Moin moin,
na da wollen wir mal nicht unhöflich werden!
Ich kann mich da WhiteClown nur anschließen, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es eine Tabelle geben sollte.
Ich denke, es wird auf definitiv Überrundungen geben. Ist das Auto erst einmal krumm, muss man in der Box, und das geht bei der Nordschleife recht schnell. Ich selber schlage jede Runde mindestens einmal irgendwo ein, da ich mir das Layout, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht merken kann. So werden sich mit der Kilometerwertung die NOS-Spezialisten von den Hobbyfahrern absetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein einfaches Punktesystem auf Server 1. Da wahrscheinlich sowieso nicht so viele Teilnehmer wie bei den letzten Serien an den Start gehen werden, könnten sich die, welche wirklich jedes Rennen fahren möchten, für den Server 1 anmelden. Der Sieger könnte 30 Punkte und der 30te noch einen Zähler erhalten. Somit würde sich das Durchfahren auch für uns Hinterbänkler lohnen
. Die Gelegenheitsstarter würden dann auf den Servern 2 ggf. 3 an den Start gehen. Ich befürchte, dass sonst nach 30 Minuten sowieso nur noch weniger als die Hälfte der gestarteten Fahrzeuge durch diverse Aufgaben noch fahren werden.
Ich würde mich auch bereiterklären, die Punkte nach jedem Rennen aufzuaddieren, wobei das mit den heutigen Programmen eigentlich kein Problem und nicht viel Aufwand sein sollte.
Also lasst euch bitte was einfallen, denn eine Serie ohne Tabelle ist nichts anderes als angemeldete Einzelrennen.
Wir können ja demokratisch abstimmen, wer für eine Tabelle ist!
Beste Grüße
Steve