Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Montagsrennen 26.04.2010

Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 08:31 #166574

Huhu, heut abend fahren wir mal wieder ein Montagsrennen:

Fahrzeuge: FIA GT Mod (nur die FIA GT, kein Ford GT, kein Saleen Mustang, kein BMW etc...)

Strecke: Jacarepagua rFB

Beginn 20:00

30 Minuten Training, 15 Minuten Quali, 45 Minuten Rennen.

Ende der Veranstaltung dann ca 21:30

Vielleicht lass ich mir ja kurzfristig noch ne kleine Gemeinheit einfallen, Parc Ferme z.B. oder erhöhter Reifenverschleiß oder so :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 16:47 #166581

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Freu mich drauf, aber vermute das es leider in nem Destruction Derby enden wird. Was ich in den letzten Wochen aufm S1 gesehn hab...:unsure:
ngrt-95c33d3011b3f271a75a4d699caf72c0.jpg

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 19:06 #166583

Parc ferme ist eingstellt, zwischen Quali und Rennen kann man das setup nicht mehr ändern. Der verfahrene Sprit aus dem Quali wird nicht aufgefüllt! Also überlegen, fahre ich Quali mit weichen Reifen und leerem Tank und steh vorne - dann muss ich halt im Rennen früher an die Box - und andersrum. Bitte fragt jetzt nicht nach Einzelheiten, ist lange her, daß ich das mal gefahren bin :) Schaun mer mal, hat der Kaiser gesagt :)

ach so, weiß ja nicht automatsich jeder: Das Rennen findet latürnich auf Server 6 statt

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 20:29 #166586

Falls Ihr nicht beitreten könnt, muss das Auto der Wahl noch "gekauft" werden:
In rfactor unter customize->Spieler->Rennserie "BBSE Fia GT ..." auswählen, das gewünschte Fahrzeug kaufen und dem Server beitreten.
Sollte nicht genug Geld zur Verfügung stehen, könnt ihr unter ../rfactor/userdata/Profilname die Datei BBSE FIA GT.cch editieren (rechte Maustaste, "öffnen mit ...", Editor auswählen, ok drücken) und die Werte für Erfahrung (Experience) und Geld (Money) bearbeiten.

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 21:42 #166587

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Joa, war doch ganz angenehm. Und meine Befürchtung wurde NICHT bestätigt. Alle haben sich benommen, kaum Kollisionen.

Bei mir hat sich mal wieder gezeigt das ich einfach zu unkonstant fahre, läuft mal 3 runden echt gut, und dann kommt eine zum vergessen.

Ewige Dreherei wechselt sich mit mittelmäßig bis guten Zeiten ab.

Ausserdem hatte ich nicht mit so ner frühen Schließung der Box gerechnet. Aber wenn ichs mir Recht überlege gehts wohl nicht anders. Musst halt im Training dein Set fertsch haben.

Trotzdem Danke für das faire Event=)

Greetz
ngrt-a16f0402ae2cefb170d9d6138fccde84.jpg

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 26 Apr 2010 21:44 #166588

ja, mir hats spaß gemacht
... danke

Bin leider ein parr mal abseits der strecke gewessen, sorry...das letzte mal hab ich mich drei mal im kreis gedreht weil mein nachbar an die wand geklopft hat ...lol....

mfg juh

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 08:15 #166590

ich fand das Rennen auch nett - alle waren sehr diszipliniert in den ersten Runden, wirklich super.

Richtige Zweikämpfe hatte ich allerdings kaum, immer wenns mal eng wurde, kam ein Fehler dazwischen - meistens hat mein Gegner sich rausgedreht :)

Und so konnte ich recht gemütlich auf meinen harten Reifen und mit vollem Tank das Rennen durchfahren. Am Ende war dann nach vorne nix mehr zu holen und von hinten war keine Gefahr, so daß ich mit der Viper noch ein paar Runden im Spaßmodus fahren konnte - quer geht mehr :laugh:

Die Parc ferme-Regel find ich toll, im Training muss man sich schon ein Rennset herfahren. Damit lag ich im Training auf P5 oder 6, ich hab dann noch eine Runde mit weichen Reifen und leerem Tank gefahren, damit wäre ich fast noch auf P1 gekommen (als Daniel nicht da war).

Ich glaub ja, daß viel von dem Chaos, das wir manchmal auf Server 1 sehen, daher kommt, daß die Leute Training und Quali auf weichen Reifen fahren und im Rennen dann mit den Mediums erstmal nicht klarkommen. Ging mir auch oft so :)

Ich schätze, sowas machen wir nächste Woche nochmal. Vielleicht besteht ja auch Interesse an einer kleinen Serie, so 4 oder 5 Rennen???

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 11:10 #166592

51!N schrieb:

Ich glaub ja, daß viel von dem Chaos, das wir manchmal auf Server 1 sehen, daher kommt, daß die Leute Training und Quali auf weichen Reifen fahren und im Rennen dann mit den Mediums erstmal nicht klarkommen. Ging mir auch oft so :)

Hierzu enthalte ich mich besser, was spezielle Freunde mit springenden Pfernden u.a so treiben - hierbei meine ich nicht nur die rücksichtslose Art zu fahren - würde jeden Staatsanwalt erfreuen. Es kann nämlich beim besten Willen nicht sein, dass ich den Chat zuhalten muss wenn mir mein kleiner Sohn beim Fahren zusieht.

Na, ich als "GT-Freund" fand das Rennen auch ganz nett, obwohl meine Erfahrung mit den Dingern gegen Null tendiert ( oder auch darunter" :( .
Nicht wirklich verstanden habe ich, dass die erste in der Quali gefahrene Einstellung nicht mehr zu ändern war. "Am Ende hätte ich es noch kapiert, so konnte ich ein Rennen mit einem absoluten Müll-Setup fahren.
Aber beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Danke sehr 51!N.

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 14:30 #166593

Wie auch schon WhiteClown geschrieben hat, eigentlich ist es doch logisch, daß man das set, mit dem man die Quali beginnt, nicht mehr ändern kann. Sonst könnte man ja z.B. auf weichen Reifen ne schnelle Runde drehen, dann auf die harten umstellen und mit diesen ins Rennen gehen. Ich wußte es ja selber nicht mehr so genau, ist schon zwei Jahre her, daß ich mal eine Serie mit Parc ferme gefahren bin.

Fürs nächste mal wissen wirs dann auch :)

Jetzt muß ich nur noch das ganze so zurechtbasteln, daß die Reifen auch nicht mehr gewechselt werden, man muß dann mit den Reifen aus der Quali auch ins Rennen gehen...

Ich mach mir grade Gedanken über eine Mini-Serie mit den Autos, Vorschläge nehm ich gerne an, vor allem in Bezug auf Strecken.
Dachte an den gleichen Modus wie gestern, 30/15/45 Minuten, Parc ferme (incl Reifen wenn ichs gefummelt krieg), jeden Montag im Mai ein Rennen,vielleicht auch Gewichtsstrafen für die Überflieger...naja mal sehen, besteht denn überhaupt Interesse oder soll ich mir über was anderes nen Kopf machen? :laugh:

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 14:47 #166594

Moin

Also ich hätte nichts dagegen und würd zu 99% auch daran teilnehmen.

Ich hab gestern auch etwas falsch verstanden, nämlich ich dachte den Sprit den man in der Quali verfährt,fehlt dir dann beim Start.
Also ich hatte einen vollen tank bin nur (deswegen)4 runden gefahren und hätte somit noch 6 runden fürs rennen gehabt ...na ja.

Ach und eigentlich wollte ich mit dem Porsche mitmachen aber ging nicht ... warum das?

Mfg Juh

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 17:14 #166597

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Stammgast
Juh schrieb:
Ach und eigentlich wollte ich mit dem Porsche mitmachen aber ging nicht ... warum das?

Kannst ja nochmal den ersten Post im Thread lesen.;)

Ich fands ganz net, nur dieses Gefühl des Qualifying fehlte mir komplett.

MfG Philipp

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 18:24 #166598

@ Philipp

Also ich habe mir das durchgelesen und dachte mir ...dann nehme ich ein auto was im ordner fia gt ist ...und was soll ich sagen,da hab ich doch den porsche genommen und mich halt gewundert....

mfg Juh

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 18:30 #166599

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Stammgast
Okay, kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist der Porsche in dieser Form noch nie real FIA GT gefahren und war in der prime GT auch nur ein Addon Car. Ob er jetzt umbedingt in den FIA GT Ordner musste, ist auch diskussionswürdig, jedoch glaube ich, dass es technisch nicht anders machbar war, da andere Autos der prime GT eben nicht im FIA GT Ordner sind.

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 27 Apr 2010 20:04 #166602

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Joa jede Woche ein Mini Event mit den Kisten wäre schon schön :laugh: , Aba möglichst mit nicht vorher genannten Kursen, damit niemand vorher tüfteln kann.

Noch dazu weil ich ab 03. Mai Urlaub hab.
Ich meine, sollte ich den 1.Mai gesund überstehen ...:dry:
ngrt-bf501acf7e296f2e2611902ef574d991.jpg

Aw: Montagsrennen 26.04.2010 28 Apr 2010 18:02 #166612

Wenn Fia GT gefahren wird, nehme ich gern wieder am Montagsrennen teil. Minis sind leider nicht ganz so meine Welt. Geht aber zur Not auch mal.

:cheer:

Gruß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang