definiert hier der Erbauer der Strecke über die unsichtbaren Checkpoints und nicht über die sichtbaren weissen Linien.
nö, das ist Quatsch. Das wird über die AIW definiert, und leider registriert rFactor das Abkürzen der Strecke nicht, im Gegensatz zu GTL zum Beispiel, wo man sofort ein warning bekommt und die Zeit nicht zählt. Beim dritten warning gibts dort eine Durchfahrtsstrafe.
hatten wir ja alles schon oft: rFactor kann halt leider nicht wie GTL so schön cutwarnings ausgeben. Damit müssen wir leben. Wenn man "mal" cuttet, vielleicht auch in der Hitze des Qualifyings und sich die letzten Zehntel rausquetschen will, dann kanns schon mal passieren, da kann sich wohl keiner davon ausnehmen. Und so eine Strecke wie Puebla lädt halt auch dazu ein.
Man kennt ja seine Pappenheimer, ich nenne mal keine Namen, aber es gibt hier einige Fahrer, deren Zeiten ich, je nach Strecke und Cutmöglichkeiten, einfach nicht mehr ernst nehme. Ich sehs wie Bugfixer, lieber fahre ich "stilvoller" und hab schöne fights als daß ich vorne auf biegen und brechen mit unfairen Mitteln um den Sieg kämpfe. Das soll natürlich nicht heißen, daß die Siegfahrer
alle cutten, aber der ein oder andere, der da vorn mitfährt, würde eigentlich eher ins Mittelfeld gehören
Okay, und nun zum BMW - es scheint wirklich so zu sein, daß er insgesamt ca 1 bis 1,5 Sekunden pro Runde zu schnell ist. Ist natürlich schwierig, das alles zu analysieren, weil jeder Fahrer einen anderen Stil hat - ich kann mit dem BMW kaum schneller fahren als mit den Frontkratzern, Daniel hat bei den Testfahrten mit allen Autos grob die gleichen Zeiten gefahren. Dann hab ich halt wieder Zeiten in der Datenbank, von denen ich mir denken kann, wie sie gefahren wurden.
An dieser Stelle mal ein großes Danke an Bernd, der den halben Sonntag fleißig mit verschiedenen Autos die Strecken abgefahren ist - so ist das wirklich aufschlußreich!
Ich hab schonmal ein bißchen an der Reifenmischung des BMW gepanscht, wäre schön, wenn die Experten das mal testen und Bescheid geben, wie sich die Zeiten entwickeln. Bitte installiert das nur, wenn ihr auch wißt, was ihr tut und das ganze dann auch wieder herstellen könnt. In der zip datei sind zwei Reifendateien, einmal die neue und einmal die Originale.
Ich hab keine Lust, jetzt genau zu erklären, wo das hin muß und was man umbenennen muß usw, also wer nicht Bescheid weiß läßt die Finger davon
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.