Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Curitiba

Afterrace BBTC at Curitiba 05 Mär 2010 21:20 #165759

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 05.03.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 05 Mär 2010 23:01 #165760

Sehr schönes Event! Bitte mehr davon :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 05 Mär 2010 23:51 #165763

Wieder einmal ein tolles Rennen.

Ein Sorry an Haflac, in Runde 2 oder 3 ein leichter schubser an der Seite keine Absicht von mir.

Tolle Duelle wie mit Strickus, Chris2K, Einstein danke euch.

Hoffe es folgt wieder so ein BBTC Event.

Lg
Robi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 00:09 #165764

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Suuuper Event, großes Lob an die Orga, freu mich schon aufs nächste. :cheer:

Rennen 1: Beim Start von 4 auf 1, konnte mich zusammen mit Thorsten dann vom Rest des Feldes absetzen. Habe die Führung dann leider ins Kiesbett von Kurve 2 geworfen. ;)

Rennen 2: Gestartet von 7, aber in der ersten Runde wieder unglaubliches Glück gehabt. Wie knapp ich einer Massenkarambolage entkommen bin, hab ich erst im Replay gesehen. Hatte dann wieder einen Patzer drin, durch den ich auf P9 zurückgefallen bin. Kurz drauf hat's aber direkt vor mir wieder Zwischenfälle gegeben, wodurch ich wieder auf 4 vorgespült wurde. :huh:

Der BMW scheint nach dem Update jetzt echt gut zu gehen, lässt sich erheblich einfacher fahren. Wäre nur zu prüfen, ob er jetzt schneller ist, als die anderen Autos, das Gefühl konnte man zwischendurch schon bekommen...

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 00:16 #165765

Hallo Sebbl

Was ich so mitbekommen habe, waren die BMW aujedenfall schneller.

Konnte mit dem Honda auf der geraden nicht mithalten vom Speed.

Lg
Robi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 09:38 #165767

Das Lob kann ich nur zurückgeben.
Waren wirklich geile Fights in beiden Rennen.

Rennen 1:
Sehr viele Fights im hinteren Mittelfeld gehabt, die BBTC sind dafür einfach gut geeignet da das Feld ziemlich dicht aneinander klebt.
Dann noch am Ende ein schönes Finish mit Norbi94 der auf der Start/Ziel noch auf 5/100 rankam. Schön eng.

Rennen 2:
Erste Runde war ziemlich heftig, mit dem Crash in er 3. Kurve oder so. Wurde von hinten aber angeschoben und kam da irgendwie auf Platz 9 oder 10 raus und fortan war ich als Trulli-Train etwas unterwegs. :woohoo: . Einige hatten Mühe mich zu überholen, Thorsten zum Beispiel der einige Male zurückstecken musste glaube ich. Aber da ich in der 2. Kurve vor Start/Ziel nie Geschwindigkeit mitnehmen konnte wurde ich da meistens überholt. :dry:
Schöne Duelle dann mi Chris2k und Robi.
Ein Sorry nochmal an Lowrider den ich da arg in die Bredouille brachte als er mich von hinten anschob und sich drehte. Weiss nicht genau wer da schuld dran hatte :huh:

Zu den BMW:
Fällt schon ziemlich auf das die Geschwindigkeitsvorteil hatten. Kann natürlich auch sein das die meisten Topfahrer damit unterwegs waren. Aber schon etwas nachdenklich wenn 50 % der Teilnehmer mit dem BMW fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 10:10 #165768

Ich war wohl einer der 50% die den BMW genommen haben. Ich hatte mir aber auch überlegt ob ich nicht den Honda nehmen sollte da ich auf der WBB mit dem besser zurecht komme als mit dem BMW. Ich hab aber dann den BMW erstmal getestet und bin Prima mit dem zurecht gekommen, also blieb ich auch dabei.
Quali verlief ganz normal, P17.

Rennen 1: Start verlief ruhig, und kam auch ziemlich weit vor, kein Wunder mit dem BMW :D. Ansonsten nichts ernennenswertes in Rennen 1 also knapp an der Pole fürs 2. Rennen vorbei gefahren.

Rennen 2: Start war gut, aber nur bis zur ersten Kurve. Hab von hinten einen abbekommen und in dem Dreher noch Thorsten mitgerissen, sorry konnte nichts machen ;). Das hieß erstmal von hinten das Feld wieder aufräumen, aber keine 5 Kurven später sieht man nur rauch und schwupp hängt man einem an der Karosserie. War aber nur halb so schlimm.
Am Ende des Rennens dann in einem schönen 4 Kampf mit K Putnik, STTirol und [77]_Tekkniks gehabt. War auf 12 liegend und wollte noch in die Top Ten.. aber als in Kurve 1 [77]_Tekkniks zu weit rauskam und ich innen war kam er zurück auf die Strecke direkt in mich fahrend, was mich in einen Dreher gezwungen hat :S Hat mich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich geärgert, aber wenigstens bin ich noch ins Ziel gekommen, als 14.

Hat saumäßig spaß gemacht, und freu mich schon auf die nächste Runde!

Bis bald, AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 10:19 #165769

AndySSV93 schrieb:
Ich war wohl einer der 50% die den BMW genommen haben.

War ja auch nicht böse gemeint oder so, es fiel halt nur auf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 13:15 #165776

hmm, bei den Testfahrten war der BMW eigentlich nicht signifikant schneller. Je nach Strecke hat der einzige Hecktriebler halt einen Vorteil.

Aber wenn ich mir so ansehe, wer alles BMW gefahren ist, dann is eigentlich klar, warum er weit vorne war.

Klar, Hecktriebler sind beliebter als die Frontkratzer, von denen fast jeder einen vor der Haustür stehen hat. Und klar, wenn ich die Wahl habe zwischen nem BMW und einem Honda....BMW ist halt reizvoller. Aber hätten wir den BMW deswegen langsamer machen sollen? Denk´ mal nicht.

Und schlußendlich, am Ende war das Feld bis auf die "Aliens", die alle BMW gefahren sind, dann doch recht gut durchgemischt.

Zum Rennen: Rennen 1 war ein bißchen langweilig bei mir, Platz 4 glaub ich, nach vorne ging nicht viel und nach hinten konnte ich den Abstand gut kontrollieren.

In Rennen 2 hat in der ersten Runde ein gewisser jemand seinen jugendlichen Überschwang nicht im Zaum halten können, mußte seine Nase in jede noch so kleine Lücke stecken und hat so das Feld ordentlich aufgemischt. Naja, war wenigstens was los :) . Aber trotzdem, auch wenn man theoretisch sich an allen vorbeibremsen kann, weil es halt ein bißchen Stau gibt in der ersten Kurve, dann muß man das noch lange nicht tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 13:23 #165777

Hallo racer.

War ein BBTC Event wobei ich den BMW zum 1x gefahren bin, mit das Update sind alle Autos nicht nur schneller aber kann ich jetzt auch mit meinem alten Lenkrad den 320i auf der gerade halten. :P

1e rennen: Start war nicht so gut(1e gang war zu lang) aber hatte dann ein schönes rennen mit Daniel Glaus und TheMalle, am Ende kam ich als 5e über die Ziellinie.

2e rennen: Start war etwas besser, vor die 1e kurve sah ich schon in meinen spiegel das einige zu schnell waren und somit vor mir zbs. Thorsten abgeschossen wurde.

Nächste kurve haben sich wieder einige vor mir gedreht und musste ich aufs grüne ausweichen um nicht voll rein zu fahren, 2 oder 3 runde später war ich auf der lange gerade kurz hinter 3 Fahrer die vor der 1e kurve aber sehr :unsure: sehr früh gebremst haben wobei auch ich voll auf die Bremse musste und Thorsten war direkt hinter mir also einen großen bums :silly: musste es ja geben. ;)

Am Ende hat sich Lowrider 1cm vor meine Nase in die letzte kurve gedreht und bin ihm voll rein gefahren :blush: , habe dann gewartet und so zusammen das Rennen beendet.

Strickus schrieb:
Fällt schon ziemlich auf das die Geschwindigkeitsvorteil hatten.
Na, ich habe eher bemerkt das einige die letzte kurve nicht so sauber durch kamen und das macht dann viel unterschied auf deine end Geschwindigkeit von die lange gerade, außerdem die Getriebe Übersetzung macht auch noch was aus.

Hat viel Spaß gemacht, danke an alle und unsere admins, hip hip hura.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 06 Mär 2010 18:44 #165782

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also dass der BMW auf der Gerade schneller ist als die anderen Fahrzeuge würde mich wundern. Diesbezüglich (Leistung...) wurde ja nichts geändert (oder, Nils?) und vor dem Update war z.B. der Peugeot u.A. wegen 6-Gang-Getriebe auf der Geraden etwas schneller.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Änderungen dem BMW in den Kurven zu Gute kommen... vor allem ist er jetzt wesentlich leichter zu fahren und das Potential lässt sich somit wesentlich leichter umsetzen. ;)

In Curitiba kommt noch dazu, dass keine hohen Curbs, unebener Asphalt o.Ä. vorhanden sind, die mit dem Heckantrieb deutlich problematischer sind als mit den Fronttrieblern.

Allerdings ist z.B. Kimmo ja auch kein Nasenbohrer und dessen schnellste Runden waren doch eine Ecke langsamer als von den BMW-Fahrern. Wobei der Chevi glaube ich auch tendenziell langsamer ist als z.B. Peugeot oder Alfa.

Soweit meine Einschätzung zu der Sache, nichts desto trotz finden glaube ich alle den Mod jetzt spaßiger und besser fahrbar als vorher. :)
Zu meinen Favoriten gehört er jetzt noch mehr als vorher. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 08 Mär 2010 09:08 #165785

Thx a lot für diesen schönen event, tolle arbeit! Insbesondere geht mein dank auch an Speedfreak, I500 und Witshy. Schön das ihr mit mir um die letzten plätze gekämpft habt:) Gut gefällt es mir auch im TS mit euch:laugh:

So, ich hoffe ich war keine allzugroße fahrende schikane.


eine schöne woche noch

mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 08 Mär 2010 20:00 #165786

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Danke für die Lorbeeren,
auch auf den letzten Plätzen kann man Spaß haben.
ich hatte jedenfalls Spass. Ebenso wie du hoffe keine allzugroße fahrende Schikane gewesen zu sein. Mein Ziel einmal unter die Top five zu kommen. :laugh:

In dem Sinne bis zum nächsten Event.

Gruß

I500
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Curitiba 09 Mär 2010 13:15 #165794

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Besteht denn die Möglichkeit, dass man bald mit dem upgedateten BBTC-Mod auch auf Server 1 rumdüsen kann? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang