Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 31 Okt 2011 22:33 #174913

Cooles Rennen.
Ich hatte das Glück, daß ich gut gestartet bin (sorry Männi!) und der Startcrash direkt neben und hinter mir war - ich bin ohne Kratzer durchgekommen.

Und dann konnte ich ganz ruhig nach Strategie fahren, zwischendurch mußte ich ein bißchen Sprit sparen und sowieso immer auf die Reifen schauen. Richtige Zweikämpfe gab es eigentlich nie, immer Fernduelle auf 1-3 Sekunden.

Was Stefan (Kungpfui) da wieder abgezogen hat, war der Hammer, zweiter hinter Stefan ist ein gefühlter Sieg.

Überrundungen gingen so gut wie alle super.

Nur die Anschiebeaktion am Ende fand ich ein bißchen daneben. Jungs, das ist ja schon nett, aber das Rennen lief noch, ich hatte es eilig, als ich an euch vorbei mußte. Vielleicht lieber auf dem Grünstreifen anschieben, oder warten, bis die, die noch im Rennen sind, durch sind. Ihr fuhrt da zu zweit ziemlich diagonal an einer Stelle, wo man mit 250 um die Ecke kommt... aber nix für ungut, ist ja gut gegangen.

Ho, und wenn man ausgeschieden ist - bitte nicht mehr so viel in den chat schreiben - mitten im Rennen stört das manche schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 31 Okt 2011 22:45 #174914

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

auch für mich ein sehr schönes Rennen, heut wurd ich zwar 2mal unsanft abgeschossen und meine Karre war schon nach der ersten Runde völlig verbogen aber ich hab bis zum Schluss durchgehalten. Gar nicht so einfach mit verbogenem Lenkrad.

Hat heute echt viel Spas gemacht. Freu mich schon auf das nächste Rennen.

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 31 Okt 2011 22:51 #174915

51!N schrieb:
........... ich hatte es eilig........

Da leider keine Auswertug vorhanden ist, sag mir doch mal wie eilig du es hattest.

Da wir ja wohl gegenseitig unsere Strategien kannten.... Wie groß war denn der Abstand ?

Wo gibst ein Plugin für die Auswertung und welche Ressorcen frisst das ?

Ansonsten rege ich eine Beihaltung der Rennen aufgrund des Interesses an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 01 Nov 2011 08:31 #174917

@Paule:

naja, ich hätte es nicht eilig haben müssen, vorher war Assman rundenlang sehr dicht an mir dran. Die Zeitnehmung hat ja leider nicht gestimmt, daher war ich nicht sicher, ob er wirklich zurückgefallen war. *grins* Daß er derjenige war, der stehengeblieben ist, war mir entgangen.
Ändert aber nichts daran, daß ich um die Ecke geschossen kam und zwei Autos auf der Ideallinie sehr langsam unterwegs waren. Wie ich im TS gehört habe, war ich nicht der einzige, dem es so ging.
Deine Strategie kenne ich nicht :-)
Meine ist und wird bei den nächsten Rennen auch sein:
Stabiles Setup, harte Reifen und keine Reifenwechsel im Rennen. Die harten Pellen schaffen 90 Minuten ganz gut, es wird am Ende etwas rutschig, bleibt aber beherrschbar.

Für die Auswertung gibt es kein plugin. Google mal nach Autosim analyzer - installieren und Ergebnis reinladen und schon hat man die Ergebnisse wie hier auf der Seite.
Mal sehen, ob ich den Cheffe mal erwische, vielleicht stellt er ja noch eine Auswertung hoch.

Ich bin auch sehr positiv überrascht von der regen Beteiligung, 40 Leute sind echt viel für Montags, viel mehr kann der Server auch nicht fassen.
Aber wie soll es weitergehen?
Ein Bonusrennen mit den Wagen hätte ich noch in petto, aber dann?
Wie immer, Vorschläge sind willkommen, und wie man sieht, werden sie auch umgesetzt, wenn sie sinnvoll sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 01 Nov 2011 22:09 #174925

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ok, sorry an Nils und Philipp, der dadurch noch eine Position verloren hat glaube ich. Nächstes mal dann erst in der Ausrollrunde oder so.


Übrigens Lob an die Orga und Chappi(?) oder wer die Idee für die Serie und die Streckenauswahl hatte. Mod fährt sich sehr gut (obwohl ich eigentlich kein Fan von Mods in der Richtung bin) und die Strecken sind erste Sahne!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 01 Nov 2011 23:02 #174926

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Besser spät als nie...

Trotzdem werde ich nach meinen Erlebnissen in den ersten drei Rennen in dieser Eventserie nicht mehr an den Start gehen. Das ist alles nicht gut für meine Nerven!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 00:43 #174927

Also komm, Fahrer wie du sind für das gemeine Volk ( meinereiner ) immer ein gewisser Motivationschub.

Sebring war ich noch hinter dir in Long Beach lag ich auf dem Dach ( da dreht dich niemand mehr um :P ).

Machs so wie ich, fahr von hinten.

Dann kommt da so eine rote Kellogs Packung :woohoo: , das ist auch lustig.

Sieh es locker und mach weiter mit.


Gruß Paule


Eidth sagt du wurdest neunter, und.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 10:38 #174928

Philipp schrieb:

Trotzdem werde ich nach meinen Erlebnissen in den ersten drei Rennen in dieser Eventserie nicht mehr an den Start gehen. Das ist alles nicht gut für meine Nerven!

Hola,

dem schließe ich mich an. Ich fahr um (gemeinsam mit anderen) Spaß zu haben...der ist mir nach dem letzten Rennen aber gründlich vergangen bei dieser Serie.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 13:28 #174931

hey Leute....

zuerst mal: Dumm gelaufen. Ich z.B. hatte auf Road America Glück und hatte über 90 Minuten ein faires Rennen, bei dem so gut wie alles geklappt hat. Reine Glückssache. Beim nächsten mal lande dann halt ich in der Massenkarambolage und Philipp kommt durch.

Dann soll es ja wohl nicht der Sinn sein, daß die, die es prinzipiell können, nicht mehr mitfahren, und die, die es eben nicht so gut können, munter genau so weitermachen wie bisher.

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre, daß man nur noch mit Anmeldung fahren kann bzw das Passwort bekommt. Das würde einige Fahrer abhalten, die nur mal eben schnell mitfahren wollen und weder Wagen, noch Strecke, noch sich selber im Griff haben.
Aber will man das wirklich? Ich finde es gerade reizvoll, mit 40 Mann zu fahren.
Andererseits lieber 30, auf die man sich verlassen kann...

Ich weiß auch nicht, aber ich fände es schade, wenn jetzt die guten Fahrer einfach aufgeben.

Oder wir probieren doch mal einen fliegenden Start?
Oder 107%-Regel?
Oder zwei Einrollrunden?

Server 6 ist der Ausprobier-Server! Wir können neue Dinge versuchen, ich halt meine Rübe dafür hin und stell mich ins Kreuzfeuer, wenn jemand meckert :-)
Also überlegt, sagt eure Meinung und gebt nicht auf!

Und: die nächste Serie wird auf jeden Fall enger, zweikampfintensiver und ein hübsches Gerempel ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 13:31 #174932

Ich wäre für die 107%,mal sehen wo ich da Lande:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 13:39 #174934

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich kann mich erinnern das wir das mit dem fliegenden Start irgendwann im letzten Jahr mal bei den IndyCars hatten und das ein riesiges Chaos war.Man musste wohl in bestimmtem Abstand hinterm Vordermann bleiben, aber irgendwann war nicht mher klar wer jetzt direkter Vordermann war weil das Tempo nach hinten verschleppt wurde....

Aber probieren geht über studieren.

Vllt den Server dann schon 2 oder 3 Tage vorher mit fliegendem Start laufen lassen.

Obwohl das den Fahrer ,der zufällig am Montag Abend das Plakat liest und mitfahren will natürlich übungstechnisch weit zurück wirft und dieser für die Anderen ein großes Risiko wäre...

107% bringt auch nix, es sind ja nicht unbedingt die langsamen die für Chaos sorgen. Sonst würde es ja nur um die Postion 25-30 krachen;)

Wir sind halt public, da muss man mit sowas klarkommen.

Just my two cents.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 14:06 #174935

Hola,

wenn ich mir die letzten Posts nach meinem durchlese, dann würde ich folgendes vorschlagen: Ihr macht nen Ligabetrieb daraus, wer nicht üben konnte oder wollte muß leider draußen bleiben, leicht zu erreichen über eine 101,5 % Regel, dann sind die schnellen unter sich und die langsamen und unerfahrenen stellen kein Risiko mehr da. Und diesen ganzen Quatsch von wegen, lasst uns gemeinsam rFactor fahren und Spaß haben und beachte die Regeln, wayne?

Ironie off!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 14:24 #174936

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

@Sebbl

der Dank geht mehr an 51!N, ich hab nur die Fahrzeugklasse und die Strecken rausgesucht, und
51!N hat die Arbeit damit.

Dafür von meiner Seite ein Herzliches Dankeschön für die durchführung der Serie!!!

Wir sollten hier doch nicht Streiten über die Art und Weise wie manchen das Rennen versaut wird. Da hier doch jeder mitfahren kann wer will, gute und schlechtere Fahrer sind das doch Dinge die passieren können. Ich unterstell hier mal keinem das sowas mit Absicht gemacht wird. (davon geh ich fest aus). Ich finde das ist doch der Reiz an der Sache, 40 Fahrer auf einem Kurs ist doch geil, das da der eine oder andere mal nen Fehler macht lässt sich leider nicht vermeiden. Natürlich ist es für diejenigen die es unverschuldet erwischt eine ärgerliche Angelegenheit und schon dreimal ärgerlich wenn es einen in mehreren Rennen erwischt. Im Eifer des Gefechts flucht man dann schon mal, aber deswegen an den Rennen nicht mehr teilnehmen ist doch auch nicht der richtige Weg. Man sieht doch auch im realen Rennsport immer wieder Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten und trotzdem gehen die Fahrer wieder an den Start.
Wie eine Budenregel so schön heisst, wir fahren zusammen um Spass zu haben.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten, das wäre nicht meine Absicht gewesen, aber wir alle sollten gemeinsam, unvoreingenommen in jedes neue Rennen gehen und wieder gemeinsam Spass haben.

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 15:07 #174937

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Da ich im Training in eine Situation mit dem MichaW involviert war muss ich mich mal zu Wort melden.
Du warst dabei in der letzten Linkskurve vor Start/Ziel direkt vor mir und bist für mich völlig unerwartet in die Eisen gestiegen (weil du, wie du selbst dann sagtest, die Strecke nicht kennst). Ich habe dich dabei berührt so daß du dich gedreht hast. Auch wenn ich nicht extrem viel dafür konnte mangels Handlungsspielraum tut es mir natürlich leid. Man sieht ja nicht einfach wer nun die Strecke kennt oder nicht um eventuell anders zu reagieren.
Das Problem dabei ist, daß man nicht ins Rennen gehen kann und verlangen kann daß die Anderen zulassen / erwarten daß man erstmal in Ruhe ne Streckenbesichtigungstour macht. Das mag zwar bei einigen Rennserien unglimpflich ablaufen können, aber insbesondere bei so schnellen Fahrzeugen wie irgendwelchen Monoposto-Rennern oder halt den LeMans-Prototypen ist das einfach ein zu großer Konflikt.
Es verlangt ja niemand daß man vorher tagelang trainiert, mache ich auch nicht. Aber wenigstens eine halbe Stunde vorher mal offline die Strecke kennenlernen wäre doch bei einem Event-Rennen kein großes Ding, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 02 Nov 2011 15:18 #174938

Hola,

jetzt bleib mal bei der Wahrheit, du warst in deiner Outlap, es gab also keien Grund mit nem 10tel Abstand hinten dran zu hängen, abgesehen davon muß ich doch wohl immer damit rechnen, das der Vordermann nicht meinen Speed hat, also bin ich vorbereitet. Das unterscheidet nämlich gute und rücksichtsvolle Fahrer von den anderen...
Und das hat mit Streckenbesichtigungstouren nichts zu tun, das nennt sich Training, soll auch denen die Chance geben sich mit der Strecke vertraut zu machen, die eben keine Zeit hatten sich offline vorzubereiten. Und im Rennen konnte ich dann den Speed im Mittelfeld problemlos mitgehen, aber nicht das ich mich dir gegenüber in irgend einer Weise rechtfertigen müsste...

Glück auf!

EDITH sacht, vielleicht verwechsele ich dich auch mit dem Typen, der den Abschuss damit begründete, ich hätte gebremst, das weiß ich jetzt nicht mehr, bin oft genug abgeschossen worden...

Ist aber auch völlig egal, da man das Training nicht zum trainieren nutzen darf, sondern es nur für die da ist, die die Strecke schon intus haben, war es halt mein Fehler, war dumm von mir, sorry werde keinen mehr behindern bei seiner Jagd auf die letzten paar Zehntel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang