Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prime GT Series Thread

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 12:21 #167330

ich werde diese prime-gt saison wie auch letztes mal mit puma fahren. leider ist uns gemeinsam nicht jeder temin möglich, so bin ich z.b. am 11.06. in urlaub und kann daher beim saisonauftakt leider nicht mitfahren. puma könnte die fahrt nun alleine bestreiten, oder ein "gastfahrer" könnte dafür meinen platz einnehmen. teamfahrzeug wurde noch nicht ausgewählt.

@daniel: ich meinte mit fahrzeugwechsel nicht das team, sondern den "gastfahrer".
zur erklärung: fahrer x fährt beim rennen am 11.06. als ersatzmann in einem team mit z.b. dem lambo (weil dies eben der teamwagen ist) und würde dann am 09.07. bei einem anderen team als ersatzmann aushelfen in dem aber z.b. der saleen gefahren wird.
obwohl nur ersatzmann, hat er allerdings zu beginn der saison den lambo gewählt und könnte somit am 09.07. nicht beim nächsten team mit dem saleen aushelfen.
eine kombination aus 2 verschiedenen wagen is ja wie du auch so schön bemerkt hast aufgrund der setupfrage nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 12:35 #167332

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es kein Problem, in einem Team mit 2 verschiedenen Autos und natürlich mit verschiedenen Setups zu fahren. Es ist nur wichtig, dass ein Fahrer immer das Auto fährt, das er zu Beginn ausgewählt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 03 Jun 2010 12:54 #167335

ahja stimmt, das hatte ich dann wohl noch vom letzten mal so im kopf... thx! ;)

damit hat sich das "problem" ja von selbst gelöst...
mal wieder mit dem weissen vom auge gelesen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 13:14 #167345

Die Rennen:
werden NUR in Zweier-Teams gefahren,

Versteh ich das richtig, dass ich, wenn ich mit einem Kollegen antreten möchte, nur dann fahren kann, wenn er ebenfalls Zeit hat?

Falls ja:
Besteht die Möglichkeit eines Temporary-Teams? Sprich das eine Rennen mit dem und das nächste mit einem anderen oder muss das die "Season" über fix sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 13:30 #167346

hm, ist ja wirklich nicht einfach zu verstehen.

Meine Theorie ist die:

nur Teams, die die ganze Serie in der gleichen Aufstellung fahren, werden gewertet. Fahrer A mit Wagen X und Fahrer B mit Wagen Y. Wechseln Fahrer oder Wagen, gibts keine Punkte, ergo keine Chance auf den Gesamt-"Sieg".
Was ja im Grunde egal ist, denn nach Leistung wird ja nicht gepunktet. Wer ehrgeizig ist, darf sich nur nicht überrunden lassen, dann ist die volle Punktzahl schon eingefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 13:39 #167347

wenn mein kollege mal keine zeit hat, kann ich also auch den wagen gleich stehen lassen. naja, wenn ich dann zumindest alleine antreten könnte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 14:04 #167348

Ich würds eher so verstehen, dass man, wenn man alleine fährt (was definitiv möglich sein sollte, alles andere wäre schon ärgerlich), nur "halbe Punkte" bekommt, da man ja nur die Hälfte der Runden für sein Team fahren kann. Der nicht startende Teamkollege wird dann quasi als Ausfall mit 0 gefahrenen Runden gewertet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 15:48 #167349

Ganz blöde Frage:

überschneidet sich die Prime GT Series mit dem 1000km Grüne Hölle Event oder ist es möglich, an beidem ohne grössere Schwierigkeiten teilzunehmen?!


Gut - Ich gestehe...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Nur, damit ich es richtig verstehe - PrimeGT is immer Freitags?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 15:58 #167350

Events sind hier eigentlich immer Freitags, das 100KM Rennen ist da ne Ausnahme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 04 Jun 2010 16:13 #167351

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 16:23 #167352

Hallo,

die üblichen Rennen sind immer Freitags. Nur das 6h Teamevent ist am Samstag nachmittag. Wann die primeGT genau fahren könnt ihr aus dem großen Plakat lesen. Den linken grünen Knopf für die Wagen und den rechten für die Strecken.

Ich glaube wir lassen das mal mit der Rundenwertung. Einige werten den Punktemist wieder mal höher, als im Team durch dick und dünn zu gehen. Dann müsstet ihr auch nicht so viel diskutieren und die Zeit nützen euch einen Teamkollegen zu suchen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 16:46 #167353

mir sind die punkte schei...egal, aber ich möchte auch fahren können, wenn mein teammate mal nicht kann! :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 17:09 #167354

@ Pat "mir sind die punkte schei...egal, aber ich möchte auch fahren können, wenn mein teammate mal nicht kann! "

Kannst du doch! B) Mein Teamkollege setzt wegen Urlaub auch 2 Rennen aus. Fahr ich halt allein...

Und Punkte..ähh...ist mir schnurz! B)
mfg Tray
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 17:15 #167355

@Tray: steht hier in den Regeln aber anders:
Die Rennen:
werden NUR in Zweier-Teams gefahren,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 04 Jun 2010 18:27 #167356

na dann wärt ihr ja schon wieder zu zweit ;)

Da die Rennen über Wochen gehen, kommt das bestimmt bei einigen vor. Nebenbei wird es sicher bei jedem Rennen auch Neueinsteiger geben.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang