Ist prinzipiell ein interessanter Ansatz, Dirk, aber ich bin da bei Nils, da wird's doch einige Probleme geben:
- Wie Nils schon schrieb, springen die Autos im Replay stark (umso weiter vom eigenen Auto entfernt, desto mehr), bei mir z.B. ruckelt das Replay teilweise auch sehr stark, scheint allerdings hauptsächlich streckenabhängig zu sein.
- Gerade beim Verursachen von Unfällen könnte es starken Diskussionsbedarf geben, wer die schuld trägt...
- wo hört die Strecke auf? weiße Linie, Curb, Asphalt? Beispiel Hockenheim 1. Kurve, da gibt's viele Interpretationsvarianten... könnte man natürlich vorher klären.
Generell find ich aber abwechslungsreiche Events spannend. Die Gleichmäßigkeitsprüfung wäre da wohl verhältnismäßig leicht umsetzbar.
Ansonsten finde ich persönlich ja immer kurze Rennen mit langsamen Auto sehr interessant, da man auch mal länger z.B. nebeneinander fahren kann, ohne zu hohes Risiko einzugehen.
Da bleibt das Feld auch meist sehr dicht beisammen.
Die Teilnahme an der Prime GT Serie (als Beispiel) scheint rapide abgenommen zu haben.
Das ist aber normal, dass die Teilnehmerzahl im 2. und 3. Rennen stark sinkt. Anfangs total enthusiastisch, steigen viele aus, wenn es im 1. Rennen nicht so läuft wie vorgestellt. War ein paar Jahre in einem GT4-Forum aktiv, wo offline gefahren wurde, da gingen die Teilnehmerzahlen bei Serien noch deutlich drastischer zurück.
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass das letzte PrimeGT-Rennen nur noch auf 1 Server stattfindet, 40 Leute hat mich sehr positiv überrascht.
PS: Wird auch mal wieder Zeit für Auto-Scooter.