Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Winter Saison

Winter Saison 16 Nov 2013 00:52 #165779

Hiho

ich weiss das ich in letzter Zeit viel terorr gemacht habe,

aber ich wollte mal hörn wie eure Gedankengänge in letzter Zeit so aussehen im Bezug auf das Winterevent. Ich kann von euren Anstregungen nur positives Berichten aber im Bezug auf die Nordschleife macht ihr einen Großen Fehler was das Ergebnis anbelangt meiner Meinung nach.

Wir wollen doch alle das alles so knapp wie möglich abgeht, das ist aber nicht möglich wenn wir 5 mal eine 23 km strecke fahren, nicht nur das die Strecke wirklich schwierig zu erlernen ist um einigermaßen am Limit zu fahren, sondern der Glück oder Pechfaktor spielt eine große Rolle, fährt mir jemand in die Karre oder verhalte ich mich beim überunden zu blöd und bin verantwortlich für einen gezwungenen boxenstopp zerstöre ich doch die gesamte Saison des anderen oder mir selbst,
weil wie soll ich jemanden auf einer 23 km Strecke umrunden der ungefähr auf meinem level fährt, das ist so gut wie unmöglich.

ich bin der Nordschleife ja nicht abgeneigt aber bei 5 Events wär da zu 50 % was anderes nicht schlecht.

würd mal gern eure Meinugen daszu höhren

mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 00:57 #165775

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hallo Lamor,

wurde halt demokratisch entschieden, nachdem mehrere User das angeregt hatten...

Überrundungen dürfte es wegen der Streckenlänge nicht zu viele geben, andersrum ist die Serie die ideale Möglichkeit die Strecke zu erlernen.

Saison zerstören geht auch nicht, da a) keine Gesamtwertung und b) hier keine Liga.

Glück- und Pechfaktor hatten wir ja gerade heute erst, Ovalrennen sind da eigentlich das Paradebeispiel für - kann halt passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 01:03 #165774

also es gibt keine Rangliste mehr schade aber hatte mir sowas schon gedacht weil das megaviel arbeit ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 01:12 #165772

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu Lamor,

erstmal bin ich da in einigen Punkten ganz nah bei dir. Ich mag die Strecke nicht, mag sein weil ich mir Kurse mit mehr als 25 Kurven auch nicht merken kann ;)

Wir haben im Adminkreis auch diskutiert, aber letzlich sind die User hier die Leute auf die es ankommt und die entscheiden sollen. Wir als Admins sind nur die Ausführenden, die sagen : "Geht" oder "Geht nicht". Und es spricht halt nichts gegen die Schleife an sich. Und auch die User haben sich wenn auch knapp dafür ausgesprochen.
Alle 3 Wochen ein Event da drauf über ne festgelegte Zeit denke ich ist akzeptabel, zumal zwischen diesen ja noch ein paar andere Abende liegen.

Und da es keine Wertung geben wird, ist es auch egal auf welcher Position mit wieviel Rückstand jmd landet.
Das wir es nicht allen Recht machen können ist uns klar, allerdings versuchen wir immer einen Weg zu finden, der alle irgendwie mit einschliesst. Und den haben wir glaube ich mit dem Ablauf und dem Drumherum um diese Serie ganz gut gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 01:17 #165771

macht ne Tabelle ihr faulen Schweine ;D

eine Tabelle muss sein :D

ich würds ja machen wenn ich weiss wie es geht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 09:30 #165644

Moin moin,

na da wollen wir mal nicht unhöflich werden!

Ich kann mich da WhiteClown nur anschließen, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es eine Tabelle geben sollte.

Ich denke, es wird auf definitiv Überrundungen geben. Ist das Auto erst einmal krumm, muss man in der Box, und das geht bei der Nordschleife recht schnell. Ich selber schlage jede Runde mindestens einmal irgendwo ein, da ich mir das Layout, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht merken kann. So werden sich mit der Kilometerwertung die NOS-Spezialisten von den Hobbyfahrern absetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein einfaches Punktesystem auf Server 1. Da wahrscheinlich sowieso nicht so viele Teilnehmer wie bei den letzten Serien an den Start gehen werden, könnten sich die, welche wirklich jedes Rennen fahren möchten, für den Server 1 anmelden. Der Sieger könnte 30 Punkte und der 30te noch einen Zähler erhalten. Somit würde sich das Durchfahren auch für uns Hinterbänkler lohnen :). Die Gelegenheitsstarter würden dann auf den Servern 2 ggf. 3 an den Start gehen. Ich befürchte, dass sonst nach 30 Minuten sowieso nur noch weniger als die Hälfte der gestarteten Fahrzeuge durch diverse Aufgaben noch fahren werden.
Ich würde mich auch bereiterklären, die Punkte nach jedem Rennen aufzuaddieren, wobei das mit den heutigen Programmen eigentlich kein Problem und nicht viel Aufwand sein sollte.
Also lasst euch bitte was einfallen, denn eine Serie ohne Tabelle ist nichts anderes als angemeldete Einzelrennen.
Wir können ja demokratisch abstimmen, wer für eine Tabelle ist! :)
Beste Grüße
Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Winter Saison 16 Nov 2013 10:37 #165647

ich war doch nicht unhöfflich da war ein Smilie dahinter :)

ja Tabelle muss sein Leute das hat mir in letzter Zeit den meisten Spass breitet schöne Zweikämpfe mit Merlin Helfire das hat Spass gemacht es müssen alle halt ernst nehmen und die 2 streichergebnisse halt nutzen wenn man keine zeit hat ansonsten muss man da sein.
Nix is cooler als sich eine ganze Saison darauf vorzubereiten und dann zu fahren und wenns dann noch eng zugeht dann is alles perfekt.

In bezug auf konstantes und ausdauerndes fahren könnte man ja Ergebnissbezogen und Erfahrungsgemäss den Leuten die immer dabei sind und die Sache ernst nehmen ein Serverpasswort zusenden und da ja eh immer 2 Server laufen können die anderen ja auf den anderen Server gehn, das wär also kein nachteil.
Wer sich halt sich halt für ein Serverpasswort anmeldet hat halt dementsprechend sorge zu tragen was sein fahrerisches Verhalten angeht (halt devensiever) (non kolisionen stehen da im Vordergrund)
Und die leute die über eine gewisse Zeit vernünftig fahren haben halt einen anspruch auf so ein Passwort (wie lange das geheim bleibt is ne andere Frage) keine ahnung sowas in der Richtung.

mfg Lamor

das Video is cool aber was Nervt das der immer den selben Trick macht aber wenn ich den könnte wär ich schon froh, prost :D

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang