Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres

Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 05 Mär 2010 19:38 #165755

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 05.03.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 05 Mär 2010 20:51 #165757

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 05 Mär 2010 21:02 #165758

Mein Rennen an sich war sehr ereignislos, bis auf eine Sache für die ich mich jetzt noch in Hintern beißen könnte, dazu näheres gleich.
Training und Quali komplett ausgelassen, da ich auf Fußball fixiert war. :D Demnach nur eine "Installationsrunde" im Training gefahren, und kam auch gut mit der Strecke zurecht.
Start dann verlief ruhig, genau wie die ersten Runden, aber dann in der Folge immer mehr Fehler gemacht was mich früh auch aufgrund eines Platten in die Box gezwungen hatte. Danach so ziemlich seelenallein gefahren. So gegen mitte des Rennens hatte ich mich in der links nach der langen Geraden gedreht und beim wegfahren übermotiviert und jeal direkt ins Auto :( Wiegesagt nochmal sorry, war echt ein Supergau von mir. Ich an seiner Stelle wäre denke ich mal auch erst sauer, aber er hats, meines glücks, sportlich genommen :)

War ein ganz lustiges Event, minis fahr ich immer wieder gerne bloß Stadtkurse nicht :S :laugh:

Bis gleich zur BBTC
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 05 Mär 2010 23:08 #165761

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
AndySSV93 schrieb:
...und jeal direkt ins Auto Wiegesagt nochmal sorry, war echt ein Supergau von mir. Ich an seiner Stelle wäre denke ich mal auch erst sauer...

...war ich auch, aber ist schon wieder vergessen ;). Kann passieren, denn irgendwie muss man die Karre ja wieder richtig herum kriegen. War nur ärgerlich für mich, weil ich mir hier heftig einen abgeplagt habe.

Ich habe vorher nicht testen können, bin die Strecke noch nie gefahren und hatte auch kein Setup. Training und Quali waren irgendwie zu kurz... Bin als 13. gestartet und als 5. (glaube ich) ins Ziel gekommen. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 05 Mär 2010 23:38 #165762

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War ein schönes Rennen, auch wenn's ein ganz schöner Kraftakt war. Die Strecke bin ich schon einmal mit dem VLN-Mini gefahren und da fand ich sie ganz ok, aber mit dem Cup-Mini, wo die Vorderreifen nach 3 Runden schon stark abbauen, ist es irgendwie recht schwierig. ;)

Beim Start konnte ich dann von Startplatz 6 auf 3 vor, hinter den Pacesettern Kimmo und Einstein.

Einstein ist dann an die Box und ich hab versucht durchzufahren. 15 Runden vor Schluss kam er dann wieder mit 7-Meilen-Stiefeln näher und 1 Runde vor Schluss ist er dann schließlich (verdienterweise) vorbei.

1 Kurve weiter ist mir dann der rechte Vorderreifen geplatzt. :laugh:

Mein Glück war, dass Kimmo zwischenzeitlich den hinter mir liegenden Lorenzo Piano überrundet hatte und so hab ich mich gerade so zwischen den beiden (mit 1l Sprit im Tank) noch aufs Podium gerettet. Die Flagge kam gerade recht.;)

Zwischenzeitlich war auch Bonsta sehr schnell unterwegs, ist dann leider beim Überholversuch außen an den Reifen hängen geblieben und hat sich dabei wohl das Auto nachhaltig verbogen. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 06 Mär 2010 01:45 #165766

Kam mit dem Cup viel besser klar als VLN, aber Qualli wollte einfach keine richtig schnelle Runde bei rauskommen, Platz 8 oder so gestartet, war dann auf 7 und alles fuhr so vor mir her, vorbeikommen mit dem Messer zwischen den Zähnen wollte ich so früh nicht riskieren, das Tempo halten konnt ich erstaunlicher Weise, weil zuvor noch nie passiert, locker. Vor mir allerdings hatten einige Probleme auf Kurs zu bleiben. Nachdem Juh ein bisschen Mist baute konnte ich bereits in Runde 3 vorbei auf Platz 5... dachte ich, denn er machte die Tür zu wo gar keine mehr war. Rumms, voll in die Mauer und viel Zeit und zwei Plätze verloren. Naja, gefahren, gefahren, gefahren, das Auto lief doch noch ganz gut, Juh und noch jemand drehten sich raus und plötzlich war ich 9 Sekunden hinter Sebbl, der auf Platz 4 fuhr, aber gut ne halbe Sekunde langsamer pro Runde war. Sollte doch noch mehr drin sein? Leider nicht. Auch das zweite Überholmanöver dieses Rennens ging voll in die Hose, beim rausbeschleunigen bekam ich einen mit, das Heck brach ein klitzekleines bisschen aus und mich schob es in den Reifenstapel (soll kein Vorwurf sein, Sebbl). Auf dem Kurs ist eben kein Millimeter platz. Danach verdampfte mein rechtes Vorderrad und ich landete gleich zweimal in der Mauer. Frustrierend, da zum erstem mal wirklich was drin war für mich. Naja, es sind ja noch zwei Rennen mit dem Mini, der scheint mir zu liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW Mini at Trois Riveres 06 Mär 2010 12:23 #165773

Hallo racer.

Das hat wieder Spaß gemacht, aber man musste jede runde voll konsentiert :blink: bleiben den es gibt ja 2 sehr heikle kurven auf diese Strecke.

Am Anfang einen schöne fight mit Sebbl gehabt wobei auch Lorenzo noch ziemlich na dran war, dann könnte ich mich was absetzen von die beide.

Mit noch 20 Minuten zu fahren waren meine reifen total ab geraucht und jetzt mal schnell einen Boxenstopp machen dachte ich, naja schnell :unsure: 30 Sekunden kann man nur warten bis man wieder los fahren darf.

Allerdings mit neue reifen war ich deutlich schneller sodass ich am Ende zu erst den 3e Platz von Lorenzo und danach noch den 2e Platz von Sebbl wieder übernommen ;) habe.

@ Kimmo , great laptimes, grats M8.

Noch ein Kompliment an alle überrundete, danke ist alles wieder prima gelaufen.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Replay Mini@Trois Rivieres Server 3 31 Mär 2010 16:15 #166142

Hallo,

hat von euch zufällig noch jemand das Replay vom Rennen auf Server 3?
Am Freitag will ich auf ner kleinen LAN-Party versuchen, ein paar Leute zum Simracing zu konvertieren. B) Dazu wäre dieses Rennen recht gut geeignet mit dem schönen Dreikampf Daniel-Stan-Ich am Anfang.
Ich hab zur Zeit leider nicht die Möglichkeit, auf meinen Renn-Rechner zuzugreifen und das Replay zu besorgen. Daher wäre es nett, wenn jemand das Replay irgendwo hochladen könnte.

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang