Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 08 Nov 2011 00:53 #175104

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Naja, man muss aber auch sagen, dass es auf der kurzen und schmalen Strecke für die langsameren sehr schwierig ist. Gerade im Geschlängel ist es ja fast unmöglich jemanden ohne Gefahr vorbeizulassen. Zwischen Start/Ziel und der langen Gerade gibt's natürlich gute Möglichkeiten, da sollte das eigentlich problemlos ablaufen.

In Wirklichkeit ist es ja noch krasser, wenn die GTs mitfahren, die müssen sich teilweise noch deutlich länger hinten anstellen. Ich fand's aber auch eine Herausforderung für beide Seiten. :)

In Luft auflösen kann sich eben auch niemand.


Zum Video: Vielleicht wollte derjenige ja auch nur möglichst weit nach links fahren, um so viel Platz wie möglich zu lassen.

In dem Moment, wo man mit dem Rad die Wiese berührt, ist man jedenfalls nur noch Passagier, da zieht's einen gnadenlos Richtung Bande und man trifft dann eben auf die Strohballen (und wird zurück auf die Strecke geschleudert). Absicht war's mit Sicherheit nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 07:27 #175105

ich hatte mal wieder ein tolles Rennen. Alle Überrundungen und die wenigen echten Duelle immer sauber, fair und umsichtig von allen Beteiligten.

Nur ein Fahrer beginnnt mich zu nerven, HongKongPfui oder so heißt der. Kommt immer kurz vor Ende der Quali rein, startet von hinten und überrundet die gesamte Mannschaft.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 08:15 #175107

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
@David Gaspers, in der Annahme daß du der in dem Cockpit bist:
Der Fahrer vorne versucht offensichtlich dir unnötig viel Platz zu lassen und rutscht dabei aufs Gras, er dreht sich. Du versuchst extrem knapp an ihm vorbeizuballern was dann natürlich schief geht. Dem Anderen kann man dabei keine Schuld zuweisen. Wohl muss man eher sogar sagen daß du dem Anderen das Rennen mit deinem waghalsigen Manöver ruiniert hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 08:35 #175108

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ohne das Video von David gesehen zu haben: auch ich hatte gestern mehrere Begegnungen dieser unschönen Art :angry: und war ziemlich stinkig.

In Luft auflösen kann sich keiner, verlangt aber auch keiner. Aber wenn man als Führender eineinhalb Runden lang vom 24. aufgehalten wird, dabei fast drei mal abfliegt, ist das nicht mehr spaßig :angry: . Nein, es war kein Anfänger, sondern der geübteste Fahrer hier auf der Bude. Und auch mindestens 4 andere solcher Zwischenfälle hatte ich gestern zu verzeichnen.

Da kämpft man auf Platz 3 liegend (2,5 sec hinter dem Führenden) um Zehntel und wird bei Überrundungen solange geblockt, dass man danach 4 Sekunden Abstand hat. Und bei den jeweils halben Runden dieser Blockungen hätte es genügend Gelegenheiten gegeben, mich vorbeizulassen.

In der 2. Rennhälfte habe ich aber auch sehr viele (die meisten) Überrundungen gehabt, die perfekt gelaufen sind :) . Daher möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Das Thema wurde hier aber auch schon ausreichend diskutiert.


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 10:22 #175109

Zum Vergessen. !!
Meine Strategie war zumindest gut,
vermutlich war das auch schon alles Gute.

Da macht man mal was gegen seine Prinzipien ( immer Linie halten) und dann liegen da
Betonpoller die wie Strohballen aussehen:

Die aus Sebring gefeuerte Box hat anscheinend nun bei Porsche angeheuert und entsprechend gearbeitet. :huh:

Also um den Kurs geschlichen. Je nach der Anzahl der Fahrzeuge einbrechende Framerates.

Und dann kamen noch die Profis,
die meinten ich sei total blöd.

1.)Ein Auto fährt nicht schneller wenn man es anblinkt.
Und wenn ich drin sitze schon gar nicht.

2.) Ich kann dieses blaue Fähnchen oben links deuten, wirklich.

3.) Ich habe Spiegel, das ist so eine reflektierende Fläche am Auto.

4.) Und dann waren da noch die komischen Punkte mit Nummern.

Macht man dann Platz sind die Jungs mit der Situation auch noch überfordert und knallen hinten drauf.
Kurz vor Schluss wurde mir noch der Heckflügel geklaut.
Hinterherlaufen hat nichts gebracht.
Der war schon weg.

@Jeal
Gut, dass ich nur die Nummer 5 bin.
Aber verstehen kann ich es zum Teil schon.
Wer will schon im Grass landen.

Gruß Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 10:25 #175110

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Also fand das Rennen echt Klasse. Hat Mega Spaß gemacht. Das Chaos blieb in meinen Augen auch aus. Leider hab ich den Start Total versaut -.-
Beim zweiten Start hab ich dann wieder in Turn 2 die Kontrolle verloren. Sry falls ich da jemanden behindert habe. Würde mir für kommende Events auch einen fliegenden Start wünschen.

Ok von 2 auf 38 das ist Racing :D
Hab mich dann bis Runde 40 bis in die Top 10 vorgekämpft. Musste die ganze Zeit Pushen damit ich beim Stoppen nicht wieder Plätze verliere.
Auf einmal hatte ich die Spitze direkt hinter mir, Blaue Flaggen hab ich immer beachtet,
Hoffe dass ich auch hier niemand zu lang im Wege war.

Kann mich noch an eine Situation mit dem Fahrer "Dustin" erinnern, muss irgendwo im Mittelfeld gewesen sein.
Ich war deutlich schneller bin auch sauber an ihm vorbei. Durch überundungen kam er dan näher und in Turn 2 (schon wieder da:angry: ) ist er dan voll auf mich aufgefahren, kein Sry kein Warten.
Konnte weiter fahren aber beim Einlenken merkte man den Crash ziemlich.
Freue mich aufs nächste Rennen mit den LMP2, echt geile Autos.

MfG Hibert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 10:32 #175111

@jeal mir ist glaub ich auch eine Überrundung mit dir schiefgelaufen. Es is aber auch nich einfach, vor allem im letzten Sektor war es nich einfach ne Stelle zu finden wo man jemanden vorbeilassen kann ohne ewig viel Zeit zu verlieren. Bin leicht erschrocken von der blauen Flagge :woohoo: in der Kurve von der Ideallinie gezogen und beim Bremsen aufs Gras gekommen und zurück auf die Strecke gedreht...zum Glück is nich so viel kaputtgegangen.

Aber auch für die die schon nach wenigen Runden überrundet werden nervts etwas, man is ja auch im Zweikampf oder am Pushen und kann da auch mal schnell ein paar verlieren.

Ansonsten hats aber super Spaß gemacht...es wird schon sehr umsichtig gefahren hier...auf anderen public servern gehts da ganz anders ab.

Ist eigentlich eine fortsetzung der Serie geplant? wäre sehr dafür :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 10:36 #175112

hibert schrieb:
[quote
Kann mich noch an eine Situation mit dem Fahrer "Dustin" erinnern.....,
[/quote]

Hätte ich Namen genannt Hilbert, dann hätten wir schon mal eine Übereinstimmung. ;)
Nimms Leicht der ist noch sehr Jung und ein wenig Übermotiviert. Ich beruhige mich dann immer recht schnell wenn ich mir überlege wie ich in diesem Alter gewesen wäre. B)

Gruss Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 11:13 #175113

  • hibert
  • hiberts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 34
Nimms Leicht der ist noch sehr Jung und ein wenig Übermotiviert. Ich beruhige mich dann immer recht schnell wenn ich mir überlege wie ich in diesem Alter gewesen wäre.

ok groß aufgeregt hab ich mich nicht, hätte in der Situation auch nichts geändert. War aber unnötig und nach einem Abschuss zu warten ist in meinen Augen fast selbstverständlich.

Schwamm drüber :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 13:37 #175115

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Und ich habsmir gestern abend gleich geschenkt. 10 minuten im Training gewesen und dabei zwischenzeitlich nur 15 bis 20 frames gehabt. Noch dazu war mir die Überrundungsproblematik bewusst, da dachte ich mir: lass das lieber bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 14:20 #175116

Sublogics schrieb:
@David Gaspers, in der Annahme daß du der in dem Cockpit bist:
Der Fahrer vorne versucht offensichtlich dir unnötig viel Platz zu lassen und rutscht dabei aufs Gras, er dreht sich. Du versuchst extrem knapp an ihm vorbeizuballern was dann natürlich schief geht. Dem Anderen kann man dabei keine Schuld zuweisen. Wohl muss man eher sogar sagen daß du dem Anderen das Rennen mit deinem waghalsigen Manöver ruiniert hast.

lol :ohmy:

Er ist voll aufm Gas geblieben, wollte mich nicht vorbei lassen und ist dann gegen den Heuballen gefahren. Wie hätte ich da ausweichen sollen?
Bitte überleg bevor du schreibst, oder schaus dir in deinem Replay an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 15:31 #175117

David Gaspers schrieb:
Besonders könnte ich mich aber vorallem darüber aufregen, dass derjenige, wie im Video an seinen Lenkbewegungen deutlich zusehen, nicht einmal versucht hat den Crash zu vermeiden.

Er hat also vorausberechnet, daß er dir vor die Karre prallt? Oder wie jetzt? Ein Kamikaze, der sich opfert, um dir dein Rennen kaputt zu machen? Deinen Gedankengang kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Vielleicht fragst du den betreffenden ja mal per pn, was da los war, wenns dir so wichtig ist. Aber hier auf Verdacht Diskussionen lostreten bringt überhaupt nichts.

Wenn das jetzt so weitergeht und wir jeden blöden Unfall im Forum totdiskutieren, dann hab ich langsam keine Lust mehr, Rennen zu organisieren.
Wir habens jetzt ausführlich diskutiert, einige ändern vielleicht was an ihrem Fahrstil und einige lesen eh nicht mit und ändern sich auch nicht mehr. Andere lesen zwar, sehen es aber einfach nicht ein :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 16:08 #175118

War ein bisschen falsch formuliert von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 16:11 #175119

Nee wat bin ich froh mir dat gestern geschenkt zu haben...geht munter weiter wie bisher...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 08 Nov 2011 16:34 #175120

nee Micha, das siehst du falsch.

45 Leute sind gestartet und zwei oder drei können nicht einfach mal "Schwamm drüber" sagen.
von den 45 hatten dann 10 Pech und sind ganz blöd abgeschossen worden (siehe Davids Video) und 35 hatten ein gutes Rennen.
Da ich ja der einzige bin, der auch sagt, wenns gut war, sag ichs nochmal: Über 90 Minuten absolut kein Problem gehabt, am Anfang sind wir zu viert oder zu fünft hintereinander hergefahren (so Platz 7-11) ohne Abschüsse, immer fair und schnell. Später hat es sich auseinandergezogen und die Überrundungen liefen hervorragend, ohne jedes Problem. Am Ende hatte ich noch ein heißes Duell mit Stabiliz8tor (über mehrere Runden), an dem ich mich dann endlich vorbeibremsen konnte. Danke dafür Stabi, andere hätten die Tür vielleicht noch zugeschlagen.
Laßt euch nicht von den notorischen Meckerern täuschen, die die Diskussion im Forum an sich reißen! Die Mehrzahl hatte Spaß, nur diskutiert man nicht ewig, wenn man Spaß hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang