Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prime GT Series Thread

Prime GT Series Thread 31 Mai 2010 23:00 #167259

English text below



Der Sommer wird wieder heiss: Prime GT 2.Serie

Auf vielfachen Wunsch der Community gibt es eine weitere prime GT. In der zweiten Serie wird wieder im Zweier-Team gefahren, aber jeder Fahrer geht mit einem eigenen Wagen an den Start (kein Fahrerwechsel während der Rennen). Mit der Wahl des Fahrzeugs im ersten Rennen legt sich jeder Fahrer fest, dieses muss die ganze Serie (6 Rennen) gefahren werden.

Für die Gesamt-Wertung über die ganze Serie sollte sich also die Fahrzeuge nicht ändern, da die Wertung sonst wieder bei Null losgeht. Teamgröße mindestens zwei oder mehr, gewertet wird der Durchschnitt zurückgelegter Runden aller Fahrer die auch gestartet sind.

Das erste Rennen findet auf Brno GP statt. Die folgenden Strecken werden später bekannt gegeben. Die Rennen werden jeweils 1,5 oder 2 Stunden lang sein und verschiedene Tageszeiten simulieren.


Als Fahrzeuge stehen euch 20 verschiedene GT Rennwagen zur Verfügung:
Ferrari 550 ... Ferrari 575 ... Saleen S7R ... Lambo Murcielago R-GT ... Saleen Mustang GT ... Lister Storm ... Maserati MC12 ... Corvette C6-R ... Chrysler Viper GTS-R ... Chrysler Firepower GT ... Ford Shelby Cobra GT ... Ford GT ... Ford Shelby GR1 GT ... VW W12GT ... Alfa Romeo 8C GT ... Aston Martin DBR9 ... Porsche 993 ... BMW M3 E92 ... Audi R8 GT ... Audi R8 LMS



Die Rennen:
werden NUR in Zweier-Teams gefahren, jeder Fahrer für sich wählt seinen Wagen für die komplette Serie. Die Game-Server werden in der Zeit des Events mit einem Passwort versehen.



Die Anmeldung:
findet über PM statt. Zu den einzelnen Events schickt ihr eine solche Anmeldung an BBB_Rennleitung.

Betreff: Anmeldung Prime GT at Brno GP

Fahrername1: (Fahrername ingame)
Websitename: (Benutzername auf bockbierbude.de)
Fahrzeug:

Fahrername2: (Fahrername ingame)
Websitename: (Benutzername auf bockbierbude.de)
Fahrzeug:


Zurück bekommt ihr das Passwort zum jeweiligen Gameserver.




Komunikation:
über Teamspeak ist ausdrücklich erwünscht. Wir stellen jedem Team ab dem offiziellen Training einen eigenen Channel. Alternativ könnt ihr untereinander natürlich auch euer übliches Kommunikationsprogramm nützen.




Teambildung:
Da es bei uns nicht so sehr ums gewinnen geht, sind Fahrer mit unterschiedlicher Erfahrung erwünscht.


Wir wünschen euch gute Rennen Rad an Rad und viel Spass
BBB Rennleitung









ENG

This summer will be hot again: Prime GT 2nd Serie

On popular demand of the community another prime GT season will be hosted. In the second series once again teams consisting of two drivers each will compete, but this time every driver will participate with her/his own car (no driver changes during races). The car choice made for the first race will be fixed for all subsequent races.

Therefore it is necessary to stick to the initial team and car choices in order to keep the points achieved in the overall standings (completed laps of all teammembers on average) of the season. Otherwise the teams' score will be reset.

The track for the first race will be Brno GP, the following tracks will be announced later. Each race will last 1,5 or 2 hours, simulating different times of day.



You can choose one of 20 different GT Cars:
Ferrari 550 ... Ferrari 575 ... Saleen S7R ... Lambo Murcielago R-GT ... Saleen Mustang GT ... Lister Storm ... Maserati MC12 ... Corvette C6-R ... Chrysler Viper GTS-R ... Chrysler Firepower GT ... Ford Shelby Cobra GT ... Ford GT ... Ford Shelby GR1 GT ... VW W12GT ... Alfa Romeo 8C GT ... Aston Martin DBR9 ... Porsche 993 ... BMW M3 E92 ... Audi R8 GT ... Audi R8 LMS

The races:
will be driven in 2-person teams only, each driver has to choose a car for the whole season. The game-servers will be password protected for the events


The registration:
It's over PM. For the events you like to drive please send a PM to the Racemanagment. An example:

Reference: Registration for Prime GT at Brno GP

Drivername1: (Drivername ingame)
Websitename: (Username at bockbierbude.de)
Racecar:

Drivername2: (Drivername ingame)
Websitename: (Username at bockbierbude.de)
Racecar:

Then you will get a mailback with the password for the gameserver.



Communication:
It will be over Teamspeak. Every single team will get an own TS-Channel since the first official practice. If you like to use other programms there is no problem.



Teambuilding:
As you all know it's not about winning here, so teams with different driver experience are required.


We wish a good race and nice fights wheel by wheel, have fun
BBB Rennleitung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 08:27 #167260

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Coole Sache !

?? Müssen immer beide Fahrer am Rennen teilnehmen ?

?? TS ist aber keine Pflicht ... oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 08:32 #167261

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Mehr als coole Sache,

dank an die Admin's.

Ich würde gerne mitfahren und suche nun einen Teamkollegen für das Event.

Ich kann am Rad drehen, die Pedale treten aber unter die ersten 10 reicht es nicht. So alles geschwätzt. Wer Lust hat einfach melden.

Gruß

I500
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 09:52 #167263

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Fein! :laugh:

...aber noch nicht ganz kapiert: fahren beide Teamfahrzeuge gleichzeitig oder hintereinander?


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 11:35 #167264

Juhuu.. wieder PrimeGT.

Bin mal gespannt wie sich das System so entwickelt, hört sich aber Spannend an.
Zu den Autos: Ist bei dem Audi der Gt1 oder der Gt3 gemeint?

Und wann soll dann etwa das Rennen in Brno losgehen, im Sommer oder im Herbst?

Auf jeden fall ein dickes fettes Danke an die Admins, wird sicherlich wie die letze eine feine Serie :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 11:52 #167265

ich denke und hoffe das die Teams gleichzeitig unterwegs sind

mfg Tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 12:07 #167268

Nein, wie geil!
In 10 Tagen schon :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 15:58 #167273

coole sache
danke an die macher, fast wie weihnachten :)

gruss Kensmaster(kensi)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 17:50 #167275

wenn die startzeit passt bin ich dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 18:14 #167276

jeal schrieb:
fahren beide Teamfahrzeuge gleichzeitig oder hintereinander?
gleichzeitig auf jedenfall - Ob auf demselben Server, das hängt vom Andrang ab.

Lowrider schrieb:
?? Müssen immer beide Fahrer am Rennen teilnehmen ?
müssen nicht - Aber wer nicht fährt, der kann natürlich auch kein Punkte sammeln.
?? TS ist aber keine Pflicht ... oder ?
keine Pflicht, aber sicher zu empfehlen für die Kommunikation teamintern oder falls es Hinweise/Infos zum Rennablauf für Euch gibt

Tobse schrieb:
Zu den Autos: Ist bei dem Audi der Gt1 oder der Gt3 gemeint?
gemeint sind der Audi R8GT1 LMS und der Audi R8 GT1
Und wann soll dann etwa das Rennen in Brno losgehen, im Sommer oder im Herbst?
am 11.06. (Auf der Startseite gibts ein passendes Plakat mit allen wichtigen Infos.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 01 Jun 2010 19:44 #167281

Danke für die Antworten :)

Noch 2 Fragen:

- Gibts auch wieder den Tag/Nacht wechsel?


... Danke für Brno auf Server2 :)

Lg,
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 02 Jun 2010 07:55 #167288

sehr schön, da drückt es mir fast eine freudenträne ins auge :laugh:
nur schade, das ich am 11.06. nicht da bin, aber sonst freu ich mich schon tierisch auf die rennserie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 10:52 #167326

wie siehts eigentlich mit ersatzfahrern aus? wenn mal der fahrerkollege nicht kann, darf dann ein ersatzfahrer seinen wagen übernehmen? frag deswegen, weil derjenige ja ev. schon mal vorher für wen anderen eigesprungen ist und dabei nen anderen wagen gefahren ist. somit wäre seine verpflichtung den wagen durchzufahren , den er bei seinem ersten rennen genommen hat ja kontraproduktiv. zumal im team ja auch das selbe setup verwendet werden mus, usw.

und gibts ne reine fahrerwertung was die gesamtpunkte angeht, und/oder auch ne teamwertung?

...ja ich weiss, mir fallen schon wieder so viele sachen ein um euch auf trab zu halten :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 11:29 #167328

Pat4best schrieb:
wie siehts eigentlich mit ersatzfahrern aus? wenn mal der fahrerkollege nicht kann, darf dann ein ersatzfahrer seinen wagen übernehmen? frag deswegen, weil derjenige ja ev. schon mal vorher für wen anderen eigesprungen ist und dabei nen anderen wagen gefahren ist.
Wenn jemand keine Zeit hat, gibt es sicherlich die Möglichkeit, freie Plätze im Grid aufzufüllen. Punkte für Ersatzfahrer werden nicht angerechnet, dann kann eben mal nur ein Fahrer des Teams auf Punkte-/Rundenjagd gehen. Keep it simple ... (und wie bitte sollten dann die erweiterten Regeln hier formuliert werden, dass jeder sie kapiert??)
somit wäre seine verpflichtung den wagen durchzufahren , den er bei seinem ersten rennen genommen hat ja kontraproduktiv. zumal im team ja auch das selbe setup verwendet werden mus, usw.
Für die Gesamt-Wertung (abgeschlossene Rennrunden von beiden Fahrern zusammen) über die ganze Serie sollte sich also das Team bzw. dessen Fahrzeuge (Plural) nicht ändern, da die Wertung sonst wieder bei Null losgeht.
In anderen Worten: Jeder FAHRER wählt VOR dem ersten Rennen EIN AUTO aus. Sobald sich während der Saison EIN FAHRER in einem Team entscheidet, das Fahrzeug zu wechseln, werden alle bisher erreichten Punkte DIESES TEAMS gestrichen.
Wer unter diesen Umständen teamintern trotzdem ein gemeinsames Setup, z.B. für Lister Storm und Audi R8, verwenden will, kann das natürlich gerne Tun. :P
und gibts ne reine fahrerwertung was die gesamtpunkte angeht, und/oder auch ne teamwertung?
So wie bei der ersten prime GT Serie auch schon soll wieder der Teamaspekt im Vordergrund stehen. Inwieweit Slomo in die Auswertung dann jeden einzelnen Fahrer einbezieht werden wir alle noch sehen.
...ja ich weiss, mir fallen schon wieder so viele sachen ein um euch auf trab zu halten :cheer:
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 11:41 #167329

Na, dann versuch ich auch mal einen Teampartner zu finden.
Wäre meine erste Teamfahrt daher bin ich noch SOLO :(

Wer möchte... Einfach mal melden.

Gruss Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang