Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Nascar @ Talladega

Afterrace Nascar @ Talladega 15 Nov 2013 22:54 #165820

Gratulation aller die Angekommen sind..

Mein Rennen war schrecklich.
Im Training hatte ich ein gutes gefühl, Auto war gut abgestimmt. In der Quali verlief alles super.. Am Ende ein 7 Startplatz. -Zufrieden-

Jetzt zum Rennen:
Am anfang waren die vordermänner ein wenig "zu schnell" sodass die hinterleute es schwer hatten in der Einführungsrunde ranzufahren... Ich muss mich entschuldigen wen ich auch immer am Start ein bisschen aufgehalten habe etc. :unsure:

Hatte mich mit Falcon gut gefunden, das bump drafting funktionierte wirklich klasse :woohoo:
Nur leider in der 5 oder 6 Runde drehte es Dimitris Giannopoulos sodass ich direkt in ihn reingekracht bin, Falcon und noch ein paar andere erwischte es auch...
Rennen dahin :angry: :angry:

Der Schaden am Fahrzeug war einfach zu groß unter anderem die Aerodynamik lies dannach völlig nach sodass ich es schwer hatte mich an falcon hintenran zu kleben.

Schade solche Events fahre ich eigentlich gerne nur leider enden sie manchmal zu schnell....

Freue mich schon (irgendwann) auf ein neues NASCAR Rennen.

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 00:18 #165819

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick



Grüße
der Clown


Zu meinem Rennen:

Das die vorderen in der Einführungsrunde zu schnell waren halte ich für ein Gerücht, ich bin sogar noch unter den vorgegebene 200km/h unterwegs gewesen um nicht in Turn 1 den wir unten gefahren haben schon die ersten Leute zu verlieren. Dann auf der Gegengerade kurz mal an den 200 gekratzt, um dann zu hören ich soll mal langsamer machen. Irgendwer mitten im Feld hat das Tempo verschleppt. Ausserdem gab es auch wieder jmd der da in der Einführungsrunde überholen musste ;) was auch zu der Lücke geführt haben könnte.

Im 1. Stint lief es wie geplant, Sebbl, Sven und ich konnten uns absetzen und sind gleich alle mal beim 1. Stopp zu schnell in die Box gehämmert. Komischerweise hab ich ne Stop & Go kassiert, die anderen Beiden nur ne Durchfahrtsstrafe. Damit war das Ding für mich schon gelaufen. GsD kam dann Nilski vorbei, mit dem ich fast den Rest des Rennens bestreiten konnte. Auch das lief nahezu perfekt, sodass wir den Abstand auf Sebb und Sven fast konstant bei 15-17 sek halten konnten. Beim letzten Stopp war ich dann etwas verwirrt ob meiner Anzeigen und hab das Losfahren verpennt, somit war dann nix mehr als P4 drin. Aber lustig war es allemal wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 00:35 #165778

Dem kann ich mich nur anschließen. Was für ein Rennen. Hier kam heute alles zusammen: Vorfreude gefolgt von Ernüchterung (die alten Setup's funktierten irgendwie nicht mehr so wie gewollt), Dankbarkeit (WhiteClown war so nett --> nochmal ein großes DANKE), puren Enthusiasmus (endlich gehts los zum bump drafting) und absoluten Entsetzen (unnötiger Abräumer mit Folgen). Auch wenn Bonsai dann am liebsten "in die Bulle gefurzt hätte" (sächsische Mundart, also nicht weiter drüber nachdenken) und die Karre vor Frust gleich nochmal angesetzt hatte, wollt ich meinen Turn auch noch fahren. Ich fühlte mich während meiner scheinbar endlos dauernden Runden in meine Zonen-Kindheit zurück versetzt (die Urlaubsfahrt mit nem Trabi auf westdeutschen Autobahnen). Im endlosen vorbei winken und sinnlosen Versuchen dran zubleiben tat sich ein kurzer Lichtblick auf, als L3ck (oder so ähnlich - ich kan mir Namen schlecht merken) sich vor mich klemmte und etwas zog (schieben war nicht mehr möglich, die Karre war einfach im A....). Nochmals vielen dank an dieser Stelle. Ich habe mir dann die Zeit mit drücken der Quickchattasten (Pass left/right) und mit zeitweisen Hupen vertrieben. Ansonsten war in meinen Regionen nix los. Doch aufgeben kommt nicht in die Tüte. Den letzten Lichtblick setzte dann Sebbl, der mich kurz vor der Ziellinie wieder vorbei lies, sodass es nur 7 Runden Rückstand anstatt 8 wurden. Auch wenn der Spass heute eher getrübt war, so halten einen solche kleinen Lichtblicke bei der Stange.

Abscließend gratuliere noch allen angekommenen.
Bis bald.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 00:53 #165780

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WhiteClown schrieb:

Im 1. Stint lief es wie geplant, Sebbl, Sven und ich konnten uns absetzen und sind gleich alle mal beim 1. Stopp zu schnell in die Box gehämmert. Komischerweise hab ich ne Stop & Go kassiert, die anderen Beiden nur ne Durchfahrtsstrafe.

Das ist der Unterschied zwischen 52km/h zu schnell und 39 bzw. 28 km/h zu schnell. :P Ist ja in real auch so. Ab 21 km/h gibt's Punkte und ab 41 km/h Fahrverbot. Müssten Sie eigentlich wissen, Herr Polizeiobermeister. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 00:57 #165781

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl schrieb:
WhiteClown schrieb:

Im 1. Stint lief es wie geplant, Sebbl, Sven und ich konnten uns absetzen und sind gleich alle mal beim 1. Stopp zu schnell in die Box gehämmert. Komischerweise hab ich ne Stop & Go kassiert, die anderen Beiden nur ne Durchfahrtsstrafe.

Das ist der Unterschied zwischen 52km/h zu schnell und 39 bzw. 28 km/h zu schnell. :P

Pffff....

Ich war der erste von uns Dreien und hatte tierisch Angst das ihr mir ins Heck ballert wenn ich stärker bremse.... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 12:31 #165619

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Tja, was wär das geworden, wenn ich am Anfang an euch drangeblieben wäre? Dann hätte ich nach euren Strafen keinen Partner gehabt;).

Ich hatte nach dem Start 0,5sec Abstand, das war zuviel und shon bald hatte ich 25sec Abstand, weil hinter mir weit und breit nichts war, bis ich dann auf Blitzbote und BladeRunner gewartet habe. Nach 2 Runden zu dritt gab es wohl einen Schubser, der zum Dreher von Blade führte:ohmy:.
Also musste ich wieder 3sec auf Blitzbote warten und dann konnten wir mal schön Bumpdraften. Beim 1. Stop war dann gerade der Clown zu seiner Stop & Go-Strafe, wodurch wir dann zu zweit fahren konnten. Noch 15sec Rückstand auf P1.
Beim 2. Stop habe ich leider meinen Boxenplatz um 3,5m verpasst und musste lange 2,5sec zurückfahren...:dry:
Dann den ganzen 3. Stint wieder gebumpdraftet und rein zum 3. Stop. Da hatte Sven eine längere Standzeit, wodurch Sebbl sich von ihm absetzen konnte. Ich war auch 7sec hinter Sven und Clown 6sec hinter mir. Dann hat Sven nach "Sebbls Rechnungen" sich zurückfallen lassen und wir haben dann pro Runde 1 bis 1,5sec auf Sebbl gutgemacht, was leider zu wenig war. Also mit Sven um Platz 2 gekämpft.

Runde 103: Sven geht ohne Möglichkeit zur Gegenwehr vorbei.
Runde 104: Ich gehe im Infield an Sven vorbei, er dreht sich im Trioval weg, wodurch es noch 0,6sec Abstand auf der Linie waren.


Ein wirklich schönes Rennen! Danke!:woohoo::woohoo:


@Sven: Wenn 2 gelbe Linien aufgezeichnet sind, darf man diese nicht unterschreiten. Da war nur eine gelbe Linie, also alles legal;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 13:28 #165561

Schade das von ca. 16 Leuten scheinbar nur 3 oder 4 wissen wie es geht.
Da wird in der Einführungsrunde ca 100-200m Abstand zum Vordermann gelassen...(genau da muss man dem im Heck kleben!!) Und Kurz vor der Start Linie wird auch noch vom Gas gegangen. Wenn der Führende die Linie überquert hat wird Vollgas gegeben, dann ist GRÜN!
Dann wird man beim Windschatten Fahren so Abgeschossen das das Auto danach direkt 20 km/h langsamer war und wenig später dreht sich jemand nach seinem Pitstop auf die Strecke, kein ausweichen mehr möglich und so schon vor dem ersten Stop esc... Schade.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 13:56 #165548

BladeRunner74 schrieb:
Schade das von ca. 16 Leuten scheinbar nur 3 oder 4 wissen wie es geht.

der Großteil hat auch echt Probleme, nur eine Linie zu halten, so ist natürlich auch kein ordentliches Bumpdrafting möglich. Der Windschatten der Wagen ist auch viel zu kurz, einmal abreißen lassen und du bist raus. Deshalb bin ich auch gar nicht erst ins Rennen gestartet, aus Erfahrung hat man ungefähr fünf Minuten Spaß und den Rest der Distanz tödliche Langeweile. Wenns wenigstens ab und zu gelbe Flaggen gäbe und das Feld wieder zusammenkäme... aber das geht halt nun mal nicht.
Vielleicht ein anderes Format, 4 Rennen a 20 Minuten hintereinander oder so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 14:34 #165645

Vielleicht wäre ein 1 oder 0.5 meilen Oval die bessere Wahl, dann ist man nicht so ums verrecken vom Windschatten abhängig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 14:35 #165547

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tja, wenn natürlich diejenigen, die das Bumpdrafting können gar nicht erst zum Rennen antreten, ist's kein Wunder, dass man kaum Leute zum Draften findet. Vorne war draften kein Problem, bis zum Boxenstop, da hat sich dann alles immer neu sortiert und man musste schauen, mit wem man am besten gemeinsame Sache macht.

Nilski hatte im ersten Stint ja auch praktisch niemanden zum Draften und ist am Ende 2. geworden.


BladeRunner74 schrieb:
Schade das von ca. 16 Leuten scheinbar nur 3 oder 4 wissen wie es geht.
Da wird in der Einführungsrunde ca 100-200m Abstand zum Vordermann gelassen...(genau da muss man dem im Heck kleben!!) Und Kurz vor der Start Linie wird auch noch vom Gas gegangen. Wenn der Führende die Linie überquert hat wird Vollgas gegeben, dann ist GRÜN!

Immer noch besser als jemanden abzuschießen, sorry zu schreiben und trotzdem nicht zu warten (zweites Civic-Rennen, Falcon). Budenregeln offensichtlich nicht verstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 14:38 #165535

Stimmt.
...haste mich genau einmal erwischt!
Glückwunsch und sehr Konstruktiv.
Hätte der der mich beim windschatten fahren abgeschossen hat auch warten sollen?!

Das war sicher ein verstoß gegen die Regel aber was hat das mit dem Nascar Thema zu tun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 15:11 #165534

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Und ich/die anderen Admins dürfen die Scheiße dann hinterher wieder ausbaden, wenn sich die Leute beschweren "xy hat mich abgeschossen und nicht gewartet"?

Keinen Bock drauf, in Zukunft wird das einfacher gelöst. Dann schau ich mir einfach mal das Replay von irgendnem Rennen an und wer sich nicht an die oberste Budenregel hält (abschießen und nicht warten), kriegt halt ne Woche Pause.

Fertig, anders lernen es manche anscheinend nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 15:40 #165527

das Problem ist eben, daß es einfach keine Laune macht, wenn nur fünf oder sechs Leute die Karre gerade auf der Strecke halten können und man z.B. beim Überrunden den Anschluß verliert und dann einfach mal geliefert ist. Da muß man nur mal kurz vom Gas, verliert ein paar Meter, damit den Windschatten, und dann ist man alleine. Und dann hab ich einfach besseres zu tun, als 80 Minuten lang alleine im Kreis zu fahren. Deshalb habe ich im Training beschlossen, das Rennen nicht zu fahren.
Ich bin bisher jedes einzelne Nascar Rennen auf der Bude mitgefahren, genau einmal hatte ich halbwegs Spaß, als ich 95% der Distanz mit Kungpfui absolviert habe. Wobei auch das irgendwann langweilig war, die Entscheidung fiel dann beim Boxenstop. Bei allen anderen Rennen war nach ein paar Minuten alles vorbei.
Wenn man die Nascars nicht als "all tracks and vehicles" startet, hat man übrigens wesentlich besseren Windschatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Nascar @ Talladega 16 Nov 2013 15:56 #165526

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Dann muss der Vordermann eben wieder 1sec warten, damit er auch schneller ist, sonst würden beide den Anschluss verlieren, so verlieren beide nur 1sec. So wurde das gestern auch gehandhabt.

Hier wurde z.B. überall gewartet:

Nilski98 und Blitzbote
Nilski98 und WhiteClown
WhiteClown und Nilski98
CRXSvenJDM und Nilski98
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang