Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Puebla

Afterrace BBTC at Puebla 19 Mär 2010 20:38 #165954

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 19.03.2010

vg
slomo


PS. Wie ihr bestimmt alle bemerkt habt, gab es leider Probleme mit dem Warmup auf dieser Strecke. Trotz der richtigen Dedi Einstellung wird das Warumup übersprungen und damit auch die Sortierung des Starterfeldes. Hoffentlich hattet ihr trotzdem ein paar spassige Kurven/Runden zusammen.

Für die nächsten Events mit WTCC Starts werden wir die Strecken prüfen, damit klar ist, was technisch klappt oder nicht.

PPS. Die Rennleitung hat nebenbei beschlossen, den BMW etwas zu bremsen. Wir wollen natürlich keine BmwBTC. Update kommt vor dem nächsten Rennen im Mai. Hoffentlich werden die Streckenbauer fertig, es gibt noch keine veröffentlichte Marrakesch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 19 Mär 2010 20:46 #165955

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 19 Mär 2010 21:07 #165956

völlig laggy
nicht fahrbar für mich.
sorry wenn ich jemanden abgeschossen habe aber in der ersten kurve waren fürn par secunden alle weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 19 Mär 2010 21:08 #165957

Da stimme ich dir voll zu Faderone.
Ich bin aus dem Spiel raus um mal den BMW zu versuchen, denn selbst mit extremem Setup bin ich
mit dem Chevy und legaler Fahrweise nicht unter die 1:29 gekommen, nicht mal in den niedrigen Bereich. Dann kam ich leider nicht mehr ins Spiel.
Also hab ich ein paar Runden mit dem BMW offline gedreht. Und meine erste gezeitete Runde ohne
Setupanpassungen war genausoschnell wie meine
schnellste Runde mit dem Chevy. Die zweite Runde
sofort eine halbe Sekunde schneller als mein Rekord
mit dem Lacetti.

Noch Fragen?

Von mir aus fahren wir BMW - Cup, aber dann bitte
nicht BBTC draufschreiben. Der BMW fährt sich supergeil, macht echt Laune, aber die Fronttriebler
sind was Grip angeht in allen Lebenslagen unterlegen. Du kannst mit dem BMW sowas von sorglos auf´s Gas und wenn er hinten kommt fängt man ihn superleicht wieder ein.
Die Fronttriebler sind da wesentlich sensibler, beim Bremsen wie beim Beschleunigen. Die Schere zwischen den Fahrzeugen ist seit dem Update massiv auseinander gegangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 19 Mär 2010 22:47 #165958

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das waren wieder 2 super Rennen. :woohoo: Na, zumindest wenn man das Auto mit dem Antrieb auf der richtigen Seite hatte. ;)

Ich weiß ja nicht, ob das viel Aufwand ist, aber evtl. kann man den BMWs ja an der Vorder- und Hinterachse etwas Grip klauen, dann würde das Kräfteverhältnis gut passen, denke ich. :) Aktuell ist die Schere wohl doch sehr groß.

Quali war sehr eng (ersten 4 in 1/10 Sek.), konnte aber mit einem guten Start - was mich wegen langem 1. Gang selbst gewundert hat - auf P2 vor und habe die erste halbe Runde mit norbi94 um den Platz an der Sonne gekämpft. Kampf verloren. ;)

Wir konnten uns dann sehr schnell absetzen (ist vllt. was passiert hinter uns?) und hatten den Rest des Rennens ein super Duell, in manchen Kurven war er etwas schneller, in anderen ich.

Ich war auch mal kurz vorbei, musste den 1. Platz dann aber doch wieder abgeben. War auf alle Fälle ein sehr spannendes und absolut sauberes Rennen da vorne. :) Und sehr fehlerfrei von Norbi gefahren. ;)

In Rennen 2 verwunderlicherweiße dann von der Pole gestartet, da ich in der Pause noch was am Setup verändert habe und somit praktisch der einzige auf der Strecke war.

Hatte eigentlich nochmal mit einem Neustart gerechnet und deswegen in den ersten Runden ein bissl Mist gebaut. :laugh: Und mich in Runde ~5 dann auf die Jagd des etwas enteilgten Ingo gemacht.

In den letzten 3 Runden war ich dann direkt dran, zwischenzeitlich auch vorbei, um dann in der letzten Kurve ausbeschleunigt zu werden.:dry:

Der Rennablauf hat mich insofern etwas an das 1. Rennen erinnert. :laugh:
Anyway, Spaß hat's trotzdem gemacht.:)

Freu misch schon auf Marroko. Bzw. gibt's Marrakesch überhaupt als Strecke auf der Bude? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 19 Mär 2010 23:43 #165959

Huhu zusammen.

Also ich bin heute mitten im Feld gefahren. Beide Rennen waren sehr unterhaltsam.
Die Bmws sind genauso vorne mitgefahren, wie hinten. Und wer jetzt schreiben möchte das mit den Frontschleudern kein spass und keine spannenden zweikämpfe aufkommen, der kann dies sicherlich tun.
Wenn ich gewinnen wollte hätte ich auch versucht den Bmw zu nehmen, aber darum gehts ja nicht.

Ich hatte einen Riesen Spass, vielen dank nochmal an Daniel für den gelungen zweikampf, Spark(kann deinen anderen Namen grad nicht mehr schreiben) für ein paar richtige schwitzige runden und nicht zu vergessen die anderen knuffer und schubbser auf der Strecke.

Und ich bin mir sicher auch wenn der BMW nicht geändert werden würde, würde das nächste Event mit den BBTC wieder ein Abend voller Spannung und Dramatik auf den Track zaubern.

In dem Sinne

Bert .............
(auf den Punkten bitte Schimpfwörter dazu denken falls Erwünscht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 02:11 #165960

Die beiden Rennen waren absolut klasse. Habe schon wärend des 2. Laufs zu meinen Team-Speak-Freunden gesagt, das Sebbl wieder Spielchen spielt. Ich kann zwar manchmal vorn mitfahren, aber GANZ vorn mit großem Abstand erschien mir dann doch suspekt.
@Sebbl, leider habe ich keine Aufzeichnung gemacht, aber ich bin mir ziehmlich sicher das, auch wenn ich in der letzten Kurve besser rausbeschleunigen konnte, ich dich dennoch unbeabsichtigt abgedrängt habe. Sollte das so gelaufen sein, sage ich hier noch einmal Entschuldigung und gebe mich gedanklich mit dem 2. Platz zufrieden. :lol:

Man sieht sich auf der Strecke.

Bye all !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 08:02 #165961

Morjens,
die Rennen waren gestern echt super und auch fair. Leider habe ich wieder mal zu viele Fehler gemacht und bin so 2x auf Platz 5 gekommen, obwohl es vom Speed her noch ein, zwei Plätze besser hätte laufen können.

Die BMW's waren auf dieser (!) Strecke den Frontis überlegen. Aber ich würde mir wirklich 2x überlegen, auf Grund dieser Strecke die Leistung anzupassen. Denn mit genau diesen Autos auf einer schnellen Strecke wie z.B. Kyalami sieht es genau anders herum aus. Wir haben am letzten Wochenende die BBTC's auf verschiedenen Strecken mit ein paar Kumpels getestet. Auf 90% der Strecken haben die Fronttriebler eindeutig einen Vorteil. Fahrt mal Mosport, dort hänge ich (als bekennender Heckschleuderfahrer) mit nem Alfa, den BMW um 2 Sekunden pro Runde ab - ohne große Setup-Bastelei.

Hier noch meine Erfahrungen:
Italien: Fronti schneller
Barcelona: ausgewogen
Essington: Fronti schneller
Falkenberg: ausgewogen mit leichtem Vorteil für Fronti
Kyalami: Fronti schneller
Österreichring: Fronti schneller
Puebla: BMW schneller

Bitte probiert selber nochmal, bevor ihr nach jedem Rennen dann die Leistung anpasst ;)

Man sieht sich,

Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 09:14 #165962

Ziel der Anpassung war es ja, die BBTC-Autos etwas mehr wie Fahrzeuge dieser Welt wirken zu lassen. Da hat Nils auch gute Arbeit geleistet denke ich, wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie sich die Wagen vorher fuhren. Bei den Testfahrten ist mir ein so krasser Unterschied auch nicht aufgefallen. :huh: Zum Thema "sorglos aufs Gas": Die heutigen WTCC-Autos haben Slick-Bereifung, ein top Fahrwerk und nur 270-280 PS. Wenn Du Drifts sehen willst, musst Du eine Zeitmaschine benutzen:

Vielleicht gibt's mal für eine Woche einen BBTC-only-Server mit einer handvoll Strecken. Alle, die sich hier im Thread beteiligt haben und an den Events teilgenommen haben, würde ich dann bitten, auch da mitzumachen. Wenn die Resonanz stimmt, wird man die Ergebnisse sicherlich nutzen können um noch etwas Feintuning zu betreiben.

Zum Thema weiße Linien: http://www.youtube.com/watch?v=voLBvU6X4x4
Zumindest die Curbs/Betonplatten gehören eben zur Strecke. Gefahren wird da, wo Platz ist, und außerhalb der Strecke (Gras, Asphalt abseits der eigentlichen Strecke) hab ich selten jemanden gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 10:16 #165963

Hat Spaß gemacht gestern Thx
Gab zwar im 2 rennen eine Menge Blechkontakte …aber geil.
Ja bloß nicht den BMW wieder schlechter machen, der lässt sich nämlich endlich mal vernünftig um einen Kurs bewegen, wenn dann die Fronttriebler etwas verbessern.
Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 10:29 #165964

Fand beide rennen geil grad das erste.
huhu mein erster event sieg !:) :P
würd auch lieber an den frontis was machen.

P.s:
hat jemand von euch das replay von gestern server 3 1. Rennen habe leider nur das vom zweiten rennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 12:15 #165965

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Tach zusammen,

Ich kann nicht sagen das die BMW so eine Wucht sind, denn ich bin mit einem BMW wieder 2x allerletzter geworden. :angry: (keine Ahnung warum, aber die Ahnungslosen sind allgegenwärtig)
Mir fehlten immer bis zu 5sek. auf die Spitze. Wäre das mit einem Frontkratzer weniger geworden?

Ich würde auch wie Ron sagt noch 2 Strecken abwarten, oder den Vorschlag von Daniel aufgreifen um eine Entscheidung zu treffen. (Freitag bis Sonntag währe nicht schlecht, da bin ich noch daheme, ansonsten Montage :blush: )

gruß

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 13:39 #165966

Danke Ron, das ist doch mal was aussagekräftiges. So kams uns beim Testen auch vor, mal die Frontkratzer, mal die anderen.

Die Idee mit dem Server find ich super, am besten die WTCC Strecken druffpacken und vielleicht noch ein paar andere.

Leider ist es halt immer so, daß alle immer nur das schnellste Auto nehmen. Sollte z.B. in Oschersleben der Seat plötzlich ne Sekunde schneller sein als die anderen, sehen wir nen Seat-Cup mit ein paar wenigen anderen Autos. Schade eigentlich. Wären wir ne Liga, würde man sich auf ein Auto festlegen müssen und wir würden Gewichte druffpacken, dann kommt am Ende was schön gleichmäßiges dabei raus. Aber wir sind keine Liga, deshalb kann man nur an die Vernunft und den Spaßfaktor appellieren - fahrt auch mal nicht das schnellste Auto!

Konnte man bei den Prime GT ja auch schon beobachten, war fast immer ein Markencup des jeweils schnellsten Autos...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 13:45 #165967

Hallo.

Genau wie saternie geht es mir nur um etwas sportlichen spaß zu haben, da die meisten BMW gefahren sind wollte ich ja den Alfa fahren. Ne Art von Underdog Position ;) und sehen ob man doch der eine oder andere BMW Fahrer schlagen kann.

1e rennen : super Start, die volle renn Distanz von STTirol gejagt und unter Druck gesetzt, danke dir war ein schönes rennen.

2e rennen: wieder super Start, wurde :unsure: leider auf platzt 7 liegend am Ende in die erste Runde abgeschossen, danach schöne fights mit Lowrider und Strickus gehabt, danke euch beide.

Ob jetzt der BMW schneller ist oder nicht ist mir egal, ich fahre das Auto was ich will und Spaß hat man im ganze Feld, aber den Vorschlag von Daniel finde ich schon gut, erstmals was testen bevor man wieder etwas ändert.

Den es besteht immer ein Risiko das dann wieder ein anderes Auto Vorteil hat, btw es wird bestimmt strecken geben wo der frontler wieder im Vorteil ist, den von topspeed her konnte ich die BMWs ein wenig Dampf machen.

Ach ja, wie gestern schon einer vorschlug dann haben wir doch auch ein Independence klasse, :P .

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 14:48 #165968

Die Idee, einen der Server, (warum nicht gleich den 2er) mal eine Zeit lang exklusiv als BBTC
zu nutzen finde ich richtig klasse!
Am besten mit einem passenden Streckenmix auf denen
die WTTCC aktuell fährt oder auch mal gefahren ist.

DOPPELDAUMEN für diese Idee!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang