Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 02 Nov 2011 15:35 #174939

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
"Der andere Typ" war meiner Erinnerung nach im Qualifying wo das im Chat diskutiert wurde und man erheitert mitlesen durfte. Aber wir hatten eine ähnliche Situation - kommt dann wohl nicht von ungefähr. Hattest du vielleicht einen schlechten Tag oder so? Las sich so.
In der Situation mit mir hattest du im Chat verlangt daß die anderen doch vernünftig fahren sollten. War schon irgendwie witzig.
Nein, Spaß beiseite.
Die ganze Woche vorher keine Zeit gehabt? Nicht ganz glaubhaft. Aber selbst wenns so wäre, wie wäre es dann wenn DU Rücksicht auf die anderen nimmst die nen sauberes Rennen fahren wollen ohne Eiertanz mit Kaffeefahrt-Touristen die erstmal jede Kurve knipsen wollen?
Außerdem ist das was du verlangst ja so als dürfe man dich nicht überholen und 50 Meter Sicherheitsabstand um ja nicht in deine Nähe zu kommen. So war das sicher auch in der Situation mit "dem anderen Typen".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 15:44 #174940

Hola,

passt schon, was du glaubst oder nicht interessiert mich einen...genau! Und ich habe mich ja schon dafür entschuldigt, das T R A I N I N G zum trainieren nutzen zu wollen, aber gerne noch mal sorry dafür das ich dir im Weg stand bei meiner Kaffeefahrt während du im Training schon dein Rennen mit den anderen fahren wolltest...und die andere Situation war übrigens auch nicht in der Quali...
Aber ich merke schon, du Held, ich nix, für dich gilt dann das gleiche, das ich dem anderen schon im Chat gesagt habe, du weißt schon...Gott und so weiter...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 15:47 #174942

MichaW schrieb:
Hola,

wenn ich mir die letzten Posts nach meinem durchlese, dann würde ich folgendes vorschlagen: Ihr macht nen Ligabetrieb daraus, wer nicht üben konnte oder wollte muß leider draußen bleiben, leicht zu erreichen über eine 101,5 % Regel, dann sind die schnellen unter sich und die langsamen und unerfahrenen stellen kein Risiko mehr da. Und diesen ganzen Quatsch von wegen, lasst uns gemeinsam rFactor fahren und Spaß haben und beachte die Regeln, wayne?

Ironie off!

Glück auf!

genau, wayne? Genau die mit der Einstellung machens ja kaputt.
Nein, das ist hier kein Ligabetrieb, aber, um mal ein Bild von JoWi zu benutzen: Wir haben hier ne kleine Kneipe und jeder ist willkommen, so lange er sich benehmen kann. Und Montag abend gibts zur Zeit halt kein Bier, sondern die harten Sachen. Und nicht jeder kommt damit klar. Hatten wir ja schon mal in diesem Thread: gesunde Selbsteinschätzung wär manchmal gut.
Und wenn das nicht klappt, sollte man was dagegen unternehmen. Sollen wir Replay sichten und Strafen vergeben? Sollen wir ein Tempolimit einführen?
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann her damit.
Aber hier sinnlos polemisieren wegen einer kleinen Serie, die ein klein bißchen außerhalb der Budendogmen läuft, ist mehr als unkonstruktiv.

Was soll man denn tun, he?

Es gibt einen Trai.... Übungsserver, eine langfristige Ankündigung, die Parc ferme-Regel, ansagen vom Server und trotzdem...

Vor allem die gelben Flaggen werden ja regelmäßig ignoriert. Wenn es vorne scheppert, kommt gelb, das heißt langsam machen, aufpassen und Überholverbot. Und die Flaggen kommen rechtzeitig! Aber nein, man muß mit Vollgas reinhalten. So passieren Massencrashes.
Ein Unfall, ein Rempler oder ein Ausrutscher kann jederzeit passieren, aber in ein Auto reinzuballern, das sich 50 Meter vor einem dreht, ist das eigentliche Problem.
Nehmen wir mal den Unfall auf Road America in der ersten Spitzkehre. Herr X verbremst sich leicht, vielleicht war es auch "dirty air", auf jeden Fall fährt er Herrn Y hintendrauf und beide drehen sich nach rechts aus der Linkskurve raus. Und die hintendran ballern voll rein. Hätten alle die gelbe Flagge beachtet oder wären es von vornherein langsamer angegangen vor dieser Kurve, wären zwei Mann rausgerutscht. So war es ein Massencrash mit jeder Menge verbogenen Autos.

Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß Philipp nicht mehr mitfährt, dann ist mir lieber, wenn die, die mit den Autos nicht klarkommen, nicht mitfahren.

Lieber 30, die umsichtig fahren können, als 40, von denen 10 eigentlich nur als Gefahrenherd auffallen.

Aber wie gesagt, aus meiner Sicht war Road America ein absolut sauberes Rennen, Long Beach war in anbetracht der engen und kurzen Strecke bemerkenswert diszipliniert.
Mid-Ohio halte ich für relativ unproblematisch, die kennt jeder und vor Road Atlanta graust es mir jetzt schon :-)

107% halte ich auch nicht für gut, gerade bei diesen Autos fahren dann nicht viele mit. Würde auch zum Parc ferme so gar nicht passen. Ich hab nur mal in den Raum geworfen, was mir eingefallen ist.
Den fliegenden Start kann man ja auch so einstellen, daß man direkt auf die letzten Meter ins fahrende Auto gesetzt wird. Allerdings sind dann Reifen&Bremsen genau so kalt und man kommt noch schneller auf die erste Kurve zu. Ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Insgesamt wär ich für "Mund abbutze, weidermache".

Und Philipp zwinge ich persönlich zum mitfahren - sonst gibts Teamspeakterror!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:05 #174943

Tja, dann würd ich mir die Beiträge noch mal genau durchlesen bevor du mir Polemik vorwirfst. Ich hab hier nur so Sachen wie 107%, will mein Rennen im Training fahren, Anmeldung zum Rennen, etc gelesen und darauf reagiert...
Und was Vorschläge angeht, ganz einfach, wer sich nicht an die Budenregeln halten möchte (Abschießen und warten) oder gelbe Flaggen missachtet und dadurch einen Chrash auslöst, der guckt ne Woche zu, nur der erhobene Zeigefinger ändert ja scheinbar nichts...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:11 #174944

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
MichaW schrieb:
Tja, dann würd ich mir die Beiträge noch mal genau durchlesen bevor du mir Polemik vorwirfst. Ich hab hier nur so Sachen wie 107%, will mein Rennen im Training fahren, Anmeldung zum Rennen, etc gelesen und darauf reagiert...
Und was Vorschläge angeht, ganz einfach, wer sich nicht an die Budenregeln halten möchte (Abschießen und warten) oder gelbe Flaggen missachtet und dadurch einen Chrash auslöst, der guckt ne Woche zu, nur der erhobene Zeigefinger ändert ja scheinbar nichts...

Glück auf!

Wir haben endlich jmd gefunden der sich stundenlang und aus allen Perspektiven Replays ansieht, dann aufgrund seiner riesigen SimRacing Erfahrung Strafen ausspricht ubd sich aussrdem noch drm Zorn der Delinquenten aussetzt;)

Nur zu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:17 #174945

Danke,

deine polemische Anmerkung bezüglich meiner Simracingerfahrung sagt mir alles was ich wissen muss...weil Du das ja auch so gut beurteilen kannst...aber passt schon...Gott usw...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:32 #174946

Puuh, was für ein Rennen. Ich kam weder im Quali noch im Rennen gut zurecht, und dann hab ich am Bremspunkt zur 90°-Links Volker klassisch weggeÜSDFÜSADF. :blush: Der hätte allen Grund, sauer zu sein, hat ihn viele Plätze zurückgeworfen und für Konfusion gesorgt. Mich selbst auch aber das war nur gerecht. Dadurch, dass ich keine Reifen gewechselt hab, bin ich immer weiter nach vorne gespült worden. Aber auf der Strecke zu überholen ist wegen der Dirty-Air wirklich sehr schwer bis unmöglich.
Die "Auffahrunfälle" sind bei diesen Fahrzeugen sicher nicht vermeidbar. Es gibt einige, die kennen diese Fahrzeuge schon eine Weile, zusätzlich üben sie vor den Events. Andere widerum steigen kurzentschlossen ein und sind dann weit von dem entfernt, was möglich ist. Zusätzlich bot Road America reichlich Spielraum für das Setup, die Strecke ist nicht so eindeutig für viel Abtrieb gebaut. Alles zusammen sorgt dafür, dass Bremspunkte unterschiedlicher Fahrer teilweise 100m auseinander liegen. Da nützt dann Vorbereitung auch nichts, auf Verdacht früher Bremsen wäre paradox. Es handelt sich hier eben nicht um einen Ligabetrieb, in dem mittels Sichtungs- und Trainingsrennen alle Fahrer auf ein ähnliches Niveau gebracht werden sowie zusätzlich die Möglichkeit besteht, Tücken der Strecke und das Verhalten einzelner Fahrer zu studieren, bevor das eigentliche Wertungsrennen stattfindet. Unfälle, ob selbst- oder fremdverschuldet gehören da eben einfach dazu.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:45 #174948

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Genauso isses:)

@ micha::huh: Uns haben se auf der Pol.Schule mal was beim Funken beigebracht, was auch im realen Leben mal beachtet werdn sollte:

Denken - Drücken - Sprechen!
Atme mal durch und komm mal neu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 16:54 #174949

WhiteClown schrieb:

Denken - Drücken - Sprechen!
Atme mal durch und komm mal neu...

Wenn man euch das beibringen muss erklärt das meine Erfahrungen mit der Berufsgruppe :laugh:
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:04 #174951

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nach der Ausbildung kann das aber ein Großteil:laugh:

Btt was wäre wenn man 2 server zur verfügung stellt, 1mit Anmeldung , Vorraussetzung: xxx km auf dem Auto und dem jeweiligen Kurs, und 1 server für den Pöbel wie mich, ohne Anmeldung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:11 #174952

WhiteClown schrieb:



Denken - Drücken - Sprechen!

Tja, da kann ich nur eins zu sagen, hättest du da mal aufgepasst im Unterricht, dann hättest du dich daran gehalten und dann hättest du dir deine unqualifizierte Äußerung über meine Simerfahrung (die übrigens 1992 mit GP1 begann) geschenkt...aber hasste nicht...

Glück auf!

EDITH sacht, natürlich war das jetzt auch unqualifiziert, schließlich kann ich deine Schulischen/Beruflichen Leistungen nicht beurteilen...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:25 #174954

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also wenn du GP1als rennsim ansiehst wird mir manches klar. Dann hab ich aufm NES mit Rad Racer angefangrn. Mit blau-rot 3d Brille;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:41 #174955

Ach ja, du mein Held, für die Harware der 90er Jahre war sie das und wer ernsthaft an der GP Serie von Geoff Crammond rummäkeln will, der hat aus meiner Sicht eh keine Ahnung. Muß man halt alles mal im Kontext von Jahr und verfügbarer Hardware und den damaligen Preisen sehen...aber passt schon, du übst funken, ich lach weiter, alles ist gut, hab dich auch Lieb!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:46 #174956

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mir scheint das du den Unterschied Simulation und Arcade Rennspiel nicht kennst.
Mir auch egal, mach dich nur weiter zum Horst:laugh:

Das war mein letzter Post zu dir und deiner Erfahrung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 17:47 #174957

Bitte macht das unter Euch aus per PN.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang