Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 17 Okt 2011 22:20 #174658

51!N schrieb:

Sollen wir den parc ferme wieder streichen fürs nächste Rennen?
Anderer Vorschlag wäre, die Distanz leicht zu erhöhen. Heute wäre es sogar eventuell vielleicht möglich gewesen, mit qualifiern das Rennen zu fahren. Wer weiss, wie das bei den anderen Rennen aussieht, die vielleicht weniger auf die Reifen gehen. Alternativ einfach den Verschleiß hochdrehen, aber ich würde ein Rennen über 80 oder 90 Minuten bevorzugen.
Sacht ma was dazu bidde.

Hola,

also meiner Meinung nach nicht, ich find das genial, sollte es öfters geben! Und gerne auch eine 90 Min Distanz! Und ich bin heute übrigens mit LM Medium das ganze Rennen durchgefahren, ging problemlos.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 17 Okt 2011 22:32 #174659

Schönes Rennen, direkt Lust auf mehr. Start war ziemlich wild, nach zwei Runden war der Wagen von allen Seiten zermackelt und deutlich langsamer. Bin direkt in die Box um das zu reparieren, was aber nicht wirklich von Erfolg gekröhnt war? Verstehe rFactor immer noch nicht ganz ;)

Die Aufholjagt danach war grandios, durchgehend gepusht, was mit den LMPs ja auch klasse ging, und am Ende auf Platz 13 gelandet.

Zu den nächsten Rennen:

Ich fand die Parc Fermé Regelung ziemlich gut, ist erstmal was völlig neues und erweitert dazu die strategischen Möglichkeiten (guter Startplatz vs. langer erster Stint). Würd also begrüßen wenn die beibehalten wird.

Die Rennlänge war mir fast zu kurz, das Rennen auf 90 Minuten zu verlängern wäre genial :woohoo: . Auch dadurch würde es aus meiner Sicht neue taktische Möglichkeiten geben (wie viele Stopps und mit welchen Reifen?).

Reifenverschleiß erhöhen wär nicht so toll, find das ganz schön wenn man mal nicht wärend jeder Runde auf den Verschleiß achten muss (wie vielleicht oft auf der blauen Bude wo nach dem Stint oft kein Reifen mehr da ist...).

Auf jeden Fall eine Klasse Serie, super auch ohne Training zu fahren (hab leider dafür keine Zeit im Moment). Und die Strecken sind auch allesamt top!

Grüße,

Haggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 17 Okt 2011 22:33 #174660

War eine geniale Kombi heute , hat alles gepasst bis auf der Start, in der ersten Kurve wurde ich direkt weggekloppt aber vom feinsten. 56 sek. Boxenstop war angesagt und dann mühsam von 32 auf Platz 12 , mehr war heute nicht drin da ich eine Leichten Hals hatte. Video kommt noch ;)

Ps. Parc Ferme sollte man lassen , finde ich persönlich ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 17 Okt 2011 23:08 #174661

[url][/url]

Alles wird gut:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 00:18 #174662

Eigentlich wollt ich ja in Bett... aber da es Beschwerden gab, hab ich das Server replay nochmal angeschaut.

David Gaspers und Jeal stehen beim nächsten Rennen unter strenger Beobachtung. :laugh: (das heiß, ich werde das Replay anschauen und mir noch ein paar andere Meinungen holen)

Jeal: Etwas dumme Aktion in der ersten Kurve, so weit innen darf man die nicht anfahren, man sollte damit rechnen, daß man nach außen gedrückt wird - wo die anderen langfahren.
Danach blitzsauberer Abschuß (hinten rein gefahren, den Gegner rumgedreht und weitergefahren), ohne sorry oder warten. Der Abgeschossene hätte sich mit einem sorry ohne warten auch zufrieden gegeben, hab ich gehört.

-wobei man sagen muß, das das mit dem warten gerade nach dem Start nicht einfach ist, wenn da 20 andere Boliden hintendran fahren.

David Gaspers:

Am Start acmayen auch auf schönste Weise abgeschossen, von hinten rausgedreht. Warten - naja, beide standen draußen. Ob es ein sorry gab, weiß ich nicht. Beim wieder einreihen den Spiegel auch nur halbherzig angeschaut.
In Runde zwei eine katastrophale Fehleinschätzung der Lage, völlig unmöglicher Bremspunkt mit zwei Wagen direkt vor der Nase. An den beiden innen vorbeigerauscht und MichaW voll abgeschossen.
Geht gar nicht! Wenn es so eng ist, dann kann man auch mal hintendran bleiben, früher bremsen und warten, bis sich das ein bißchen sortiert hat.

Die anderen Unfälle waren m.E. eher "normale" Rennunfälle, einer dreht sich, die hintendran kommen mit hoher Geschwindigkeit angeschossen usw.
Wobei da auch aus der Cockpitperspektive klar zu erkennen war, daß sich da mehrere Fahrzeuge ineinander verwickelt haben - da braucht man nicht mit Vollgas mitten ins Geschehen zu brettern. Von gelben Flaggen ganz zu schweigen.

Alles kann ich nicht sehen, aber die größeren Unfälle hab ich angeschaut. Zweite Meinungen hör ich gerne.

Für Sperren reichts noch nicht, und so nen Blödsinn wie Gewichtsstrafe oder Strafversetzung mach ich (noch) nicht.

Fürs nächste Rennen schmeiß ich ne Runde Baldrian für den ein oder anderen. Und das Holzauge ist wachsam.

Trotzdem alles in allem ein tolles Rennen und ich freu mich auf nächste Woche...

Und schade, daß es für den ingame-chat keine Ignorierfunktion gibt. :laugh:

Ach, und Edith will wissen, ob man denn bei einem Boxenstop nen anderen Reifen (andere Mischung) aufziehen konnte oder ob man bei den Reifen aus der Quali bleiben mußte - hat das jemand probiert/gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 07:49 #174665

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
51!N schrieb:
Jeal: Etwas dumme Aktion in der ersten Kurve, so weit innen darf man die nicht anfahren, man sollte damit rechnen, daß man nach außen gedrückt wird - wo die anderen langfahren.
Danach blitzsauberer Abschuß (hinten rein gefahren, den Gegner rumgedreht und weitergefahren), ohne sorry oder warten. Der Abgeschossene hätte sich mit einem sorry ohne warten auch zufrieden gegeben, hab ich gehört.

Ohhh, Sorry, :( ich habe mir das Replay nicht angeschaut. Aber es hört sich so an, als hätte ich Dich abgedrängt? "Danach blitzsauberer Abschuss...": bin ich damit gemeint?

Tut mir echt leid, aber ich habe das nicht mitbekommen. Ansonsten hätte ich mich entschuldigt und auch gewartet (gerade, wo ich das sonst auch immer predige...). :(

Aber leider hatte ich auf der Strecke extrem mit der Grafik zu kämpfen. Schon im Quali hatte ich einen riesen Hänger und mein Rennen hat auch ein solcher mindestens-20-Sekunden-Hänger beendet. Es muss an der Strecke liegen, weil ich hier auch recht geringe FPS habe (teilweise nur 20). So hatte ich gerade im Startgetümmel eine rechte ruckhafte Sicht und das nicht mitbekommen. Ich werde mir das Replay anschauen, sofern ich es überhaupt habe.

Sorry nochmal...

Ich akzeptiere auch, wenn ich beim nächsten Rennen gesperrt werde. Da hat meine Frau Geburtstag. Wenn ich da in Long Beach bin, schickt sie mich zum Teufel und zwar mit Recht! :laugh:

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 08:29 #174666

Frau ?

Wer hier fährt hat keine Frau. Bier, ja :laugh:
Ich hab jemand zum Waschen und Kochen, meinst du so etwas ?

Frage zum Boxenstopp :

Ich hab nun meine Crew gefeuert, weil sie meinte den Wagen beim ersten Boxenstopp neu lackieren zu müssen.
Das nannte sich "Schaden reparieren".
Hab mir deann mal direkt ein Bier geholt.
In der Zwischenzeit hab ich Philipps lachen über die geammte Strecke gehört und weg war er.
Die können mich doch nicht ernsthaft 60 Sekunden in der Box lassen wegen eines Lackschadens.

Kann man "nicht reparieren" im Vorfeld einstellen ?

Ansonsten kann das Parc Ferme gern beibehalten werden. Auch eine Verlängerung der Renndauer wäre nett. Möglicherweise nicht in Long Beach.

Wenn da so gefahren wird wie in Sebring kommen nur geschätze 20 Prozent an.


@Mann mit komischem Namen

Ich habs verstanden :blush:

Gruß Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 09:12 #174667

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Genau, "nicht reparieren" kann vor dem Boxenstop ausgewählt werden und standardmäßig durch die Taste "s" kann ein Stop angewählt werden. Dadurch ist die Crew noch eine Idee schneller.

Nein, gelacht habe ich nicht, mein Rennen war danach recht langweilig. Trotzdem großes Kompliment, so gut wie gestern habe ich dich noch nie hier gesehen...:woohoo:

@Nils: Ich halte es nicht für sinnvoll irgendwenn für sein Fahren zu bestrafen. Ein Hinweis reicht hier denke ich völlig aus. Trotzdem scheinen einige die Budenregeln nie richtig gelesen zu haben, schon schade...

Gruß
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 09:21 #174668

Hola,
@51!N vielen Dank für das Replay sichten auch wenn ich das Verhalten von Herrn D.G. etwas kritischer sehe, für mich ein typischer Vertreter der Wreckerfraktion dem seine Mitspieler völlig wurscht sind, solange es für ihn nach vorne geht! Keine Blicke in den Spiegel zB beim wiedereinfädeln nach Crash und überhaupt kein Ansatz, Unfälle generell zu vermeiden, in meinem Fall zB hätte der Fahrlegastheniker auch einfach die Bremse lösen und den Notausgang benutzen können...
Meine Meinung dazu, aber da ich hier nix entscheide :laugh: solls dann jetzt auch gut sein.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 10:41 #174669

Micha, es ist nicht so einfach....

klar, der Herr Gaspers hat da eine Aktion geliefert, die vermeidbar, dumm, rücksichtslos etc.pp. war. In der Formel 1 hätten sie ihn wohl aus dem Rennen genommen und gesperrt (es sein denn, er heißt Hamilton). Ganz abgesehen davon, daß er in der Realität einen großen Blumenkranz auf dein Grab hätte legen müssen.
Aber wie man bei Jeal gesehen hat, kann sowas auch einfach durch die Technik (Ruckeln, lags) passieren. Gaspers hat auch nicht die beste Inet-Leitung, wie es scheint, denn er versinkt auch gerne mal im Boden, das Replay stockt usw.
Ich hab ihn z.B. bei einem Event auch mal komplett schräg fahren sehen, die rechte Fahrzeugseite war über fast die ganze Distanz im Boden versunken.
Nach der Startphase war seine Fahrt dann in Ordnung. Ich hab nicht das ganze Rennen angeschaut, aber bei dem, was ich gesehen habe, waren Überholmanöver und Überrundungen dann normal.
Wie gesagt, das Holzauge passt mal auf im nächsten Rennen, vielleicht nimmt David ja auch mal selbst Stellung hier im Forum, so wie Jeal.

Grundsätzlich sind wir ja keine Liga, deshalb ist das mit den Strafen auch schwierig. Was soll man tun?
Ich sitz hier und muss mir was überlegen, das ist immer sehr subjektiv. Ich hole mir, wenn möglich, zweite Meinungen ein und diskutiere das im TS.
Soll ich mir die Mühe machen und Gewichtsstrafen verteilen? Oder die Wrecker am Start nach hinten schieben? Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd und zu aufwendig. Wenn jemand sich so danebenbenimmt wie ein gewisses laues Lüftchen und böswillig blockiert und abschießt, dann wird er gebannt. Im Fall von David Gaspers reicht es einfach nicht für einen Bann. Also, wie gesagt, er steht unter Beobachtung und hat quasi die gelbe Karte bekommen. Kommt das nochmal so vor, wird er gesperrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 11:02 #174670

Hola,

ist schon ok so, wird beim nächsten Rennen auch wieder fairer abgehen...ich bin da vielleicht auch etwas sehr empfindlich, normalerweise genieße ich die Rennen hier und auf grün sehr, weil es in der Regel halt schönes, faires fahren ist, sehr entspannend, aber gestern hab ich echt gedacht ich bin auf blau ...also, alles ist gut, freu mich auf nächsten Montag!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 17:01 #174673

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@51!N:
:blush: :blush: :blush: jo, stimmt, nach Studium des Replays muss ich sagen, dass ich Dich leicht am Heck erwischt habe. :blush: :blush: :blush:
Gestern im Rennen habe ich das aber so nicht wahrgenommen. Wie erwähnt hatte ich eine sehr ruckelhafte Grafik. Ich sah nur, dass Du zu weit aus der Kurve herausgetragen wurdest, genau wie ich auch, und Dich dann auf dem Rasen gedreht hast. Daher fuhr ich ohne Entschuldigung weiter.

:blush: Sorry nochmal dafür. :blush:

Auch mit kensmaster bin ich in der 1. Kurve zusammengestoßen. :dry: Schwer zu sagen, wer hier schuld war. Aus meiner Perspektive bist Du nach innen gezogen und hast mich an der Seite erwischt. Aus Deiner Perspektive bin ich zu weit nach rechts gezogen und habe Dir den Weg abgeschnitten. Somit würde ich es als "normalen" Rennunfall werten. Leider ging es für Dich dabei schlecht aus, da Du danach in die Reifenstapel gerutscht bist. Auch das tut mir leid :blush:, ich hätte in der 1. Kurve nicht so reinhalten sollen. Es kann aber auch sein, dass ich Dich gar nicht gesehen habe, weil gerade beim Rennstart und in dieser Kurve die Autos so nach und nach vor mir aufpoppten.

Beim nächsten Rennen will ich versuchen, zurückhaltender zu fahren.

Den Parc ferme-Modus finde ich gut, den können wir ruhig beibehalten. Was man auch mal probieren könnte, um den Rennstart zu entschärfen, wäre ein fliegender Start. Man könnte es ja mal probeweise auf Server 5 einstellen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 18 Okt 2011 17:31 #174675

jeal schrieb:
Was man auch mal probieren könnte, um den Rennstart zu entschärfen, wäre ein fliegender Start. Man könnte es ja mal probeweise auf Server 5 einstellen...
Das wäre nur mit Einführungsrunde möglich, dazu bräuchte es dann noch mehr Regeln. Ohne gleichzeitige Anmeldung für die Rennen ließe sich das nicht umsetzen. Es braucht nämlich sonst nur einen Fahrer, der aus der Reihe tanzt, und das Chaos ist perfekt.

Die Parc Fermé Regel habe ich unter dem Plakat noch einmal ausformuliert. Hoffentlich kommt es jetzt bei allen richtig an. ;)



Scheinbar waren die ersten Runden des gestrigen Rennens für viele eine Pleite, ebenso für mich. Nach sehr verhaltenem Beginn kam es schon in Runde 2 (oder 3? hab es nicht mehr 100% in Erinnerung) zum Desaster. Vor mir beim Abbiegen auf die lange Gegengerade eine Reihe Fahrzeuge abseits der Ideallinie, mittendrin eine große Rauchwolke und darin der quer stehende Stabilizator. Habe ihn leider viel zu spät gesehen und war zu optimistisch in der Situation, da konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen. :blush: So wie ich es gesehen habe konnte er immerhin weiterfahren und ich holte mir die verdiente Nasen-OP an der Box ab. Weil ich es so eilig hatte dabei kam noch eine Drive-Through dazu. Daraus entwickelte sich dann aber ein sehr interessantes Rennen, hat mir sehr gut gefallen. :)

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 19 Okt 2011 18:14 #174700

Hallo zusammen,
Würde es denn funktionieren wenn man einfach in der 1. Runde ein Überholverbot macht, so das erst nach Start und Ziel überholt werden darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 19 Okt 2011 18:46 #174701

kensmaster mal ganz ehrlich überholverbot in der ersten runde wir sind doch nicht im kindergarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang