrer des Teams auf Punkte-/Rundenjagd gehen. Keep it simple ... (und wie bitte sollten dann die erweiterten Regeln hier formuliert werden, dass jeder sie kapiert??)
somit wäre seine verpflichtung den wagen durchzufahren , den er bei seinem ersten rennen genommen hat ja kontraproduktiv. zumal im team ja auch das selbe setup verwendet werden mus, usw.
Für die Gesamt-Wertung (abgeschlossene Rennrunden von beiden Fahrern zusammen) über die ganze Serie sollte sich also das Team bzw. dessen Fahrzeuge (Plural) nicht ändern, da die Wertung sonst wieder bei Null losgeht.
In anderen Worten: Jeder FAHRER wählt VOR dem ersten Rennen EIN AUTO aus. Sobald sich während der Saison EIN FAHRER in einem Team entscheidet, das Fahrzeug zu wechseln, werden alle bisher erreichten Punkte DIESES TEAMS gestrichen.
Wer unter diesen Umständen teamintern trotzdem ein gemeinsames Setup, z.B. für Lister Storm und Audi R8, verwenden will, kann das natürlich gerne Tun.
und gibts ne reine fahrerwertung was die gesamtpunkte angeht, und/oder auch ne teamwertung?
So wie bei der ersten prime GT Serie auch schon soll wieder der Teamaspekt im Vordergrund stehen. Inwieweit Slomo in die Auswertung dann jeden einzelnen Fahrer einbezieht werden wir alle noch sehen.
...ja ich weiss, mir fallen schon wieder so viele sachen ein um euch auf trab zu halten