Hubschrauber schrieb:Dann lieber den Kompromiss gehen das die Leute mit schwächeren Rechnern auch mitfahren können wenns eh genau die gleiche Strecke mit genau den gleichen Rundenzeiten & genau den gleichen Setups ist.
zum einen völlig richtig, zum anderen aber auch eine kleine geschichte die mich doch etwas wurmt. wir reden hier von einer sim die mittlerweile 5 jahre alt ist und nun wirklich keine grossartigen hardwareansprüche mehr stellt. was für eine vermaledeite kiste muss ich unter dem schreibtisch stehen haben, das sie probleme mit rfactor hat?!?!
nix für ungut und ich weiss schon das nicht jeder die grossartigsten finanziellen mitteln hat, aber einen rechner parat zu stellen der problemlos mit rfactor umgehen kann ist heutzutage ja wirklich keine hexerei mehr...
ich finds schade, das dadurch ev. manchmal (jetzt ganz abgesehen von mosport09) strecken bei events ausgelassen werden müssten, die eigentlich wirklich schön und auch schön zu fahren wären.
ich sehe es als meine pflicht, wenn ich bei so etwas mitmachen will, den dafür notwendigen technischen voraussetzungen zu entsprechen.
hat für mich auch etwas mit fairness zu tun.
PS: nachdem es anscheinend nicht immer an der reinen rohleistung der verwendeten hardware liegt, hab ich
hier mal einen fred eröffnet der die optimale hardwareinstellung behandelt. ev. kann damit das problem etwas minimiert werden.