Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:50 #174958

Fein, du bist und bleibst doch mein Held!

Glück auf!

und das war dein mein letzter Post zu dir...und ach ja, wenn schon nicht beim funken, dann hättest du wenigstens in der Benimmstunde aufpassen können, sagt der Horst zum Freund und Helfer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:54 #174959

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
:blush:sry an Alle die das hier lesen mussten...

Btt wir waren bei verschiedenen Servern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 19:20 #174961

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
MichaW schrieb:
EDITH sacht, vielleicht verwechsele ich dich auch mit dem Typen, der den Abschuss damit begründete, ich hätte gebremst, das weiß ich jetzt nicht mehr, bin oft genug abgeschossen worden...

Der Typ war ich und es war im Training (nicht im Qualifying, denn da bin ich nur eine gezeitete Runde gefahren) und ich habe mich sofort entschuldigt.

Ich habe auch nicht nach einer blöden Ausrede gesucht, sondern nur begründet, warum ich aufgefahren bin. In dieser Kurve bremst kein Mensch, nicht mit einem Lupo und auch nicht mit einem ChampCar. Und ich fuhr Flügel 5/10 und hatte im Rennen die höchste Topspeed (über 288 km/h)! Ich bin Dir weder absichtlich aufgefahren, noch wollte ich Dich ärgern, noch habe ich irgendetwas davon gehabt.

Ich kann auch verstehen, dass Du zu diesem Zeitpunkt genervt warst, aber mit den blöden Sprüchen hast Du angefangen (von wegen: "Gott schmeiß Hirn" ).

Noch einmal: ich fuhr auf, ich war schuld und ich habe mich dafür entschuldigt und ich entschuldige mich noch einmal dafür.

Offensichtlich war ich aber auch nicht der Einzige, der Dir in dieser Kurve hinten drauf fuhr. Vielleicht hättest Du ja auch etwas anders machen können oder sollen. Vielleicht hättest Du meinem Hinweis mit dem Bremsen nicht verärgert, sondern als Ratschlag aufnehmen und in dieser Kurve einfach mal stehen lassen sollen. Das hätte Dir locker eine Sekunde gebracht... Andere haben gute Setups gesendet. Keiner wollte Dir was. Vielleicht siehst Du es demnächst auch ein wenig positiver.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 19:55 #174962

Hola,

ist angekommen und akzeptiert, genau wie die von Paule(?) für den Abschuss im Rennen. Aber nochmal, ich habe das Training dafür nutzen wollen a. Die Strecke zu lernen und b. ne passende Flügel- und Getriebeeinstellung zu finden usw. Zu diesem Zeitpunkt ging diese Kurve mit den Reifen für mich nicht voll, später im Rennen schon. Aber mir geht es auch um etwas anderes, nämlich um die Tatsache, das es viele Leute scheinbar stört, wenn man im Training was probiert und nicht ständig auf der letzten Rille fährt. Da wird einfach reingehalten ohne Rücksicht auf Verluste, weil es könnte mich ja ein Zehntel im Training (!) kosten. Und in dieser Kurve bin ich nur das eine Mal abgeschossen worden, aber zB öfters in Turn 1 und 2...weil es einige Leute einfach nicht verstehen, das prinzipiell der Speed der einzelnen Teilnehmer schon sehr unterschiedlich ist und wenn man dann auch noch gerade mit wenig Flügel, 90L und harten Reifen unterwegs ist, dann geht so eine Kurve halt nur etwas langsamer.
Aber da geht es dann los, dann les ich hier nur, 107%, Anmeldung, lieber nur 30 weil die anderen 10 zu gefährlich sind usw.
Da stellt sich mir einfach die Frage, was geht in so einem Kopf vor? Kratzt es sein Ego an, wenn er 1 Kurve im Training mal etwas langsamer fahren muß weil er Rücksicht genommen hat? Oder hält er lieber drauf und das ist besser?
Da fehlt mir der Budengeist vom Miteinander und irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen.

Hiermit möchte ich mich dann auch noch ausdrücklich für meinen Spruch mit dem Hirn bei dir entschuldigen, du warst in dem Augenblick dann genau der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat!


Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 20:27 #174963

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
MichaW schrieb:
Hiermit möchte ich mich dann auch noch ausdrücklich für meinen Spruch mit dem Hirn bei dir entschuldigen...

...auch akzeptiert! :)

Fabian Erdmann schrieb:
Da ich im Training in eine Situation mit dem MichaW involviert war muss ich mich mal zu Wort melden.
Du warst dabei in der letzten Linkskurve vor Start/Ziel direkt vor mir und bist für mich völlig unerwartet in die Eisen gestiegen...

...also einmal der Fabian und einmal ich. :dry: Ich denke aber, dass weder er noch ich "reingehalten" haben. Ich habe natürlich gebremst, aber die Autos sind dermaßen schnell, dass man nicht mehr darauf reagieren kann, wenn man nicht mit einer Bremsung rechnet. Ich denke auch, dass die (meisten) anderen nicht einfach reinhalten. Aber nach einigen Runden hat man seinen Rythmus gefunden und fährt in diesem "Trott". Da kommt man nicht so leicht von weg. Ja, und ein wenig sportlicher Ehrgeiz gehört natürlich auch dazu. Aber deswegen würde ich dem Fahrerfeld nicht gleich den Budengeist absprechen.

Wichtig ist, dass man mit Rücksicht und gegenseitigem Verständnis fährt. Verständnis kommt nicht von alleine, darum muss man sich bemühen. Wenn das alle beherzigen, wird es solche Situationen nicht mehr geben :). Das gilt für alle anderen, aber auch für Dich.

In diesem Sinne sehen wir uns nächsten Montag, ok?

Jeal


P.S.: An manchen Tagen hat man auch einfach Pech und ist immer da, wo etwas los ist. :blink: Hatte ich auch (leider) schon oft genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 21:08 #174964

So jetzt tragen wir es auf der Strecke aus. Es bringt ja nichts, es jetzt hier auszutragen.


Gruß
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 22:42 #174965

Hört doch mal langsam auf, das wird hier langsam lächerlich, lest mal die Post´s durch, das kommt ja nicht mal bei Profis vor, dieses Gehabe und das hier ist ne`Simulation...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 23:37 #174966

Aber auf der Strecke zu überholen ist wegen der Dirty-Air wirklich sehr schwer bis unmöglich.
Die "Auffahrunfälle" sind bei diesen Fahrzeugen sicher nicht vermeidbar. Es gibt einige, die kennen diese Fahrzeuge schon eine Weile, zusätzlich üben sie vor den Events. Andere widerum steigen kurzentschlossen ein und sind dann weit von dem entfernt, was möglich ist. Zusätzlich bot Road America reichlich Spielraum für das Setup, die Strecke ist nicht so eindeutig für viel Abtrieb gebaut. Alles zusammen sorgt dafür, dass Bremspunkte unterschiedlicher Fahrer teilweise 100m auseinander liegen. Da nützt dann Vorbereitung auch nichts, auf Verdacht früher Bremsen wäre paradox. Es handelt sich hier eben nicht um einen Ligabetrieb, in dem mittels Sichtungs- und Trainingsrennen alle Fahrer auf ein ähnliches Niveau gebracht werden sowie zusätzlich die Möglichkeit besteht, Tücken der Strecke und das Verhalten einzelner Fahrer zu studieren, bevor das eigentliche Wertungsrennen stattfindet. Unfälle, ob selbst- oder fremdverschuldet gehören da eben einfach dazu.

Das trifts am besten, wer bremst wegen ner gelben flagge lol? ich bin als führender in ThomasK reingerauscht und hab mir die karre zu schrott gefahrn!! fehler,unterschiedliche setups selbst wenn du auf der strecke übst es sind so viele sachen die du nicht berechnen kannst.
find die serie mit den LMPs absolut geil macht spass mit über 30 fahrern, man müsste vieleicht gemeinsame trainingsrennen vorher machen um sich ein wenig auf die unterschiedlichen sets einzustellen

ich lerne auch noch überrunden das war nicht vorhersehbar

gruss mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 23:55 #174967

:S b hey das ist ´n Game bei dem alle Spaß haben sollen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 04 Nov 2011 23:01 #175017

mic74 schrieb:
wer bremst wegen ner gelben flagge lol?

das ist nicht dein Ernst, oder?
de.wikipedia.org/wiki/Flaggenzeichen_(Motorsport)
auf Verdacht früher Bremsen wäre paradox

Natürlich bremst man "auf Verdacht" früher. Man geht ein bißchen vom Gas, läßt ein bißchen Abstand und hat ne Zehntelsekunde mehr Zeit zum reagieren. Man sieht doch, ob man viel schneller ist, oder ob es eng wird. Vorausschauendes fahren nennt man das.

Wir versuchen hier Endurance-feeling aufkommen zu lassen - Parc ferme, 90 Minuten lange Rennen, 2 Boxenstops...
Eigentlich ist es eine einfache Rechnung: Muß ich auf Teufel komm raus jeden sofort überholen oder den Überrundeten auf jeden Fall vor der nächsten Kurve kassieren? Wenns blöd läuft, kostet mich das 10 bis 15 Sekunden für den Dreher und die Karre ist verbogen. Oder geh ich vom Gas und schau mir das erstmal an, schenke ne halbe oder ganze Sekunde her und bin dann aber auf der sicheren Seite?

Naja, vielleicht ist das ja auch eine Sache des Alters und so, keine Ahnung.

Jetzt kommt Mid-Ohio, der Modus wird genau der gleiche bleiben, es gibt keine Strafen oder neue Regeln.
Ich hoffe, daß ALLE wieder mitfahren und einige es etwas ruhiger angehen lassen. Passieren kann ja immer was, ich gebe auch Jeal Recht, daß man irgendwann in den "Trott" kommt, 90 Minuten sind lang, ich hatte auch ne Phase, wo ich fast Sekundenschlaf hatte. Und mit dem Pech auch, so ist es halt manchmal. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

Aber eines muß ich noch offiziell sagen: Noch so eine Diskussion und Beleidigungen in egal welcher Session werden nicht geduldet. Zur Not park ich meine Karre am Straßenrand und kicke vom Server aus :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 04 Nov 2011 23:28 #175021

ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 07 Nov 2011 13:11 #175069

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

wie wird denn nun heute gestartet?

Also ich wär dafür, dass wir mal einen fliegenden Start mit Einführungsrunde probieren. Damit verbinde ich die Hoffnung, dass es dann nicht in der ersten und zweiten Kurve knallt und kracht. Und das wird es in Mid-Ohio nach meinen bisherigen Erfahrungen auf dieser Strecke mit Sicherheit.

Ja, auch in der Einführungsrunde muss man aufpassen, weil auf den Geraden relativ schnell und in den Kurven sehr langsam gefahren wird. Wenn man sich aber ordentlich einreiht und vorsichtig agiert sollte es gehen.

Ich werde aber auch gerne stehend starten. :)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 07 Nov 2011 17:31 #175070

huhu,na fliegend ist immer gut,aber bitte nicht aus dem Rennen und speziell in den ersten runden!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 07 Nov 2011 17:56 #175071

nö, keine fliegenden Starts, es bleibt alles wie gehabt, incl. Passwort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 07 Nov 2011 18:06 #175072

Ich komme ims verrecken nicht auf den Server.
Starte ich über die Website mit dem Link bei
Live auf Gameserver kommt ein join time out.
Im Matchmaker ist der Server nicht, direkte IP
will er auch nicht und über die Freundesliste
geht auch nix. Bin völlig ratlos. Alle anderen
Server funktionieren. Server6.rfm ist runtergeladen
und installiert.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang