Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 15 Nov 2011 13:08 #175261

schönes rennen. gratulation an Jeal, habe bis zur ziellinie gepushed und vergeblich auf einen fehler von dir gewartet, super fahrt.

gratulation auch an alle anderen, das rennen war super fair und bis auf ein verunglücktes ueberrundungsmanöver gabs für mich keine nennenswerten probleme.

mir gefällt die LMP2 serie gut, gibts schon pläne das weiter zu führen? bzw, vielleicht auch mal LMP1?

freue mich schon auf die nächsten rennen mit euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 16 Nov 2011 18:46 #175280

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

Daniel hat freundlicherweise eine Auswertung vom Rennen erstellt (Danke :)):

http://www.bockbierbude.de/images/events_2011/results/111114/s6/index.html

...und hier ist das Replay des Rennens für alle Interessierten (ich habs noch nicht angeschaut, aber es kann sein, dass die Qualität nicht so gut ist, da ich sie aus Ressourcengründen herunter setzen musste):

http://www.file-upload.net/download-3885728/Road-Atlanta-2007-8.Vcr.html

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 11:37 #175714

Hm, greif ich das Thema mal wieder auf. Ich lese das hier gerade weil heute abend ja etwas stattfindet.

Ich persönlich finde das Licht schon ganz sinnvoll. Meist bedanke ich mich damit kurz und beim Start checke ich damit ob ich bei Licht nicht vielleicht mehr sehen kann. Aber genau das scheint ja recht unbeliebt zu sein. Wüüürg,.... denn Avus bin ich schon komplett mit Licht gefahren, weil dies zwar meine Lieblingsstrecke ist, ich diese aber als recht dunkel empfinde. Gut kann ich in Zukunft lassen kein Problem. Aber solange das Licht nicht explizit verboten ist, sollte es auch jeden überlassen sein das zu nutzen wann er will. Also mich nervt das im Spiegel nicht so sehr wenn da einer mit Licht fährt und das nervige Geblinke findet man sogar im richtigen Leben :-)



Anyway, freu mich auf heute abend auch wenn mir der letzet Platz schon mal wieder sicher ist. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 12:32 #175715

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi T2S,

ich weiß zwar nicht, wie Du in diesem Thread auf das Thema kommst, versuche aber mal darauf zu antworten.

Wenn es dunkel ist, muss man sogar mit Licht fahren, denn ansonsten wird man disqualifiziert (so geschehen in den Prime-GT-Rennen). Bei Tag mit Licht zu fahren nervt andere Fahrer, denn in der Regel wird es dazu verwendet, um sich zu bedanken (Lichthupe) oder aber beim Warten, um das Feld wieder zusammenzubringen (der Führende chattet "w" oder "warten" und fährt lamgsam mit Licht).

Von dieser Situation einmal abgesehen, stört der Lichtkegel die anderen und senkt deren Framerate. Das mag sich bei starken Rechnern nicht bemerkbar machen, aber bei schwächeren Modellen schon. Daher bitte ohne Licht fahren, wenn nicht notwendig. Bei echten Rennwagen ist es auch etwas anderes, wenn sie tagsüber mit Licht fahren, denn hier kann man keinen Lichtkegel erkennen - bei rFactor schon.

Avus habe ich auch schon als recht dunkel empfunden, Licht habe ich aber dennoch nicht eingeschaltet, ich glaube, es bringt auch nicht viel.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 12:51 #175716

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Es ist wohl eher die Pflicht des Nutzers mit einbrechender Framerate dafür zu sorgen daß es ihm nicht zum Problem wird als das alle anderen alle Eventualitäten wie diese abzusichern haben.

Ich glaube außerdem kaum daß das bei einem halbwegs aktuellen Rechner der nicht von anno tobak stammt noch problematisch ist. Und selbst wenn ist es wohl an dessen Nutzer z.B. durch niedrigere Einstellungen dagegen zu wirken - und wenn nicht: selbst schuld.

Also ich für meinen Teil werde da nach wie vor keine Rücksicht auf so jemanden geben. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 13:02 #175717

Sublogics schrieb:

Also ich für meinen Teil werde da nach wie vor keine Rücksicht auf so jemanden geben. :side:

entweder nimmst du Rücksicht oder du fliegst, so einfach ist das manchmal.

Sorry, aber wer schon vor dem Rennen ankündigt, daß er sich nicht dem allgemeinen usus anschließt, der hat hier nichts verloren.

Das mit dem Licht hat auch nichts mit frameraten zu tun. Es nervt einfach! Das muß reichen. Licht ist in diesem Fall ein Kommunikationsmittel. Und dauernd Licht an zu haben, ist wie ständig zu schreien, daß man jetzt ankommt und alle anderen aus dem Weg zu gehen haben.

Aber da braucht man nicht mehr zu argumentieren, die Mehrheit hat eine klare Meinung dazu, und wer sich nicht anschließt.... siehe oben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 13:58 #175718

Ich kam auf diesen Thread weil ich den Link zu dem heutigen Rennen angeklickt habe. Hm,... das mit der Framerate hatte ich so nicht gemerkt, aber wenn es andere gibt, kein Prob nur wissen muss mans halt.

Avus ist leider echt sehr dunkel und in der Tat bringt das Licht da auch nicht so richtig Abhilfe. Ich habe das schon mal intern versucht ( also am Rechner) das war aber auch nicht wirklich so pralle.

Naja heute abend wird da ja eh nicht gefahren. Bin mal gespannt ob ich da heute abend auf den Server komme. Gestern hats geklappt und ich konnte ein wenig üben. Bedeutet das es wird bei mir heute abend klappen oder muss ich da noch etwas in Richtung Parce Ferme beachten? So in meinem Alter versteht man halt nicht merh alles so auf Anhieb :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 14:17 #175719

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
51!N schrieb:
Sublogics schrieb:

Also ich für meinen Teil werde da nach wie vor keine Rücksicht auf so jemanden geben. :side:

entweder nimmst du Rücksicht oder du fliegst, so einfach ist das manchmal.

Sorry, aber wer schon vor dem Rennen ankündigt, daß er sich nicht dem allgemeinen usus anschließt, der hat hier nichts verloren.

Das mit dem Licht hat auch nichts mit frameraten zu tun. Es nervt einfach! Das muß reichen. Licht ist in diesem Fall ein Kommunikationsmittel. Und dauernd Licht an zu haben, ist wie ständig zu schreien, daß man jetzt ankommt und alle anderen aus dem Weg zu gehen haben.

Aber da braucht man nicht mehr zu argumentieren, die Mehrheit hat eine klare Meinung dazu, und wer sich nicht anschließt.... siehe oben.

Ganz deiner Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 15:15 #175721

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
51!N schrieb:
Sublogics schrieb:

Also ich für meinen Teil werde da nach wie vor keine Rücksicht auf so jemanden geben.

entweder nimmst du Rücksicht oder du fliegst, so einfach ist das manchmal.

Sorry, aber wer schon vor dem Rennen ankündigt, daß er sich nicht dem allgemeinen usus anschließt, der hat hier nichts verloren.

Das mit dem Licht hat auch nichts mit frameraten zu tun. Es nervt einfach! Das muß reichen. Licht ist in diesem Fall ein Kommunikationsmittel. Und dauernd Licht an zu haben, ist wie ständig zu schreien, daß man jetzt ankommt und alle anderen aus dem Weg zu gehen haben.

Aber da braucht man nicht mehr zu argumentieren, die Mehrheit hat eine klare Meinung dazu, und wer sich nicht anschließt.... siehe oben.

...wohl gesprochen, Nils, kann mich dem nur anschließen...

@Sublogics: was hat Dich denn da geritten? Ist das die Einstellung, mit der wir hier auf der Bude fahren?

@T2S: bei Avus liegt es m.M.n. an der Zeit, die für das Rennen eingestellt ist. Vielleicht könnte Daniel sie mal auf "früher Nachmittag" legen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 15:56 #175722

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ich nehme Rücksicht im Sinne des fairen Fahrens und aller Budenregeln.
Wer anderes versteht sollte nochmals lesen.

Im Großen und Ganzen nutze ich das Licht als Lichthupe zum Bedanken und dergleichen.
Ich fahre aber sehrwohl auch gelegentlich schonmal mit länger eingeschaltetem Licht - und zwar dann wenn jemand vor mir herfährt der langsamer ist und mir einen auf-Teufel-komm-raus-Kampf aufdrückt.
Das Licht nervt dann? Das soll es ja auch! Sonst wäre es kein psychologisches Mittel was auch im realen Motorsport genutzt wird. Get Real, auch du!

Und damit bin ich sicherlich nicht der Einzige mit dieser Meinung. Weil hier mehr Leute rummeckern über Lichtbenutzung ists noch lange keine Mehrheit.
Mag sein daß das irgendwelche Carebears dann daran hindert meine Freunde zu werden - aber bei Leuten die mir irgendwelche selbsterdachten Regeln aufzwingen wollen weil nen paar Leuten irgendwas nicht in den Kram passt verzichte ich da dann auch drauf.

Wenn die Sache mit den Frameraten-Einbrüchen, wo ich - nicht als Einziger - mir kein Lichtverbot aufzwingen lasse (aka "Rücksichtnahme"), eh kein Thema ist, dann ist die Sache in meinen Augen aber eh geklärt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 16:10 #175723

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Am Besten du aüßerst dich überhaupt nicht mehr zu diesem Thema. Mit jedem Satz den ich von dir lesen muss wirds immer nur noch schlimmer.


Hoffe, das viele Fahrer das hier lesen und dann auch auf dich Rücklicht nehmen!!!

Du solltest dir dann vielleicht eine andere Seite suchen, wenn "Get Real" dein Ding ist und Rücksichtnahme nicht so großgeschrieben werden sollte.

PS: Kannst ja mal die Megane Server in der rFactor Lobby aufsuchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 16:18 #175724

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Philipp schrieb:
Hoffe, das viele Fahrer das hier lesen und dann auch auf dich Rücklicht nehmen!!!
Ja gerne, mich störts nämlich überhaupt nicht wenn andere ihr Licht nutzen.:laugh: Der Vertipper war übrigens cool.
Aber egal, was ist denn nun eigentlich dein Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 16:30 #175725

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Ich könnte ja jetzt sagen, es sollte ein rhetorisches Mittel werden, aber ich war wohl ehr geblendet.

Mein Problem, ich hab kein Problem...

Dein Problem ist wohl, dass du wohl noch nicht verstanden hast, wie hier untereinander auf der Strecke umgegangen werden sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 16:43 #175726

Boa ey is gut jetzt. Ich will hier nur Spaß haben und nach 3.500km hatte ich das gestern auch zum ersten Mal mit "Bert" ( oder war es Bernd?)

Das hat soviel Spaß gemacht das ich gerne warte wenn es mal schief gegangen ist, denn dann geht der Spaß ja weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 16:44 #175727

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Naja, nun wird so getan als wäre ich nen Wrecker weil ich das Licht wage einzuschalten?

Ich bin ja auch nicht der Typ der das halbe Rennen das Licht sinnlos eingeschaltet läßt nach dem Motto "Platz da, jetzt komme ich". Aber selbt wenn das jemand machen würde stände es doch in keiner Relation ihm dann mit Ausschluß zu drohen.

Die Sache mit der Framerate ist nun geklärt, ist wohl nicht das eigentliche Problem auf einmal.
Nun ist es der Lichtkegel.
Ich meine, ich könnte ja die Aufregung verstehen was so tragisch an dem Lichtkegel sein soll. Ich sehe da aber nichts störendes.
Möchte es jemand erklären?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang