Also, eines mal vorab: dass man bei einem Event per Vote aus dem Quali genommen wird habe ich noch nie erlebt und finde ich ziemlich krass!
Auch wenn es am Ring nicht auf den Startplatz ankommt ist DAS keine Art. Ich war 2min vor Ende über die Linie und somit hat man das Recht -finde ich- seine Runde zu Ende zu fahren. Zum Schreiben war ich zu schnell, aber ich hatte die Hoffnung das wenigstens einer der Aktion Einhalt gebietet.
Das Rennen war ganz ok, erwartungsgemäß ereignislos, insbesondere, da leider viele ausgeschieden sind. Aber egal, Nordschleife ist kult und immer wieder ein Erlebnis. Leider habe ich vergeblich auf Fehler von den drei ersten gewartet
, aber schneller konnte ich nicht. Zumindest habe ich keinen größeren Einschlag gehabt und keinen Dreher, so bezeichne ich meinen Verlauf doch mal als "gelungen".
Toll übrigens wenn man eine Box hat, wo die Leute noch mitdenken und Entscheidungen treffen: ich habe vorm Stopp extra die Reparatur abgewählt, aber ein findiger Renningeneur war wohl der Meinung, es müsste doch was gemacht werden, und die Karre wurde gegen meinen Willen instand gesetzt:angry: . Dabei sollten die nur den Reifendruck etwas verringern. Naja, nix gewonnen, nix verloren.
Und da ichin Brands Hatch deutlich schlechter aussah mit dem Franzosen als auf dem Ring kann ich ihm nix schlechtes nachsagen, auch wenn ich es hasse, wenn ständig das Beinchen gehoben wird und man sich fast aufs Dach dreht. Leider wurde das augenscheinlich Sausi zum Verhängnis, wir hätten vielleicht einen Paarlauf hinbekommen.
Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Mal, dann vielleicht mit mehr Geduld und Disziplin und mehr Ankommern!!!