Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 08 Nov 2011 17:02 #175121

Hallo,
also mir hats gestern recht gut gefallen und ich fand, dass alle so gut es ging ihr bestes gegeben haben und dass es möglich war, heil durchzukommen. Gerade am Anfang, als die zu Überrundenden selbst noch im Pulk gefahren sind, war es natürlich schwer vorbeizukommen. Im kurvigen Teil ist es sehr riskant, auch dank Dirty Air, aber da muss man halt einfach Geduld haben und ein paar Sekunden opfern (und ein bisschen daran denken, dass die anderen auch ein Rennen fahren, könnte man auch mal). So konnte ich mich - ohne jemanden im direkten Duell zu überholen - auf den ersten Platz schieben.

Ok, dann kam das zum Scheitern verurteilte Fernduell mit Kungpfui... :) Bei der Jagd nach jeder Zehntel habe ich dann übersehen, dass Jeal, den ich ein paar Runden vorher überrundet hatte, schon wieder im Rückspiegel hing und an mir vorbeigehen wollte. Dabei hab ich gedacht, er hätte mich umgedreht, aber jetzt muss ich sagen, dass ich die Schuld wohl auf mich nehmen muss, weil ich einfach null nach hinten geschaut hab... Sorry Jeal.

Also alles in allem wars ganz ok, nur ärgert es mich schon, dass man mit jemandem keinen Zweikampf fahren kann, wenn man nur ein paar wenige Zehntel schneller ist als der andere, Dirty Air sei dank... Da pendelt es sich halt dann bei ner Sekunde Abstand ein.

Aber naja, freu mich auf nächste Woche!

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 17:35 #175125

Mir hat es auch gefallen wie bei jedem LMP2 Rennen bisher.
Die Überrundungen waren manchmal schwierig, aber das gehört bei 45 Autos einfach dazu.
(gut es gab ein Zwei die recht Stur waren , aber wer läßt sich schon gern Überrunden...)
Kann es sein das der LOLA die Distanz mit einem Stop schafft?
Irgendwie kann ich mir den KungPfui Sieg noch nicht so ganz erklären...:blink:

Gruß BR74

PS: Oder gibt es in der Klasse auch so was wie große Tank´s zu kaufen? Ähnlich dem Megane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 17:46 #175127

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Smileskull schrieb:
Jagd nach jeder Zehntel habe ich dann übersehen, dass Jeal, den ich ein paar Runden vorher überrundet hatte, schon wieder im Rückspiegel hing und an mir vorbeigehen wollte. Dabei hab ich gedacht, er hätte mich umgedreht, aber jetzt muss ich sagen, dass ich die Schuld wohl auf mich nehmen muss, weil ich einfach null nach hinten geschaut hab... Sorry Jeal.

Ohh, ich dachte auch, ich wäre schuld gewesen und ich war ja auch eine Runde zurück. Mein Problem war, dass ich mit Medium gestartet bin, diese aber nicht wechseln konnte (nur "Keine Änderung" und "Qualifying" ). Also fuhr ich 1h 10 min auf den Mediums rum und wechselte für die letzten 20 min auf die Qualis. Somit war ich entsprechend schnell und wollte mich zurückrunden. Anständigerweise habe ich nach Deinem Dreher auch gewartet... Ich gebe aber auch zu, dass ich bei einigen dieser nervigen Überrundungen am Anfang des Rennens unabsichtlich ein paar andere Kollegen getroffen und weggedreht habe ohne zu warten :dry: . Aber wenn die eine halbe Runde lang vor mir rumeiern und nicht in den Spiegel schauen oder auf blaue Flaggen achten, dann habe ich nicht eingesehen, da noch zu warten. Wie gesagt, waren die Berührungen unabsichtlich, sorry dafür.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 17:51 #175128

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
gibt es für das Rennen keine Auswertung ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 18:58 #175131

Kann es sein das der LOLA die Distanz mit einem Stop schafft?

Nein, ich schaffte wie allen anderen auch 34 Runden mit vollem Tank.

Ich fands ganz unterhaltsam. Die 18 Runden am Popo von Bladerunner waren der Knaller. Vor allem als Bladerunner innen an Philipp vorbei ging und ich so nahe war, dass Philipp nicht reinziehen konnte. :laugh:
Die meisten Überrundungen verliefen reibungslos, einige halt nicht ganz so. Mit eingeschaltener Gehirnzelle waren die Kollisionen allerdings auch nur leichter Lackaustausch. Den meisten Fahrern sieht man es ja an, dass sie gleich was völlig unerwartetes machen werden.

Die Boxenstopps waren bei mir halt so gut, dass ich an sehr vielen Mitstreitern ungesehen vorbei kam und gegen Ende des Rennens galt es einfach das Fahrzeug nicht zu überfahren und die Reifentemperaturen im Auge zu behalten. Dann lief es auch wie mit taufrischen Moccasins.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 20:53 #175138

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Kungpfui schrieb:
Vor allem als Bladerunner innen an Philipp vorbei ging und ich so nahe war, dass Philipp nicht reinziehen konnte. :laugh:
[/quote]

Das hat dir so gepasst, nicht wahr....:kiss:

Ich bin immer noch tierisch begeistert von dem Rennen. Danke Nils, wenn du mir nicht mit körperlicher Gewalt gedroht hättest,wäre ich gar nicht mitgefahren.:laugh: :P :silly:

Super Kämpfe, immer fair und am Limit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 09 Nov 2011 17:49 #175153

hibert schrieb:
gibt es für das Rennen keine Auswertung ?
Doch, jetzt schon. Guckst Du hier. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 09 Nov 2011 19:23 #175156

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 17:48 #175249

´n Abend,

das letzte Rennen der Serie heute, gehts langsam an....

der Server bleibt www6.bockspielplatz.de

Eigentlich ist er ja seit neuestem Server7, aber es hat den Anschein, daß die Bookmarks noch nicht auf dem neuesten Stand sind.
Daher bleibt erstmal alles, wie es ist, für eventuelle Unbequemlichkeiten könnt ihr ja Kungpfui in die Karre fahren :laugh:

die maximale Teilnehmerzahl ist 45, bei mehr wird es eng für den Server und die Pings würden unangenehm hoch werden.
Einen zweiten Server wirds nicht geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 18:12 #175250

Hat jemand zufällig eine Ahnung warum mein Himmel in Road Atlanta so aussieht?
Road_Atlanta.jpg


PS:Mh hab in den rFactor Einstellungen mal etwas geändert (Strecken Details von Mittel auf Alle) und nun ist es erst mal weg.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 18:20 #175251

Einstein schrieb:
Hallo.

Wen man wie ich seine Grafik Darstellung nicht auf High einstellen kann, von wegen einen nicht vorhanden super Hightech PC :blush: , dann gibt's es (zum gluck) seltsamer weise mal eine Strecke wo man am Himmel nur streifen sieht. (im bild Oben)


RA2007beta_Sky.jpg


Dieses kann man meistens beheben durch eine andere Sky.dds Datei zu benutzen, auf diese Strecke heißt die Datei CLOUDS001.DDS und hiermit bekommt man wieder ein schöner Himmel ;) zu sehen. (im bild unten)

Dies ist noch eine Beta strecke aber es gibt schon ein Texturen update 2.0 und da raus habe ich diese einzige Datei benutzt um schnell :silly: dieses Problem zu lösen.

Hier das Update: www.megaupload.com/?d=I5BEJ0AP

Die CLOUDS001.DDS Datei in den rFactor\GameData\Locations\RoadAtlanta2007\Road_Atalanta_2007\DDS\ Ordner einfach überschreiben.

Gruß B)

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 18:21 #175252

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

schau im Forum unter "Road Atlanta Skyfix" (Suchfunktion oder letzte 48 Stunden Beiträge)da steht beschrieben wie du das Problem lösen kannst.

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 18:24 #175253

Danke, hab Strecken Detail von Mittel auf Alle gestellt und nun ist es weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 14 Nov 2011 23:08 #175257

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War ein sehr schönes Rennen. :) "Petit Lemans" ist generell ne schöne Strecke und passt auch sehr gut zu den LMPs, finde ich.

Das Rennen lief für mich ab Kurve 1 im Prinzip perfekt, bis auf die Stops.

Nach dem 1. Stop Drive-Through, dachte ich wäre am Boxeneingang zu schnell gewesen.

In der nächsten Runde schön langsam rein, da hatte Jeal wohl auch nicht mit gerechnet, dass ich schon wieder in die Box abbiege. :laugh: Durch den Treffer am Heck hab ich einen schönen 360 hingelegt, hat aber kaum Zeit gekostet. :)

Dass der Boxenausgang das eigentliche Problem war, hab ich leider erst nach dem zweiten Stop gemerkt... was schade war, weil der Zweikampf den Volker und Jeal im letzten Stint hatten, dann ein Dreikampf gewesen wäre, denke ich.

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht, so hab ich das Duell dann in den letzten Runden auf der Zeitenanzeige verfolgt (natürlich mit der ganz kleinen Hoffnung, dass die sich gegenseitig beharken, aber dafür sind die zwei dann doch zu erfahren;) ). :lol:

Jetzt bin ich gespannt, was der Nils als nächstes in petto hat, ich meine mich da noch an eine Andeutung erinnern zu können. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 15 Nov 2011 08:25 #175258

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: Ja, klasse Rennen. Hochspannung bis zum Zieleinlauf. Als 5ter ins Rennen gegangen wollte ich nur gut durchkommen. Vor dem 1. Boxenstopp war ich dann hinter dann hinter Daniel auf Platz 2 und danach, da ich später stoppte als er, auf Platz 1. Meine Reifen (Medium) waren noch so fit, dass ich sie im ganzen Rennen nicht gewechselt habe, was Zeit in der Box sparte.

Beim 1. Boxenstopp bekam ich eine Drive-Through-Strafe, da es aber allen so ging, war es kein Nachteil.
Sebbl schrieb:
In der nächsten Runde schön langsam rein, da hatte Jeal wohl auch nicht mit gerechnet, dass ich schon wieder in die Box abbiege. Durch den Treffer am Heck hab ich einen schönen 360 hingelegt, hat aber kaum Zeit gekostet.
Neee, absolut nicht, ich war wenige Meter hinter Dir als Du den Anker warfst :blink:. Und sorry, von Deinem 360°-Dreher habe ich auch nichts gesehen, im Spiegel warst Du wohl schon wieder richtig rum.

Aber die meiste Zeit des Rennens war VolkerM hinter mir und drückte mit einem Abstand von ca. 1,5 - 5 sec extrem auf die Tube. Ich fuhr was die Kiste hergab und fast fehlerfrei. Nur einmal folgte ich Männi brav durch Rasen und Kiesbett und ca. 10 min vor Schluss verlor ich in verwirbelter Luft den Wagen, konnte aber vor Volker bleiben. Extrem spannend und ein hart erkämpfter Sieg.

Um mich herum lief - bis auf wenige Ausnahmen (wer beim Überrunden in der letzten Runde dem Führenden in den Wagen fährt, gehört nicht auf die Rennstrecke - so viel Umsicht muss man mitbringen!) - alles sehr fair ab. :)

Super Rennen, ich bin gespannt auf die Auswertung.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang