MichaW schrieb:Hola,
wenn ich mir die letzten Posts nach meinem durchlese, dann würde ich folgendes vorschlagen: Ihr macht nen Ligabetrieb daraus, wer nicht üben konnte oder wollte muß leider draußen bleiben, leicht zu erreichen über eine 101,5 % Regel, dann sind die schnellen unter sich und die langsamen und unerfahrenen stellen kein Risiko mehr da. Und diesen ganzen Quatsch von wegen, lasst uns gemeinsam rFactor fahren und Spaß haben und beachte die Regeln, wayne?
Ironie off!
Glück auf!
genau, wayne? Genau die mit der Einstellung machens ja kaputt.
Nein, das ist hier kein Ligabetrieb, aber, um mal ein Bild von JoWi zu benutzen: Wir haben hier ne kleine Kneipe und jeder ist willkommen, so lange er sich benehmen kann. Und Montag abend gibts zur Zeit halt kein Bier, sondern die harten Sachen. Und nicht jeder kommt damit klar. Hatten wir ja schon mal in diesem Thread: gesunde Selbsteinschätzung wär manchmal gut.
Und wenn das nicht klappt, sollte man was dagegen unternehmen. Sollen wir Replay sichten und Strafen vergeben? Sollen wir ein Tempolimit einführen?
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann her damit.
Aber hier sinnlos polemisieren wegen einer kleinen Serie, die ein klein bißchen außerhalb der Budendogmen läuft, ist mehr als unkonstruktiv.
Was soll man denn tun, he?
Es gibt einen Trai.... Übungsserver, eine langfristige Ankündigung, die Parc ferme-Regel, ansagen vom Server und trotzdem...
Vor allem die gelben Flaggen werden ja regelmäßig ignoriert. Wenn es vorne scheppert, kommt gelb, das heißt langsam machen, aufpassen und Überholverbot. Und die Flaggen kommen rechtzeitig! Aber nein, man muß mit Vollgas reinhalten. So passieren Massencrashes.
Ein Unfall, ein Rempler oder ein Ausrutscher kann jederzeit passieren, aber in ein Auto reinzuballern, das sich 50 Meter vor einem dreht, ist das eigentliche Problem.
Nehmen wir mal den Unfall auf Road America in der ersten Spitzkehre. Herr X verbremst sich leicht, vielleicht war es auch "dirty air", auf jeden Fall fährt er Herrn Y hintendrauf und beide drehen sich nach rechts aus der Linkskurve raus. Und die hintendran ballern voll rein. Hätten alle die gelbe Flagge beachtet oder wären es von vornherein langsamer angegangen vor dieser Kurve, wären zwei Mann rausgerutscht. So war es ein Massencrash mit jeder Menge verbogenen Autos.
Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß Philipp nicht mehr mitfährt, dann ist mir lieber, wenn die, die mit den Autos nicht klarkommen, nicht mitfahren.
Lieber 30, die umsichtig fahren können, als 40, von denen 10 eigentlich nur als Gefahrenherd auffallen.
Aber wie gesagt, aus meiner Sicht war Road America ein absolut sauberes Rennen, Long Beach war in anbetracht der engen und kurzen Strecke bemerkenswert diszipliniert.
Mid-Ohio halte ich für relativ unproblematisch, die kennt jeder und vor Road Atlanta graust es mir jetzt schon
107% halte ich auch nicht für gut, gerade bei diesen Autos fahren dann nicht viele mit. Würde auch zum Parc ferme so gar nicht passen. Ich hab nur mal in den Raum geworfen, was mir eingefallen ist.
Den fliegenden Start kann man ja auch so einstellen, daß man direkt auf die letzten Meter ins fahrende Auto gesetzt wird. Allerdings sind dann Reifen&Bremsen genau so kalt und man kommt noch schneller auf die erste Kurve zu. Ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Insgesamt wär ich für "Mund abbutze, weidermache".
Und Philipp zwinge ich persönlich zum mitfahren - sonst gibts Teamspeakterror!