Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW F1 at Suzuka

Afterrace BMW F1 at Suzuka 02 Apr 2010 20:04 #166229

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! War ein hartes Finale der BWM Serie.

Im Link findet ihr die Auswertungen v. 02.04.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 02 Apr 2010 21:59 #166231

Wunderbares Rennen!
Hatte wie viele andere im Rennen die Soft reifen drauf, leider hab ich aber vergessen die Motorkühlung hochzudrehen.
In der ersten Kurve nach dem Start wurd ich von irgendjemand rausgeschuckt, beim wiedereinfahren ist mir dann einer hinten rauf..
Hatte meine Ziele ja wegen des Reifenschlamassels schon stark runtergedreht, nach einigen Ausritten und schönen Fights mit ST-Tirol und dga711 ist dann auf der Start Ziel Gerade mein Motor geplatzt.
Schade- wäre bald an Thorsten dran gewesen.

Dank an die Organisatoren die dies möglich gemacht haben, und bis nächste Woche :)

Lg,
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 02 Apr 2010 22:50 #166234

Super Sache. Mein 1. Rennen über mehr als 15 Runden überhaupt *hehe*

Mir tut alles weh, meine Hände sind matsch. Das kenne Ich sonst nur nach 1 Stunde Kart fahren ;)

Nach dem Start lange an 4/5 gefahren, in den mittleren 20 Runden war Ich dann sogar auf 2/3 und Ich liebäugelte mit einem Platz auf dem Treppchen.

STTirol war immer dran und hatte mich überholt, bis ihn in der nächsten Kurve ein Überrundeter unsanft zum bremsen gezwungen hatte.

Ich hatte mir immer mal wieder auf meine Hintermänner STTirol, Tobse... einen Vorsprung von 7 Sekunden erarbeitet, doch dieser floss immer wieder dahin.
Die waren einfach besser als Ich ;)

Ich denke Ich war pro Runde ne Sekunde langsamer als der Rest.

Stop 1 verlief rund und Ich konnte mich vorerst an Platz 3 etablieren.
Das Auto war zur Mitte der Stints bei mir kaum kontrollierbar, wodurch Ich mir einige Patzer geleistet habe.
Weiss garnicht mehr, wer dann alles hinter mir war. Ich stand ständig unter Druck.

Zum 2. Stop muss irgendwas schief gelaufen sein. Denn ab da, war Ich weit abgeschlagen an Platz 6.

Letzten Endes bin Ich mit dem Platz vollstens zufrieden und kann nur den Siegern gratulieren.
Das war ein Marathon.

Danke noch an die Überrundeten wo es eigentlich zu 90% geklappt hat.
28 Autos waren am Anfang etwas zu viel, was zu Problemen führte durch viele Dreher.

Zu viel ist auch mein Text und Ich sage Danke und verabschiede mich für heute ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 02 Apr 2010 23:28 #166236

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Mensch, was für ein Rennen.:laugh:

Gestern beim Test-Rennen und auch heute im Training nicht einmal unter 1.35 gekommen und dann in der ersten Quali-Runde eine 1.33,4 hingebrannt. War glaube ich Platz 4, hätte ich nie im Leben erwartet. :laugh:

Mein Vordermann ist beim Start - leider für mich überraschend - langsam weggekommen und ich bin nach rechts ausgewichen. Leider etwas aufs Gras gekommen und somit keine 100m ohne Dreher geschafft. :unsure: Also nachdem alle durch waren hinterher gehetzt...

Der erste Stint lief dann äußerst bescheiden, da waren sehr viele Fehler / Dreher drin, hatte ich aber ehrlich gesagt auch erwartet. Es war allerdings ein Wunder, dass sich die Kiste noch einwandfrei fahren ließ, denn da war auch der ein oder andere Bandenkontakt dabei. ;)

Ich konnte mich dann zum Ende hin kontinuierlich steigern und war zum Schluss wirklich flott (und vor allem dreherfrei) unterwegs. Kurze Zeit gab's einen wirklich tollen Dreikampf zwischen dga, Thorsten und mir. An Thorsten habe ich mir die letzten 10 Runden dann auch die Zähne ausgebissen und in der letzten Runde dann doch nochmal einen Ausflug ins Grüne unternommen. :silly:

Immerhin konnte ich den 4. Platz noch vor dem herannahenden Hintermann ins Ziel retten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 12:40 #166244

Moin!

Sorry, aber das muß nicht sein!

Muß das sein, das im Quali auf der Start/Ziel- Geraden dermaßen langsam Slalom gefahren werden muß?:woohoo: Ehrlich gesagt, nein!

Nun zum Rennen selbst.

Tobse! Der jenige war ich wohl, der dich angeschoben hat. Sorry! Konnte da aber auch nichts machen, da ich selbst von irgend jemanden angeschoben wurde und dir hinten reingerutscht bin.

Bin als 14ter gestartet und als 8ter mit drei Runden rückstand ins Ziel gekommen. Hab dabei versucht so gut wie es ging, jeder Kollision aus dem weg zu gehen und wenn die blaue Flagge kam, platz zu machen. Da ich eh nicht sehr schnell war, bin ich mit dem Ziel, das Rennen zu ende fahren, heil durchgekommen.

Was mich aber gewundert hat, das mehr oder weniger heftige Kollisionen und Abflüge mein Fahrzeug nicht beschädigt haben. Denn das man beim Boxenstop die Reifenhärte nicht verändern konnte und somit nur mit einer Reifenmischung fahren konnte.

Ansonsten war es ein sehr gutes Event.:)

Gruß Ice....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 13:39 #166245

Iceman02081973 schrieb:
Tobse! Der jenige war ich wohl, der dich angeschoben hat. Sorry! Konnte da aber auch nichts machen, da ich selbst von irgend jemanden angeschoben wurde und dir hinten reingerutscht bin.

Dich trifft keine Schuld, im Replay ab ich geseen dass das ein anderer war, den Namen sag ich hier jetzt nicht. So wie ich ihn aber kenne war das keine Absicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 13:58 #166246

Das Auto auf dieser Strecke war einfach der Hammer! Die Strecke hat so viele Hochgeschwindigkeitskurven, dass einem danach Arme und Beine wehtun. Der Abtriebsverlust beim Hinterherfahren kommt in den Kurven ziemlich heftig rüber. An Nahe aufschliesen war nicht zu denken. Zudem habe ich noch selten kleine Änderungen am Reifendruck gespührt.

Zum Rennen: In der Quali dritter. Philipp und Daniel waren deutlich schneller. Rennstrategie war zweimal Tanken nach 1/3 und 2/3 der Renndistanz. Der Start ging ganz gut, gleich an Daniel vorbei und an Philipp rangehängt. Dahinter der Eismann. Philipp fuhr dann, für meine Verhältnisse, nicht sonderlich schnell. Auf der Geraden kam ich immer wieder ran. Als wir drei dann in Richtung 130R fuhren war ich und der Eismann nahe an Philipp und der Eismann überholte uns beide vor und in der 130R. Das war sehr mutig vom Eismann.
Ich hing danach immer noch hinter Philipp fest, bis er dann doch meinem Druck nachgab und zu schnell in die erste Kurve fuhr :-). Danach war aufholen auf Eismann angesagt. Der hatte dann auch seinen Dreher eingebaut und schwubs war ich auch da vorbei.
Danach konnte ich gleich deutlich davon ziehen. Ich konnte auch erstmals die Kurven voll fahren und dank steileren Flügeln als im Training gingen die Kurven auch mit Sprit an Board genausogut wie im Training. Mit der Zeit stimmten dann auch meine Einlenk und Bremspunkte besser, so dass die Zeiten immer weiter runtergingen. Bis zum ersten Stopp waren es bereits 20 Sekunden.
Meine Kollegen auf der Piste machten seltsamerweise erst sehr spät ihren Boxenstopp. Ich dachte, die werden wohl mit einem Stopp durchfahren - also habe alles aus der Kiste geholt. Zweiter Stopp und mit 7 Sekunden auf Daniel wieder auf der Piste. Doch kurz danach ging Daniel auch an die Box - ich war verwirrt...

Der Vorsprung ging danach immer weiter hoch, so dass es schon ein wenig langweilig wurde. Den obligatorischen Dreher habe ich auch eingebaut, ich hoffe die Jury Benotung war ok.

Stefan, der sich jetzt noch vom Tunnelblick erholen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 14:22 #166249

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Kungpfui schrieb:
Das Auto auf dieser Strecke war einfach der Hammer!
dem kann ich nur beiplichten!!!
Philipp fuhr dann, für meine Verhältnisse, nicht sonderlich schnell.
Ich habe doch immer wieder das Problem mich Setuptechnisch umzugewöhnen. Dann noch der kleine Fehler in der Doppellinks und dann...
Auf der Geraden kam ich immer wieder ran. Als wir drei dann in Richtung 130R fuhren war ich und der Eismann nahe an Philipp und der Eismann überholte uns beide vor und in der 130R. Das war sehr mutig vom Eismann.
...das. Gut, dir Stefan hab ich dann noch nicht ganz Gentlemanlike die Linie zugemacht (denke aber trotzdem das die Aktion vertretbar war). Dem Eismann konnte ich die Tür dann nicht mehr zu machen, der hatte einfach zu viel Überschuss, dass wäre nicht gut ausgegangen. In der 130R musste ich dann in die Auslaufzone da Eismann mir nicht wirklich viel Platz ließ und der Strömungsabriss doch ungemein groß ist.
,bis er dann doch meinem Druck nachgab und zu schnell in die erste Kurve fuhr :-).Der Vorsprung ging danach immer weiter hoch
Im Grunde hatte ich keinen Druck auf dich, da ich wußte, dass man im ersten Sektor nicht überholen kann. Es war ein klassischer Fahrfehler.( den zweiten Scheitelpunkt verpasst), da ich Menüeinstellungen vornehmen wollte.


Es war trotzdem einfach nur Geil, am Ende P3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 14:35 #166250

Kungpfui schrieb:
Doch kurz danach ging Daniel auch an die Box - ich war verwirrt...
Immerhin, wenigstens ein Teilziel erreicht. :P Ich hab vor dem Rennen einfach den Tank voll und das Motorprogramm runtergeschraubt, hätte doch ein paar Testrunden mehr drehen sollen. So hatte ich mit Temperaturen >120°C der Vorderreifen und gnadenlosem Untersteuern nach jeweils 3 Runden mit neuen Reifen zu kämpfen. 40/40 Flügeleinstellungen war doch zu sehr auf Sicherheit, denke ich.
Die Sache mit dem Boxenstop ist einfach erklärt. Ich dachte, es reicht für 1 Stop. Als der Tank immer leerer wurde dämmerte es dann irgendwann, dass es nicht klappt und ich mir das eigentlich mal genau so ausgedacht hatte. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW F1 at Suzuka 03 Apr 2010 15:07 #166251

Hatte auch viel Spass beim Rennen. Auch wenn ich meisstens alleine war.
Das Tempo von Daniel konnte ich so halbwegs mitgehen, aber er war zu weit weg und der Hund macht ja nie Fehler :lol:
Mein Auto hatte wohl deutlich zu wenig Abtrieb.
im Geschlängel hab ich viiiel verloren.
Reifendruck hab ich gar nix gemacht. Hab einfach null Erfahrung mit den Open Wheelern.
Deshalb mehr davon...
Auch kleine, wie rTrainer wären doch mal net schlecht, oder?
Vielleicht für OW-Dummies besser zu lernen.
Auf jeden Fall tolle Fahrzeug/Strecken Kombi.
Überhaupt die ganze Event Serie war sehr gelungen. Alleine schon das Plakat - Super!
Danke nochmal an die Admins!

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang