Hi,
ich grab den Thread nochmal aus. Da die BBTCs jetzt wieder auf Server 1 laufen und in den letzten Wochen verstärkt gefahren wurden, kam von vielen Fahrern (inkl. mir) nochmal der Wunsch nach einer Anpassung des BMW auf.
Da ich während der Testphase auf Server 5 damals auch recht intensiv getestet hatte, will ich die genauen Ergebnisse nochmal präsentieren. Ich hatte das nicht genauer ausgeführt, weil 1-1,5 Sek. schon ganz gut hinkommen eigentlich.
Oschersleben:
BMW - 1.31,8
FWD - 1.33,6 (Chevi)
Brands Hatch:
BMW - 1.28,3
FWD - 1.29,6 (Chevi)
Road America:
BMW - 2.15,0
FWD - 2.17,6 (Chevi)
FWD - 2.17,0 (Kimmos Zeit im Seat)
Monza:
BMW - 1.56,6
FWD - 1.57,9 (Alfa)
FWD - 1.57,3 (schnellste FWD-Zeit (nicht von mir), erscheint mir ehrlich gesagt etwas schnell, evtl. aus Versehen abgekürzt? 2. schnellste FWD-Zeit 1.57,7 erscheint realistisch)
Dann noch die bisher gefahrenen Rennen, jeweils schnellste Runde aus Quali oder Rennen:
Curitiba:
BMW - 1.19,0
FWD - 1.19,5 (Peugeot)
Puebla:
BMW - 1.26,3
FWD - 1.27,3 (Chevi)
Magny-Cours:
BMW - 1.41,3
FWD - 1.40,7 (Honda)
Monza:
BMW - 1.57,7
FWD - 1.57,9 (Peugeot)
Zolder:
BMW - 1.34,3
FWD - 1.35,3 (Chevi)
Bei den Zeiten ist natürlich anzumerken, dass sie nicht 100%ig aussagekräftig sind... die Quali ist recht kurz und mit Verkehr und im Rennen sind die Chancen eine saubere, "perfekte" Runde zu erwischen noch geringer bzw. man geht natürlich wenige Risiko ein...
Sieht man z.B. an den Monza-Zeiten des BMW, dass da noch "Luft" war. In Magny-Cours kann ich mir ähnliches vorstellen.
Im Schnitt ist nach obigen Zahlen der BMW 0,85s schneller bei einer durchschnittlichen Streckenlänge von etwa 1.41 min.
Hinzu käme noch, dass die Reifen bei den FWDs im Rennen abbauen, wie viel das ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen.
Nils und alle anderen die am Mod beteiligt sind: Evtl. kann man da noch was machen? Das Reifenupdate, was du hier schon mal gepostet hattest, schien mir in die richtige Richtung zu gehen.
Ich bin mir schon bewusst darüber, dass es wohl ein nicht geringer Aufwand ist, nochmal Änderungen am Mod vorzunehmen (vom Traffic mal abgesehen, sind ja immerhin 200MB ).
Dennoch würden es viele (ich spreche jetzt mal stellvertretend, vllt melden sich einige der anderen auch noch hier
) begrüßen, wenn nochmal eine Anpassung stattfinden würde, da das in meinen Augen der einzige Wehrmutstropfen des ansonsten so gelungenen Mods ist.
Ich möchte noch anfügen, dass es den meisten "schnellen", die den BMW nehmen, nicht um's gewinnen auf Grund das überlegenen Autos geht, sondern einfach um das andere Fahrverhalten und/oder Markenverbundenheit.
Ich für meinen Teil war ja auch vor dem März-Update schon meist im BMW unterwegs, als der noch nicht schneller als die andern - im Gegenteil auf einigen Strecken langsamer - war. Und bin eigentlich auch mit der Erwartungshaltung ins erste Curitiba-Rennen gegangen...
Vielen Dank fürs Lesen,
Sebatian