Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktionieren wird/würde...
Nicht jeder auf dem Server liest hier im Forum bzw. ist überhaupt der deutschen bzw. manchmal sogar der englischen Sprache mächtig.
Selbst wenn man es schafft die Einführungsrunde heil zu überstehen (ich glaube da nicht wirklich dran), werden alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf der Start/Ziel-Geraden Gas geben, wodurch es auch wieder zur "Rudelbildung" in der ersten Kurve kommen kann/wird.
Nur dass sich mancher hinterher benachteiligt fühlen wird...
Das einzige, was man damit verhindern kann, ist dass Phänomen, wie wir es beim Rennen mit den F1 85 letzte Woche hatten: Dreher beim Start, die im Chaos enden. Gilt natürlich nur bei Mods, die schwierig anzufahren sind. Wie das speziell bei den LMPs ist, kann ich jetzt nicht sagen, da noch nicht gefahren.
Kalte Bremsen wären wohl auch kein Problem mehr.
IMHO hilft nur eines und das ist an die Vernunft zu appellieren, selbst in den ersten 2-3 Kurven passiv zu fahren und dann auch mal 1-2 Plätze herzugeben, wenn's blöd läuft.
Gerade bei langen Rennen macht das nicht viel aus und meist bringt das Reinhalten ja eh nicht viel. In der Regel endet das für alle Beteiligten (ob schuldig oder unschuldig) in Zeitverlust, sei es nur durch einen Dreher oder durch einen Besuch in der Box...
Um's kurz zu machen: Wenn man genug Disziplin im Feld hat, um die Einführungsrunde zu überstehen, dann hat man auch beim stehenden Start keine großen Probleme, denke ich...