mic74 schrieb:wer bremst wegen ner gelben flagge lol?
das ist nicht dein Ernst, oder?
de.wikipedia.org/wiki/Flaggenzeichen_(Motorsport)
auf Verdacht früher Bremsen wäre paradox
Natürlich bremst man "auf Verdacht" früher. Man geht ein bißchen vom Gas, läßt ein bißchen Abstand und hat ne Zehntelsekunde mehr Zeit zum reagieren. Man sieht doch, ob man viel schneller ist, oder ob es eng wird. Vorausschauendes fahren nennt man das.
Wir versuchen hier Endurance-feeling aufkommen zu lassen - Parc ferme, 90 Minuten lange Rennen, 2 Boxenstops...
Eigentlich ist es eine einfache Rechnung: Muß ich auf Teufel komm raus jeden sofort überholen oder den Überrundeten auf jeden Fall vor der nächsten Kurve kassieren? Wenns blöd läuft, kostet mich das 10 bis 15 Sekunden für den Dreher und die Karre ist verbogen. Oder geh ich vom Gas und schau mir das erstmal an, schenke ne halbe oder ganze Sekunde her und bin dann aber auf der sicheren Seite?
Naja, vielleicht ist das ja auch eine Sache des Alters und so, keine Ahnung.
Jetzt kommt Mid-Ohio, der Modus wird genau der gleiche bleiben, es gibt keine Strafen oder neue Regeln.
Ich hoffe, daß ALLE wieder mitfahren und einige es etwas ruhiger angehen lassen. Passieren kann ja immer was, ich gebe auch Jeal Recht, daß man irgendwann in den "Trott" kommt, 90 Minuten sind lang, ich hatte auch ne Phase, wo ich fast Sekundenschlaf hatte. Und mit dem Pech auch, so ist es halt manchmal. Zur falschen Zeit am falschen Ort...
Aber eines muß ich noch offiziell sagen: Noch so eine Diskussion und Beleidigungen in egal welcher Session werden nicht geduldet. Zur Not park ich meine Karre am Straßenrand und kicke vom Server aus