Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prime GT Series Thread

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 13:30 #169061

Upsraggor schrieb:
Was den Kleini da anbetrifft...für mich hört sich das alles schon ziemlich nach ner "Ligaargumentation" an oder irre ich da? ich finde es nach wie vor gut,daß hier die Regeln nicht auf Gedeih und Verderb durchgezogen werden. Flexibel müssen wir jeden Tag sein,auch wenn wir in Deutschland sind...
ich schweife ab,genauso wie auf der Strecke.

Könnte eventuell sogar wirklich daher stammen, wobei ich derzeit keiner Liga angehöre. Ich sehe das viel aus dem sportlichen Sinn, da ich Zeit meines Lebens in Sportvereinen aktiv war. Fussballfelder sind auch immer gleich gross und dennoch ist jedes anders. Dartautomaten sind genormt und dennoch spielt man vor jedem anders. Tischtennisplatten entsprechen ebenfalls Normen und dennoch gab es immer Unterschiede. Virtuelle Rennen sind für mich ebenso sportlich zu sehen, auch wenn der Streckenverlauf zweier Kurse übereinstimmen mag.


Was den Kurs betriffet, bin ich den die letzte Zeit oft genug gefahren. Es gibt noch eine Welt ausserhalb den Buden und eben auch Mods wie die Endurance Series, welche von der ALMS her die Strecke MoSport 2009 fährt.


Hardwaretechnisch kann ich auch Lieder über rFactor singen, da das Game mit meiner GeForce 250 GTS nicht wirklich klar kommt, egal ob Vista 64bit Home Premium oder Win 7 Ultimate. Grafikhänger und Performanceeinbrüche standen bei mir an, bis ich Nvidias Systemtools installiert habe und meine GraKa für rFactor "herunter" getaktet habe, dass sie die Werte einer GeForce 9800 GT hatte. Seitdem macht rFactor keinerlei Ärger mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 13:42 #169062

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
[LMS] Kleini schrieb:
Könnte eventuell sogar wirklich daher stammen, wobei ich derzeit keiner Liga angehöre.

Naja, wir sind eben die Bude und keine Liga. Bei uns wird sowas halt nicht so eng gesehen. Ich behaupte mal 50-60% üben nicht mal für die Prime GT Rennen. Vor anderen Rennen, wie zB BBTC gibt es wohl nicht mal ein ein halbes Dutzend "Über".
Tischtennisplatten entsprechen ebenfalls Normen und dennoch gab es immer Unterschiede
Davon kann ich ein Lied singen, besonders freu ich mich, wenns gegen die Abwehrspieler auf den langsamen Platten geht.:angry:
Virtuelle Rennen sind für mich ebenso sportlich zu sehen, auch wenn der Streckenverlauf zweier Kurse übereinstimmen mag.
Sorry, aber sportlich wärs für mich gewesen, wenn du gefahren wärst, deinen Unmut hättest du nach dem Rennen immer noch Luft machen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 17:42 #169065

Philipp schrieb:
Sorry, aber sportlich wärs für mich gewesen, wenn du gefahren wärst, deinen Unmut hättest du nach dem Rennen immer noch Luft machen können.

Mich hatte schon der Unmut gepackt, warum hätte ich dann mit mieser Laune dem Rest den Spass versauen sollen?

Mein Verhalten soll ja keinen Angriff gegen Buden, deren Member oder die Veranstalter bewirken. Nicht, dass dies einer in den falschen Hals bekommt.

Ich war über die Blitzentscheidung, den Kurs ohne Ankündigung zu wechseln etwas aufgebracht und habe mich daher vom Rennen ferngehalten, um keinen Missmut zu verbreiten, da ich mich und meinen impulsiven Charakter kenne. Es macht ja keinen Sinn, anderen die Suppe zu versalzen, nur weil mir meine eigene gerade nicht schmeckt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 20:22 #169069

Und was ist nun der Grund der nicht Teilnahme? O.o

Naja ich bin Sportkegler, und kann auch nicht sagen ja die Bahn die hat so einen Scheißbelag, da laufen die Kugeln ganz anders, wobei sie genauso lang und breit ist und genauso viele Kegel da stehen. Ich kann auch nicht einfach, ne ich spiel jetzt nicht. Ob angekündigt oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 21:04 #169070

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Naja, hätte ich mich auf speziell diese Strecke gefreut weil sie schön (schöner als die andere) aussieht und dann doch die andere gefahren wird und dabei genau diese Eigenschaft abhanden kommt hätte mich das nicht sonderlich erfreut. Insofern kann ich Kleini da gut verstehen.
Auf der einen Seite verlangt man in diesem Fall wegen ein, zwei Leuten die Probleme mit ihrem Rechner haben von der gesamten Community Rücksicht. Auf der anderen Seite hat man keine Rücksicht daß Kleini darauf keinen Bock hat - und will ihn nun auch noch wegen seiner daraus resultierenden Nicht-Teilnahme festnageln. Nunja...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 21:39 #169071

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Naja du darfst nicht vergessen wer sich hier zuerst aufgeregt hat und das Fass aufmacht....;)

Wäre er ohne Spruch vom Server gegangen und hätte auch hier nicht angefangen so ala "Welcher Film läuft hier..." hätte keene Sau was gesagt.

Wie man in den Wald ruft....
ngrt-dc4ee8cae122bb8a6f933ab98a5edca0.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 21:48 #169072

OJE OJE alles wegen mir, wenn ich das geahnt hätte, hätt Ichs mir verkniffen diese bitte zu äußern.

Das Problem war das man bzw. ich in den Grafik Einstellungen“ einstellen konnte was ich wollt“ es aber keine Veränderung gab, soll heißen das zb. Schatten auf niedrig oder hoch gestellt, es sah genauso aus … deshalb konnte ich die Frames nicht nach oben locken, bei mir.

Dadurch das die Frames Einbrüche an ganz bestimmten stellen passierten und dadurch meine Steuerung schlechter wurde und ich dadurch Fehler machte, Kamm ich auf die Idee die andere MoSport zu nutzen bzw. die bitte zu äußern.

Ich finde es zwar etwas kleinlich Kleini, aber sollte so was noch mal vorkommen werd ich lieber nichts mehr sagen und mich enthalten (aber nur wenn es gar nicht geht;) ).

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 28 Aug 2010 23:22 #169076

WhiteClown schrieb:
Wäre er ohne Spruch vom Server gegangen und hätte auch hier nicht angefangen so ala "Welcher Film läuft hier..." hätte keene Sau was gesagt.

Wie man in den Wald ruft....

Aus authistischer Sicht wäre man aus dem Konzept, auf welches man sich vorbereitet hatte, herausgerissen worden...

Noch immer sehe ich die Situation so, dass eine kurze Ankündigung über eine Änderung keinem weh getan hätte und man sich darauf hätte einstellen können, dass der Hase anders laufen soll, als es angeplant war!


Was die Grafikprobleme angeht, finde ich es auf alle Fälle richtig, dass jemand sich die Mühe macht, jene Probleme aufzuführen, damit sich die Community darum kümmern bzw. Unterstützung bieten kann! Der "neue" Thread hat ja schon guten Anklang gefunden.

================================================

Ich reihe mich ein, doch gliedere ich mich nirgends ein. Ich toleriere die Meinungen Anderer, doch werde ich nie opportunistisch reagieren, sondern immer frei das sagen oder schreiben, was ich denke, jedoch schwimme ich nicht aus reinem Prinzip gegen den Strom!

Da diese Geschichte mehr auf moralischer, denn auf wissenschaftlichem Grund beruht, gibt es weniger ein richtig oder falsch, sondern mehr eine Ansicht oder Meinung, die man vertritt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 29 Aug 2010 03:22 #169082

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Aug 2010 10:30 #169084

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
[LMS] Kleini schrieb:
Noch immer sehe ich die Situation so, dass eine kurze Ankündigung über eine Änderung keinem weh getan hätte und man sich darauf hätte einstellen können, dass der Hase anders laufen soll, als es angeplant war!!

Die Ankündigung an sich hätte sicher keinem weh getan, trotzdem kann ich nachvollen, dass die Rennleitung dies als überflüssig erachtete, da sich am Layout und sogar an den Kurvenradien nichts änderte. Diese Änderung scheint ja auch nur für dich Grund genug gewesen zu sein an dem Event nicht teil zunehmen (keine Wertung rauslesen, bitte). So das sich wohl niemand irgendwelche Vorwürfe machen müsste. Faderone kann ich in seinen Ausführungen auch nur beipflichen.
Da diese Geschichte mehr auf moralischer, denn auf wissenschaftlichem Grund beruht, gibt es weniger ein richtig oder falsch, sondern mehr eine Ansicht oder Meinung, die man vertritt!
Also das geht mir jetzt zu weit...
Wir fahren hier gemeinsam zum Spaß Rennen. Mir da mit Wissenschaft und Moral zu kommen erinnert mich zu sehr an das, was ich unter der Woche "ertragen" muss. Wenn wir jetzt schon so anfangen, bin ich hier wohl falsch...:huh:
Das ist mir alles zu schlau, da kann ich nicht folgen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls ich was missverstanden habe.

PS: Am Ende sollten wir auf das Thema den berümmten Deckel drauf machen.

Ein bisschen verwirrt
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Aug 2010 11:12 #169086

AndySSV93 schrieb:
Klar ist das Ziel soviel wie möglich teilnehmen zu lassen, nur kommt das gerade so rüber als hätte die Mehrheit darüber a) kein Bestimmungsrecht
Das liegt sicher daran, dass sich die direkte Demokratie auf der Bude leider noch nicht durchgesetzt hat. :) Demnächst sollte man vielleicht wegen allem jeden fragen um dann nichts als Ergebnis zu erhalten. Es sieht doch so aus, dass jeder der kann und will sich selbst auch einbringen darf. Die Mehrzahl hier tritt aber als nicht zahlende Konsumenten auf. Die Server werden für alle im Prinzip für lau gestellt, die Events sind ebenso umsonst. In diesem Zusammenhang Begriffe wie "der Veranstalter", "Wissenschaft" und "Moral" zu verwenden finde ich schon etwas arg abgehoben.
und b) werden sie auch nicht darüber informiert.
Dass muss nicht immer mit böser Absicht geschehen, sondern passiert vielleicht auch mal, weil die entsprechende Information als irrelevant eingestuft wird. Im Falle des Mosport-Events hat eben jemand kurz vor Event-Start die Texturen neu bepinselt, Layout und Grip blieben unberührt. Who cares?

Noch ein letztes Wort zum Stichwort "Informationen": Gerade bei der PrimeGT-Serie läuft es derzeit so, dass Fahrer es nicht für nötig halten, sich mal rechtzeitig für ein Rennen anzumelden - also uns die entsprechenden Informationen bereitzustellen. Da sollen dann noch PMs mit dem Passwort verschickt und Teams registriert werden, während das Event schon läuft. Diese Art des Umgangs mit den Events auf der einen und die Forderung nach lückenlos straff und fehlerfrei organisierten Events auf der anderen Seite lässt sich nicht 100%ig vereinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Aug 2010 11:15 #169087

Ha !
Ich krieg mich nimmer :blink:

Thread einpack und Vakuumverschweiss !
In Ariane pack und auf Mond schiess !
Jetzt hoff , dass Mond auf Umlaufbahn bleibt.:dry:

Mehr jibbet nit zu sagen.

Cya on Track :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Aug 2010 16:23 #169096

Ja das die Mehrheit kein "Recht" hat war so gemeint, das ja theoretisch jeder kommen könnte, und sagen ja mir passt das nicht, oder das, und die komplette Community muss sich dann damit abfinden, darum gings.

Naja ich für meinen Teil war zufrieden mit dem Event ob jetzt mit Mosport oder Mosport 09, und denke das die Sache jetzt auch gegessen ist, wir die Disskusion einstellen und uns auf das letzte Prime GT Rennen freuen :)

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Aug 2010 16:37 #169100

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo,

unter jedem Plakat steht:
Unser Ziel ist es, zusammen Spass zu haben! Rennen offen für jedermann
sollte man immer mitlesen B)

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prime GT Series bitte Anmelden & starting Teams 09 Sep 2010 10:28 #169220

Team01
Thorsten / Audi R8 LMS
Jeal / Ford GT


Team02
faderone / Chrysler Viper
HaM / Chrysler Viper


Team03
Falkone / Audi R8 LMS
AzmodanDK / Maserati MC12
Ssssstevieee / Murcielago R-GT


Team04
Philipp / Lister Storm
Dose / Porsche 933


Team05
kensmaster / Audi R8 LMS
mc0 / Murcielago R-GT
emerson fittipaldi / Aston Marton DBR9


Team06
Tobse / Audi R8 LMS
Pat4Best / Audi R8 LMS
NicoGT / Audi R8 LMS


Team07
Upsraggor / Audi R8 LMS
Rebo2002 / Audi R8 LMS
Robi / Audi R8 LMS


Team08
sublateral / Audi R8 LMS
Rocket Fuel / Lister Storm
Volker vVv / Audi R8 GT


Team09
Blitzbote / Ferrari F550
53i / Ford GT
Slowmotion / Murcielago R-GT


Team10
Daniel / Chrysler Viper
TRAY / Audi R8 LMS
ThunderGER / Ford GT
Philipp / Lister Storm


Team11
Juh / Audi R8 LMS
Sebbl / Corvette C6R


Team12
~Dr!fTeR~ / Murcielago R-GT
Pisten Sau / Lister Storm
sascha.w / Audi R8 LMS


Team13
Eismann / Audi R8 LMS
Saternie / Audi R8 LMS


Team14
Neteye / Murcielago R-GT
Skysurf / Murcielago R-GT


Team15
D.Böhme / Murcielago R-GT
Chriss1988 / Murcielago R-GT


Aktueller Stand 10.09.2010 14:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang