Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Winter-VLN

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 00:31 #165165

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertungen:

Rennen 1 - Clio Cup
Server 3
Server 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 00:45 #165164

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ist natürlich angenommen!!! :laugh:

Sehr nett von Dir das Du das so klar stellst. Aber es haben ja nicht zwei oder drei gevotet, sondern deutlich mehr als zehn. Da sollte schon einer den Überblick haben und drauf hinweisen, dass da noch Leute auf einer schnellen Runde sind. Beim 2. Messpunkt war ich drei Sekunden schneller als meine beste Zeit und ich hätte meine absolute Bestzeit von 9:43 vielleicht noch etwas runterschrauben können.
Von daher ist der eine Irrtum ja zu verzeihen, aber das dann lemming-mäßig einfach nachgetan wird, ist schon blöde. An meinem Ergebnis hätte das so oder so nichts geändert, es geht mir ums Prinzip.
Immerhin bin ich mit 10 Runden gut im RennenB) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 00:53 #165127

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen… Und ich bin ein Lemming… :blink:

ich war einer der letzten, die mit Ja gevotet haben… vermutlich wäre es auch ohne mein Zutun dazu gekommen, aber mich hätte das auch angekotzt… das darf echt nicht passieren…

Ich war wirklich erschrocken, als die nächste Session das Warm Up war und nicht das Quali… ich habe nicht auf die Anzeige geachtet, sondern habe am Setup hantiert… als ich zurück auf den Monitor ging, habe ich im Chat gesehen, dass nur noch 2 Stimmen fehlten… wer ahnt denn da, dass da das Quali weiter geschalten wird…? Und dann habe ich, wie es sich für einen richtigen Lemming gehört auch auf Ja geklickt…

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 02:04 #165129

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
über die Hälfte auf beiden Servern nicht ins Ziel gekommen...genau das wollten wir doch... Vote 4 VLN, denn die Nordschleife ist ja so easy !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 02:37 #165123

ach komm Mario… als wenn das bei anderen Strecken großartig anders wäre… ich brauche mir nur die Aufzeichnungen der Events anzusehen… ist doch fast jeden Freitag und Montag das gleiche Bild.
Es lag auch nicht an der Strecke sondern an diesem Französischen Einkaufskorb, der gleich beim ersten Kontakt mit einem Fremdkörper auseinander fällt…

Lass jetzt mal die Stänkerei sein, die Nordschleife ist nicht easy, das hat niemand behauptet… Aber sie ist das absolute Highlight, was Rennstrecken angeht… Der Ami sagt dazu: "This separates the Men from the Boys!"

Stellt sich nur die Frage, warum so eine Serie denn eigentlich unbedingt easy sein müsste? Wer halt beim ersten Schaden gleich ESC drückt, der hat wohl sowieso keine Lust gehabt… in 90 min kann viel passieren, da gibt man nicht einfach so auf.

Aber Apex ist easy, oder? ja, natürlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 03:18 #165124

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Der Clio war noch der, mit Abstand, einfachste Mod B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 10:35 #165122

Der Clio war noch der, mit Abstand, einfachste Mod
also gerade richtig, um sich damit auf der Nordschleife einzufahren…

Darf ich nur mal bitte schön auf das Rennen ein paar Stunden zuvor in Brands Hatch erinnern?

Server 2 - Rennen 1 = 22 Fahrer am Start - 9 Fahrer im Ziel
Server 3 - Rennen 1 = 24 Fahrer am Start - 11 Fahrer im Ziel

Server 2 - Rennen 2 = 15 Fahrer am Start - 10 Fahrer im Ziel
Server 3 - Rennen 2 = 16 Fahrer am Start - 12 Fahrer im Ziel

Da hatten schon etliche keine Motivation mehr mit dem Renault, wenn schon gleich mal sieben bzw. 8 Starter im nächsten Rennen fehlen… sonst wäre wohl die Quote ähnlich kakke wie in Rennen 1

Im Schnitt beider Rennen sind also zusammengerechnet bei 19 Fahrern pro Start laut oberer Aufstellung ebenfalls nur 10 Fahrer ins Ziel gekommen… Und das auf einer Strecke, die es fast geschafft hätte, ein Oval zu werden… und dazu kommt auch noch, dass das Rennen in BH gerade mal je 25 Minuten gedauert hat und nicht 90 wie danach auf der NOS. Wie wäre der Schnitt wohl, wenn das Rennen auf Brands Hatch auch 90 min gedauert hätte? Naa?

Wenn du möchtest suche ich dir noch Duzende Rennen raus, die auch auf keine bessere Quote kommen als diese jetzt.
Beispiele?
GT2 @ Atlanta - 34 Starter - 17 im Ziel

GT3 @ Atlanta - 36 Starter - 17 im Ziel

APEX @ Hockenheim - 30 Starter - 17 im Ziel

DTM @ Bergwerk - 27 Starter - 9 im Ziel

Die Beispiele waren jetzt einfach mal willkürlich aus den Rennen der letzten paar Monate herausgepickt und es ist ja wohl eine Tendenz zu 50% +/-10% zu erkennen, insofern ist eine Ausfallquote wie gestern überhaupt nichts Ungewöhnliches.

Die Tatsache wirst du ja wohl zudem einsehen können, dass in 90 min mehr Zwischenfälle passieren als in 25 min, völlig unabhängig von der Strecke. Und du wirst wohl ebenfalls einsehen können, dass nicht jeder imstande ist, zuerst 2 x 25 min + 25 min Training + 25 min Quali zu fahren und dann danach noch voll konzentriert ist, ein 90 min Rennen (+45m Q) auf der NOS zu bestehen… (235 min max Fahrzeit = 4h an einem Freitag Abend)

Die falsche Wahl war vielleicht der Renault… die falsche Wahl war vielleicht die Uhrzeit. Möglicherweise war es auch die falsche Wahl, zuvor noch zwei "Einführungsrennen" zu fahren… wohlgemerkt "vielleicht". Aber ganz sicher war es nicht die falsche Wahl, auf der NOS zu fahren.

Also was soll jetzt das Gerede von wegen "Nordschleife" wäre die falsche Wahl? Was geht dir denn da bitte auf den Sack? Dass du niemanden überrunden konntest oder was genau stört dich jetzt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 10:44 #165121

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

XTR4LOG, -mach´ Dir keinen Kopp! Ich wollte keinen einzelnen anprangern oder von jemandem ein Schuldeingeständnis. Es geht mir nur darum, dass ich es noch nie erlebt habe das in einem "offiziellen" Event einfach weiter-gevotet wird. Sicher kann das langweilig sein auf der NOS und insbesondere VLN, wo man die Kurzanbindung nicht hat. 7 Minuten vor Schluss braucht man nicht mehr rausfahren und hat mitunter lange Wartezeiten; verstehe ich ja. Und wenn jetzt ein Offizieller sagt: wägt ab, -wenn nur noch einer fährt entscheidet die Mehrheit, -ok, dann akzeptiere ich das. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

NOS ist nicht einfach - aber auch nicht sooo schwer, selbst ich komme mittlerweile mit den meisten Autos dort um den Kurs. :lol: Aber sie ist nichts für Hitzköpfe, diszipliniertes Fahren ist hier gefordert, und mit Rundenzeiten unter 10min konnte man gut dabei sein, ohne den Rundenrekord brechen zu müssen. Ich wäre auch gerne mal unter 9:40 gefahren, aber es wäre zu riskant gewesen. Der Clio war schon ok finde ich, denn dort wo er sich auf den Curbs ausgehebelt hat, hätten sich andere Heckschleudern weggedreht. Wer sein Auto nicht geduldig und diszipliniert bewegt, wird immer seine Probleme haben, im Clio, im GT3 oder im Truck.

Und das wirklich positive an NOS: kaum jemand kann die Schuld beim Gegner suchen. Die Fehler dürften überwiegend bei einem selber gelegen haben. :P
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 11:29 #186180

Dobbie schrieb:
... selbst ich komme mittlerweile mit den meisten Autos dort um den Kurs..

Du bist für mich der Bluffer und Tiefstapler vor dem Herrn… Klammheimlich still und leise fährst du bei den Rennen immer wieder an die Spitzenplätze heran, und versuchst uns vorher und nachher weis zu machen, dass du ein kompletter Beginner bist… Du bist durchschaut…

Außerdem hast du den schönsten Clio von allen…

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 23 Nov 2013 11:54 #186170

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Danke für die Blumen. :)

Ich gebe Dir Recht das ich mich die letzten Monate ganz gut weiter entwickelt habe. Mein Vorteil ist, das ich die nötige Ruhe habe, keine großen Erwartungen und mich nicht an der übermächtigen Konkurrenz messe sondern mein Ziel verfolge, anzukommen. Ich "verpatze" regelmäßig meine Starts, weil ich nicht gucke wo die Lücke zum nach-vorne-fahren ist, sondern wo sich eher ein Problem entwickeln könnte, bremse früher oder gucke an den Seiten, wo ich besser ausweichen könnte. Oft ist das übertriebene Vorsicht und führt dazu, das man eher von hinten abgeräumt wird, aber ich bin lieber das Opfer als der Täter. Und meist profitiere ich bei den Events davon, dass andere mehr Fehler machen als ich, die Lust oder die Nerven verlieren oder Reifen und Konzentration nicht erhalten können. Dass bei mir aber alles möglich ist das hat B.H. gezeigt, wo ich überhaupt nicht konkurrenzfähig war. Rennen 1 habe ich im Kiesbett beendet, weil es vorwärts nicht ging, rückwärts nur Staub aufstieg und ich nicht sah, wo ich auf die Strecke gekommen wäre. Da die GID-Strecke immer wieder nahende Fahrzeuge anzeigte, war mir das zu heikel und ich habe mich raus genommen.
Und das alles zeigt mir, dass ich lange nicht zu den Größen der Bude gehöre und mangels Talent auch nicht gehören werde. Fleiß zahlt sich zwar aus, aber ohne die Fehler der Pro-Am´s hier bin ich allenfalls oberes Mittelfeld; immerhin, aber auch nicht mehr. Viele andere haben aus dem Stand mehr drauf, verschenken aber zu viel. So sehe ich das, ohne tiefzustapeln.
Das mit dem kompletten Beginner ist aber auch übertrieben. Bei NOS weiß ich das mir die Strecke mittlerweile liegt und wenn man mich gefragt hätte hätte ich auch ein gutes Ergebnis als Ziel ausgegeben! Die Strecke zu bezwingen ist mir ein Anliegen, weil sie einfach Kult und in jeder Form erhaltenswert ist. Ich habe sie dieses Jahr ja auch intensiver als sonst in real erlebt und bin mehr denn je fasziniert.

Schade übrigens, dass das Rennen überwiegend ereignislos war. Das Video zu schauen lohnt kaum, und so kenne ich den schönen Clio ja eigentlich nur von innen.:laugh: Aber den hast Du wirklich toll gemacht, -wie alle Deine Projekte. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein Praktikum bei Dir. :woohoo: Alleine bin ich damit überfordert.

So, Welt retten. Schönes Wochenende und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 26 Nov 2013 16:52 #170888

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/ne...inen-kleinen-bruder/

6H Nordschleife incomming :D (Aber erst im April)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 26 Nov 2013 16:55 #170887

:woohoo: whohohoho:woohoo:
freu mich drauf
hoffentlich überträgt Sport1 dieses Spektakel

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 07 Dez 2013 18:08 #166996

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

zwei Sachen:

-Zum einen wann die Serverauswertungen zusammen gelegt werden?

-zum anderen der Hinweis, dass am 24.01. beim BBTC-Event 150 Länder und in diesen etwa 200 Millionen Menschen das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Rückrunde Bayern:Gladbach im Free-TV gucken werden. Vermutlich auch einige Budisten.
Nein, ich frage gar nicht nach einer Verlegung -auch wenn der Terminkalender da nicht sonderlich voll scheint-, sondern einfach anders herum ob wir nicht ein Streichergebnis einplanen sollten? ICH werde definitiv nicht fahren. Noch wer???
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 07 Dez 2013 20:52 #164438

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hab die Apex-Mod mal bis nach dem nächsten Event auf Server 7 getan...

@Dobbie: Streichergebnis bei ner Serie ohne Gesamtwertung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter-VLN 07 Dez 2013 21:21 #164437

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Oh, da musste ich aber noch mal nachlesen.

:dry: Dann werde ich mich nicht als Sieger fühlen dürfen, weil ich nicht alle Rennen beenden werde.

Schade auch. Aber wenn das Spiel ähnlich spannend wird wie eben Dein BVB gegen Leverkusen, dann ist die Zeit gut investiert. Wenn das Spiel so läuft wie heute bei Werder, dann wäre der letzte Platz bei der VLN wohl noch rühmlicher. :laugh: Aber ich hoffe bis dahin sind noch ein paar ausländische WM-Spieler des FCP temporär-invalide und die Siegesserie der Barzies findet ein Ende. B) Wenn es einer kann.....
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang