Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BMW Mini Cup at Pau

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 16 Apr 2010 23:16 #166462

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 16 Apr 2010 23:26 #166463

@ Daniel

Hahaha :laugh: , das konnte genau so mein Replay sein, gleiche stelle, zum gluck ;) war die Mauer dort. :P

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 00:04 #166464

kensmaster schrieb:
@andyssv ne das ist beim anbremsen an der ersten kurve passiert wo du hinter mir gewesen bist, aber da hat sich mein heck verabschiedet, wo dein "thx:-)" kam musste ich selber schmunzeln. war auf jedenfall kein vorwurf. :)

Dann tuts mir leid, war nicht so gedacht :D

Gut das dus nicht ernst genommen hast :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 00:24 #166465

Dann tuts mir leid, war nicht so gedacht :D

Gut das dus nicht ernst genommen hast :)[/quote]

nene , ist ja nur ein spiel ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 00:47 #166466

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Das heute war mein 2. Event auf der Bockbierbude und mein erstes Rennen über 70 Minuten. Zuvor Maximal 30 Minuten am Stück.

Es hat mächtig Spaß gemacht - auch wenn ich in der letzten Runde noch einen Platz verschenkt habe :lol:

Ich kann mich nicht über rämpler beschweren und hoffe auch niemanden zu sehr im Weg gestanden zu haben.

Ganz sicher war es nicht das letzte mal das ich ein Event mit gemacht habe B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 07:52 #166467

Grmpfl... nachdem ich im zweiten Event richtig gut dabei war, das dritte wegen Grafikprobs nicht bestreiten konnte, dachte ich doch hier geht noch ein bisschen was. Den Kurs betrat ich das letzte mal auf Server 5, als hier noch die Mini's liefen. Von daher wusste ich, dass es auf dieser Strecke jede Menge Staus geben würde. Die ganz hakelige Schikane hatte ich sogar noch relativ sicher im Griff, meine Zeiten waren aber trotzdem jenseits von gut und böse. Egal, dachte ich... erste Runde ganz locker um den Kurs fahren und mal schauen wo ich rauskomme. Es kam wie erwartet zu Massenkarambolagen (einmal musste ich sogar stehenbleiben, weil einfach kein Platz mehr zum vorbeifahren war :D, wo war eigentlich das Safety-Car?) und ich war sehr schnell weit vorgekommen. Aber ich hatte meinen Mini gestern einfach nicht im Griff. Bei jedem zweiten Anbremsen brach mir das Heck weg... ich dachte auch ich hätte noch ein Setup, dem war nicht so, so das ich das Training mehr an der Box verbrachte als auf der Strecke und mir so auch noch ein paar Übungsminuten fehlten. Irgendwann im Rennen stand ich so oft in der Mauer dass meine Aufhängung kaputt ging und das Auto endgültig unkontrollierbar wurde. Ich hab das Rennen dann besser beendet, nachdem ich Juh, der zu dem Zeitpunkt auf 1 fuhr als er mich überrundete, fast weggekegelt hätte. Sorry nochmal dafür, aber es hat ja Gott sei dank keinen Schaden gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 08:42 #166468

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Also das Rennen war ziemlich genau so, wie ich es mir gedacht hatte.... Relativ hart.
Die Strecke rockt einfach nur. Da gibts ein paar Ecken, wo das Adrenalin schier zu den Ohren rauskommt - so solls sein. ;)
Mein Start war nicht so dolle und ich fand mich schnell auf P11 wieder. Dann gabs dieses Wollknäuel in der Haarnadel und ich hatte ziemlich Dusel, kam innen vorbei und war auf einmal auf Platz 4 !
Dort konnte ich mich auch einigermaßen halten, hatte aber dann mal einen kleinen Konzentrationsausfall und wurde von zweien überholt.
Ab meinem ersten Stop lief es eigentlich relativ unstressig weiter, da ich mich im Niemandland befand - kein Druck von vorne und von hinten.
Gegen Ende wurden dann meine Reifen wieder lummlig und als ich sah, dass ich auf Einstein einige Sekunden Vorsprung hatte, holte ich nochmal neue Pneus.
Also Herr Tanninen ist echt ein spezialgelagerter Sonderfall. Ich mag ja die Skandinavier wirklich - aber Handlampen gibts halt überall.
Es war in der Tat der einzige Moment im ganzen!! Rennen, wo mir der Schweiß auf der Stirn stand, als ich ihn in meinem Rückspiegel sah - Nein,nein,nein dachte ich noch, und schon hat er sich an mir vorbeigerumpelt......$§$%"$
Und dann noch seine Kommentare im Rennen - ts,ts,ts - unterste Liga.
Ist halt schade, dass wir uns über so jemanden hier unterhalten müssen...Solange es nur ein schwarzes Schaf ist, kann ich damit leben..

Aber ansonsten wieder einmal ein sehr, sehr gutes Event. Dickes Lob an alle - außer Herr Tanninen. B)

Greets aus dem Schwarzwald,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 11:40 #166469

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
War wieder ein schönes Event, danke an die, die es möglich gemacht haben.

Quali verlief gut, rennen war nicht so gut. durch 2 Mauerküsse war ich nach so 10 Runden letzter.
Dann der erste Stop, vertan mit der Spritauswahl und somit musste ich nach 15 Runden wieder an die Box, Schnaps und neue Schuhe ausfassen. An der Boxenausfahrt noch jemand vorbeigelassen und dann wieder Fuß in die Ölwanne, anschliessend gleich nochmal verbremst, aber dann war's ok.

Somit war ich wieder letzter und der Platz vor mir war nur 12sek. entfernt. Dazwischen war noch jemand der ein schönes komodes Rennen gefahren ist, aber etwas langsamer als ich. Im Eifer des Gefechtes habe ich ihn dann leicht berührt worauf ein riesen Gepläre im TS abgelassen wurde. Bin dann hinter dem Kollegen geblieben um nicht noch mehr Gepläre zu verursachen.

Es wird hier viel über die zu überrundenden geschrieben, aber wie sieht es aus wenn sich jemand zurunden möchte? Nach meinen gestrigen Erfahrungen schlechter. Hier wird geschimpft man solle Abstand halten usw.
Kann man den zurückrundenden nicht vorbeilassen?
Was macht rFactor wenn sich der zurückrundende nicht gleich lösen kann gibt ne blaue Flagge , gibt's dann ne Durchfahrtstrafe?

gruß

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 11:56 #166470

i500 schrieb:
Im Eifer des Gefechtes habe ich ihn dann leicht berührt worauf ein riesen Gepläre im TS abgelassen wurde. Bin dann hinter dem Kollegen geblieben um nicht noch mehr Gepläre zu verursachen.
Da hat Saternie doch ne gute Antwort drauf gegeben im TS. Eifer des Gefechts einfach ... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 12:50 #166471

Hallo

Thx fürs Event und Gratulation an alle angekommenen und fairen Fahrer

Gab ja echt viele merkwürdige Situationen wo man denkt war das jetzt Absicht oder nicht … na ja

Ich hatte mir vorgenommen hochkonzentriert und sanft den Mini zu bewegen … was mir auch (diesmal) gelungen ist. Da ich mehrmals zurückgefallen bin durch diverse Behinderungen hab ich mir gedacht fahr durch vielleicht klappt es ja … und es hat geklappt freu.

War ein echt hartes Rennen und danach hab ich erst mal Ruhe gebraucht:) .

Auf jeden Fall freu ich mich wenigstens ein rennen der mini Eventserie beendet zu haben und das mit einem Sieg, bei den anderen rennen hat ich ja etwas Pech.

So hat echt Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächsten Rennen mit euch

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 13:39 #166472

Hi Racer,

es war wirklich ein echt hartes Rennen.

@Sebbl: Zitat "Als es dann zum ersten mal auf die Haarnadel zuging, hab ich im Rückspiegel noch gesehen, wie mein Hintermann rauszog und ich dachte noch bei mir "Nein, nein, nein, in der 1. Runde wird das nicht gutgehen...""

Insbesondere den letzten Satz dachte ich mir auch, als ich den Anker mit kalten Scheiben warf und die Haarnadel doch schneller als sonst auf mich zukam sah. mit blockierenden Rädern ging es dann, zu meinem ernsthaften Bedauern, in einen Mitstreiter der dann auch noch aufs Dach überschlug.

Das ich im Rennen nicht gleich eine Entschuldigung verlauten ließ, lag daran, dass ich auf den vor mir Fahrenden Druck aufbauen wollte und da macht sich eine Hand am Lenkrad nicht wirklich gut, schon gar nicht bei dem anspruchsvollen Infield von Pau.

Ich möchte hiermit eine verspätete Entschuldigung an Dich übermitteln und hoffe, dass es Dich nicht so sehr wurmt, dass Du eine Retourkutsche bei einem der nächsten Events fährst. Dickes SORRY!!!

Werde zukünftig mal die F-Tasten mit Sprüchen schnellbelegen.

Alles in allem sehr feiner virtueller MoSpo hier (Tapaninnen habe ich bisher noch nicht kennengelernt) und ich freue mich auf das nächste Rennen.

Cheers und schönes Wochenende

DbS_de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini Cup at Pau 17 Apr 2010 15:09 #166474

DbS_de schrieb:

Insbesondere den letzten Satz dachte ich mir auch, als ich den Anker mit kalten Scheiben warf und die Haarnadel doch schneller als sonst auf mich zukam sah. mit blockierenden Rädern ging es dann, zu meinem ernsthaften Bedauern, in einen Mitstreiter der dann auch noch aufs Dach überschlug.

Das ich im Rennen nicht gleich eine Entschuldigung verlauten ließ, lag daran, dass ich auf den vor mir Fahrenden Druck aufbauen wollte und da macht sich eine Hand am Lenkrad nicht wirklich gut, schon gar nicht bei dem anspruchsvollen Infield von Pau.

Ich möchte hiermit eine verspätete Entschuldigung an Dich übermitteln und hoffe, dass es Dich nicht so sehr wurmt, dass Du eine Retourkutsche bei einem der nächsten Events fährst. Dickes SORRY!!!

Ach du warst das..
Nungut, du hättest laut den Regeln warten sollen.. in der Zeit hättest du dann auch sorry schreiben können.
Dass ein Rennen nicht in der 1. Runde gewonnen wird solltest du auch wissen. Wenn sowas bei einem normalen Rennen unter der Woche passiert - ok, beim Event sollte man aber, speziell in der ersten Runde etwas vorsichtiger sein.

Werde mich aber ganz bestimmt nicht mit was ähnlichem revanchieren, ich hoffe aber dass du dazu lernst ;)

Bis zum nächsten mal :)
Tobse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang