Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 24 Okt 2011 22:36 #174818

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi,

kein Problem MichaW.

War heut nicht so mein Tag. Mein schlechsteste Ergebnis bei nem Rennen, bin zwei mal so was von hängengeblieben das es fast ne Minute dauerte mich zu befreien. Und mit den Reifen hatte ich auch zu kämpfen. Ein dickes SORRY an alle.....

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 24 Okt 2011 22:38 #174819

Von Platz 34 losgefahren und am Ende auf Platz 4 gelandet! Einfach ein klasse Rennen. Die hohe Teilnehmerzahl auf dem kleinen Kurs war hierbei ein besonderer Reiz, man durfte sich einfach keine großen Fehler erlauben.

Reifenverschleiß war erstaunlich gering, bin auf mittel gestartet und wollte zur Hälfte des Rennens wechseln, habs dann aber doch nicht gemacht, da die guten einfach nicht abgebaut haben ;)
Konnte am Ende immernoch die selben Rundenzeiten fahren und hatte immer wieder Glück im engen Verkehr, da musste ich am Ende einfach nurnoch P4 ins Ziel bringen.

Freu mich schon aufs nächste Rennen! (vielleicht dann 90 Minuten? :woohoo: )

Grüße,
Haggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 08:21 #174845

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die kisten haben einfach zu viel grip. Nix mit in die kurve werfen oder schön raussliden. Noch dazu war meine Karre nach 10 runden so verbogen das Top Speed auf der Geraden nur noch 229 war, also kämpfen mit stumpfen Waffen!

Hab versucht alle beim ständigen Überrunden vorbeizulassen, was hart genug war. Was Aber gar nicht geht is das angeblinke. 2leute sind mir da besonders aufgefallen. Das ist nicht nur nervig sondern auch unsportlich!!!

Ausserdem: Ich kann nur Porsche:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 08:51 #174834

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Was Aber gar nicht geht is das angeblinke...

Naja, ist Ansichtssache. Ich war gestern nicht dabei und kann mir kein spezifisches Urteil erlauben.

Aber grundsätzlich: viele sehen blaue Flaggen nicht und schauen auch nicht in den Spiegel. Fährt man auf einer der vorderen Positionen und hat gleichzeitig einen Gegner im Nacken, dann kann man es absolut nicht gebrauchen, wenn man von einem Überrundeten aufgehalten wird. Ist mir so z.B. in Valencia passiert, als ich Sebbl im Genick hatte und ihn rundenlang hinter mir halten konnte. Schöner Zweikampf, bis dann ein Überrundeter mich in einer Kurve nach außen abdrängte und Sebbl innen durchschlüpfte. Toll!

Ich habe da zwar keine Lichthupe verwendet, habe aber auch nichts dagegen, wenn man es bei mir macht (falls ich mal schlafen sollte). Auch im richtigen Leben habe ich nichts dagegen. Da will einfach jemand schneller fahren und hat wahrscheinlich seine Gründe dafür. Warum soll ich ihn da nicht ziehen lassen. In seiner Situation wäre ich auch froh, wenn man mich vorbeilässt.

Apropos "blinken": wer fährt denn hier dauernd mit eingeschalteten Blitzbirnen? :laugh:


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 12:58 #174839

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Eine kleine Anmerkung von mir:
Man kann es keinem verbieten an einem solchem Rennen teil zu nehmen. Trotzdem finde ich, dass jeder Mitspieler sich und auch anderen gegenüber Spielern ein gewisses Maß an Verantwortung trägt. Wenn ich schon mit dem Auto nicht zurecht komme, die Strecke nur oberflächlich kenne und mit so viel Verkehr nicht zurecht komme, würde Ich den Server verlassen.

Persönlich finde ich solche Spieler noch viel schlimmer, als andere die teilweise zu hart fahren. Auf Letztere kann man sich im Fight einstellen, bei erst genannten ist man sehr oft machtlos.
Auch fällt auf, das viele der "Gefahrenherde" nur bei Events zu sehen sind, was die ganze Geschichte für mich noch viel unverständlicher macht.

Aber das muss eben jeder selber wissen...:S


Gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 13:14 #174840

jeal schrieb:
Schöner Zweikampf, bis dann ein Überrundeter mich in einer Kurve nach außen abdrängte und Sebbl innen durchschlüpfte. Toll!

Ich hab ja gestern "race control" gespielt und mir ein paar Fahrer mal genauer angeschaut. Hatte ja angedroht, David Gaspers unter die Lupe zu nehmen (Test bestanden, magna cum laude).
War auch ein spannender Kampf mit Daniel, der die schnelleren Rundenzeiten fahren konnte, aber nicht vorbeikam, weil David auf der Geraden einiges schneller war.
Dann kam Daniel in einer "Situation" beim Überrunden vorbei und hätte locker zwei Sekunden Vorsprung rausfahren können. Aber!!! Da es ja um nix geht, will man doch so nicht gewinnen bzw überholen, vor allem, wenn man sich rundenlang rankämpft und den Gegner studiert usw, also hat Daniel langsam gemacht, David wieder vorbeigelassen und den Fight wieder aufgenommen.

Das nenn´ ich Budengeist, Sportsgeist und Fairness! AUSRUFEZEICHEN!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 15:04 #174843

@Whiteclown:
Dein "Angeblinke" habe ich auch noch in Erinnerung. :P . Oder war es vielleicht das Qualm aus meinem Heck kam, ich selber habe es nämlich nicht kommen sehen das mein Motor auf einmal in Flammen stand und ich erstmal ne Bratwurst zu mir nehmen konnte.

Eine Sache würde ich gerne noch ansprechen: Auch wenn man sich im Training dreht, sehe ich es nicht wirklich ein "Esc" zu drücken. Soll man das im Rennen dann auch machen oder wie? Das klang für mich ziemlich überheblich :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 16:15 #174833

WhiteClown schrieb:
Was Aber gar nicht geht is das angeblinke.

Ich weis nicht was du hast. Es ist nunmal doch sehr schlecht wenn man knapp in Führung ist und ständig bei Überrundungen aufgehalten wird, deshalb werd ich das auch weiterhin machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 16:20 #174832

Auch die langsamen fahren ihr Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 16:29 #174831

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
David Gaspers schrieb:
WhiteClown schrieb:
Was Aber gar nicht geht is das angeblinke.

Ich weis nicht was du hast. Es ist nunmal doch sehr schlecht wenn man knapp in Führung ist und ständig bei Überrundungen aufgehalten wird, deshalb werd ich das auch weiterhin machen.

Na dann werden wir demnächst sehen wie gut du bist wenndu dir die Stelle zum Überrunden selbst suchen musst, ich werde nicht mehr wie gestern sofort platzen ;) ich hab ja n paar Sekunden Zeit zum platzmachen...

Btw haben es gestern ungefähr 20 leute mehrmals geschafft mich unbeschadet und zügig zu überholen, ohne das nervige Geblinke...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 16:33 #174830

Ich bin vor 2 Jahren in einer ALMS Liga gefahren. Also mit 2 Klassen, da kam nie ein böses Wort von den Prototypen das man gefälligst Platz machen soll nur weil an in einem GT sitzt.
Wie schon gesagt: Auch die langsamen fahren Rennen, und dieses dauergeblinke nervt dann einfach nur und führt eher zum Gegenteil.

Und mal ehrlich: In Luft auflösen kann sich keiner. Besonders auf einer Strecke wie die gestern.
Ach ja, ich vergass. Man soll ja dann "ESC" drücken :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 18:43 #174829

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hmmm, es scheint ja hier 2 Lager zu geben:
die einen, die sich darüber aufregen, wenn ein Überrundender sie anblinkt und die anderen, die sich darüber aufregen, wenn ein zu Überrundender nicht schnell genug Platz macht.

Ich denke, es ist wichtig, dass jeder mal versucht, sich in die Lage des anderen zu versetzen. Oder noch besser: er sollte mal in die jeweilige Situation kommen. Das würde für viel Verständnis sorgen. Und das meine ich für die Befürworter beider Fraktionen.

Ich persönlich verwende die Lichthupe nur zum Bedanken, finde es aber nicht schlimm, angeblinkt zu werden. Für mich wäre es allerdings unendlich peinlich, wenn ich überrundet werde und dabei jemanden behindere und ihm dabei eine Sekunde aufbrumme, wo er sich zuvor Runde um Runde ein paar Zehntel herausgearbeitet hat.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 25 Okt 2011 18:54 #174828

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee nee Jeal du verstehst da was falsch. Ich spreche nicht von absichtlichen Behinderungen sondern davon das ich nicht mehr auf Biegen und Brechen, mitten in der Kurve, Platz machen werde wenn sich jmd so verhält.

Und es war auch nicht nur einmal, es passierte bestimmt 4 mal.

Peinlich finde ich beispielsweise wenn Leute ( ausdrücklich nicht David!!!) so an einem vorbei wollen und in der nä. Kuve quer vor einem stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server 6 - LMP2 - Änderungen 25 Okt 2011 19:02 #174827

So, hier sind die Änderungen für die LMP2-Serie:

Es wurde gewünscht, die ganze Veranstaltung etwas später zu machen - das könnt ihr ja auf dem neuen Plakat sehen.
Die Rennen dauern jetzt 90 Minuten

Es ist nicht mehr möglich, in der Quali nachzutanken. was verbraucht ist, ist verbraucht und ihr startet mit der Menge Sprit ins Rennen, die ihr am Ende der Quali noch im Tank habt. Für die Reifen gilt das gleiche, ihr startet mit den gebrauchten Reifen aus der Quali ins Rennen!
Leider ist es nicht möglich, daß man den Reifentyp im Rennen noch ändert, man kann also nicht mit mediums die Quali fahren und beim Boxenstop im Rennen auf harte wechseln (falls jemand weiß, wie man das doch noch drehen kann, bitte melden). Bedenkt das, wenn ihr eure Strategie für das Rennen festlegt.

Der Server wird mit einem Passwort geschützt, um das Generve mit den mismatches zu minimieren, das Passwort wird sein:

bbb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 - LMP2 - Änderungen 25 Okt 2011 19:20 #174826

Hola,

feine Änderungen, gefällt mir!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang