na dann mecker ich gleich mal weiter:
Der Start war mal wieder ne Katastrophe. Muss man wirklich in der zweiten Runde versuchen, zu dritt in die Spitzkehre zu fahren? Budenregeln sind ja eh egal, interessiert ja keinen. Einfach mal langsamer machen, man MUSS nicht jede Lücke nutzen, die sich bietet. Vor allem wenn rund um die Lücke jede Menge andere Autos fahren, die vielleicht auch ein Auge auf die Lücke geworfen haben. Geht das ganze mal lockerer an, versucht nur mal die Position halbwegs zu halten. Fighten kann man später.
Aber nach dem Kuddelmuddel wars ein tolles Rennen, fair und für mich persönlich richtig spannend, weil meine Strategie mich noch schön auf Platz 3 gespült hat. Harte Reifen und voller Tank am Start, dann nur zwölf Sekunden zum Sprit fassen an der Box gewesen, das hats gebracht.
Und am Ende mußte Paule nochmal Sprit nachfassen, so daß ich sogar noch bis auf 10 sekunden am zweiten Platz schnuppern durfte.
@Paule:
mecker, mecker - Ich dachte eigentlich, wir probieren mal parc ferme, damit nicht der Effekt entsteht, daß die Leute auf soften Reifen mit wenig Sprit nach Zeiten jagen und dann das Chaos im Rennen noch größer wird, weil plötzlich kein Grip mehr da ist. Und dann kommst du ins Training rein, noch über ne Stunde war auf der Uhr, fährst raus und ballerst eine Zeit hin, die nur zwei oder drei andere mit qualifyern hinbekommen, drückst Escape und stehst in der Box. Und der arme xy, der fünf sekunden langsamer ist, denkt, er muss nu auch so schnell, und schon ballern alle wieder auf schnelle zeiten rum...
Nimms nicht persönlich, ich hab dabei auch gegrinst...
Naja, vielleicht sollte ich ja nicht mehr versuchen, die Leute zu mehr Vernunft zu erziehen, bislang waren meine Versuche ja ziemlich erfolglos, wie sich heute am Start wieder gezeigt hat.
Sollen wir den parc ferme wieder streichen fürs nächste Rennen?
Anderer Vorschlag wäre, die Distanz leicht zu erhöhen. Heute wäre es sogar eventuell vielleicht möglich gewesen, mit qualifiern das Rennen zu fahren. Wer weiss, wie das bei den anderen Rennen aussieht, die vielleicht weniger auf die Reifen gehen. Alternativ einfach den Verschleiß hochdrehen, aber ich würde ein Rennen über 80 oder 90 Minuten bevorzugen.
Sacht ma was dazu bidde.