Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen

Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 20:12 #165489

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 19.02.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:05 #165490

Sorry, Sorry, Sorry Mädels:) Ich hab vergessen zu tanken, vor lauter stopp and go strafen....

tut mir wirklich leid falls ich jemanden behindert hab ich bin einfach noch zu lahm:woohoo:

lg
lasthippie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:29 #165491

Also sorry nochmal für die Inkompetenz in der ersten Runde , hatte die kalten Reifen unterschaetzt.:blush:
War trotzdem noch n schönes Rennen , obwohl ich wirklich öfters verbockt hatte.:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:44 #165492

Obwohl ich das Auto so gar nicht mag, war das ein tolles Rennen. Zweimal durfte ich das halbe Feld an mir vorbei lassen, einmal nach einem unverschuldeten Unfall, dann stand ich nach einem Dreher gegen die Fahrtrichtung und konnte wegen zu viel Verkehr nicht wenden... und jedesmal wieder eine Aufholjagd. Kurz vor Schluß hatte ich dann noch einen Reifenschaden und mußte nochmal an die Box - das hat mir dann aber noch einen heißen Fight um Platz 9 eingebracht.
Den ich aber nur gewonnen habe, weil im Teamspeak immer zu viel gelabert wird, wenn andere noch fahren.
Jedesmal heißt es jaja, ist ja gut, wir reden nicht mehr, bis alle im Ziel sind und jedesmal wirds dann doch nicht eingehalten...
nichtsdestotrotz ein nettes Rennen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:50 #165493

War ein gutes Rennen und Platz 4 bei meinem ersten Event ist glaub ich ganz ok. Es hätte auch gut Platz 3 sein können aber den Fight in den letzten 10 runden um den letzten Podiumsplatz hab ich leider verloren. Aber insgesamt ein sehr gutes und Faires Rennen, auch die überrundungen haben prima geklappt! Einmal Lichthupe und schon fuhr der zu überrundene brav an die seite. So macht Racing Spaß!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:58 #165494

Ich bin im Server 2 gefahren und fand das Rennen echt toll !
Der Start war, wie erwartet, miserabel. Ein echter Chaos !
Ich flog gleich in der ersten Runde raus weil ich aufm Gras war und kein Platz mehr auf der Strecke war. Als 27ster weitergfahren.Mit der Zeit dann vorgekämpf auf Platz 16. Dann mal zurückgfallen (vor allem wegen crashes) mal aufgeholt. Da war echt ein heißer Kampf um die Plätze 15,16,17 und 18. Musste nach 12 Runden schon in die Box wegen den Reifen. Dann erst Runde 29 wieder gepitted und dann gings für mich ziemlich easy weiter. War dann auf Platz 14 und der 15te war ziemlich weit hinten.Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des 15ten. Die letzten 10 Runden dann entspannt weitergefahren. Immerweider wurde ich überrundet.
Das Überrunden hat dann in der zweiten hälfte des Rennens ziemlich gut funktioniert. Der Grund war dieser: Wenn man die blaue Flagge sieht und den hinteren nich vorbeiziehen lässt, bekommt man eine Drive-Thru Strafe. Das geht ziemlich schnell. Ich persönlich musste das 2 Mal machen. Hab dann beobachtet, wie manche Leute, mit denen ich um Plätze kämpfte, abbremsten und zurückfielen, nur um überrundende Fahrer vorbei zu lassen. Da hatte man anscheinend ziemlich viel Angst. Das Überrunden war dadurch sehr leicht für die schnelleren Fahrer.;)

Das Auto ist m.M.n. ein Biest ^^.Der Sound is aber schon ziemlich geil.Der gefiel mir auch nach ungefähr 1 1/2 Stunden fahren.

Alles in allem hat es echt Spaß gemacht.Nach dem Rennen haben dann manche schmerzende Hände,Handgelenke oder Finger. Bei mir waren es die Daumen. ^^

Außerdem hab ich im TS mitgelauscht. Dort wurde unter Anderem über zu hohe Motortemperaturen diskutiert. Ich hatte kein Probs mit den Temps. Mit der Kühlung auf 4 lagen die Temps bei ungefähr 80-90°C.

War das erste Mal, dass ich ein so langes Rennen fahre.Ich freu mich schon auf das nächste Event !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 22:58 #165495

Hi Racer!

Server2 glaub ich

Zuerst muss ich mal sagen das das mein erstes Event auf der Bockbierbude war!

Im Quali P2, wo ich schon dachte :woohoo:,hät mich eigentlich weiter hinten erwartet.
Rennstart verlief vorne sehr gut, Kim Strohmann(P1) und ich gleich gut weggekommen, die erste Kurve war ich dann vorne da sich Kim verbremst hatte, somit konnte ich vorne einen guten vorsprung rausfahren bis zum ersten Stopp.
Der 2te Stint verlief wie der erste vorne weggefahren und immer mal wieder ein paar überrundet.
Nach dem 2ten Stopp kam ich ca 2,5sek vor Kim Strohmann wieder auf die Strecke und die letzten 10 Runden waren ein richtig schöner Zweikampf zwischen Kim und mir.An einigen Stellen kam er näher ran, wie zum beispiel die Schikane,auf den Geraden kam er nicht vorbei weil ich schneller war.

Zum Schluss also P1 für mich :woohoo:
Erstes Event hier und gleich nen Sieg :woohoo:

Vielen Dank an Kim Strohmann für die schönen Fights zum Schluss und natürlich auch an die Eventplaner!
Sehr schöne Kombi

Keep Racing

mfg hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 19 Feb 2010 22:59 #165496

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:03 #165497

Hawke78 schrieb:
Sehr schöne Kombi

Auch sehr trickreich und anstrengend dazu !
Der Reifenverschleiß war hoch, der Spritverbrauch war hoch, das Auto war anstrengend (für mich zumindest).

Und ja Hawke es war der Server 2.Bist wirklich gut gefahren !

Auch Viper,Volker und viele andere, an denen ich mich nicht mehr erinnern kann, sind gut gefahren !

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:10 #165498

EmroMW schrieb:
Hawke78 schrieb:
Sehr schöne Kombi

Auch sehr trickreich und anstrengend dazu !
Der Reifenverschleiß war hoch, der Spritverbrauch war hoch, das Auto war anstrengend (für mich zumindest).

Und ja Hawke es war der Server 2.Bist wirklich gut gefahren !

Auch Viper,Volker und viele andere, an denen ich mich nicht mehr erinnern kann, sind gut gefahren !

MfG

Jop da haste Recht war ziemlich anstrengend hatte teilweise mit übelst stark übersteuernden Heck zu kämpfen (Flügel2/4) und die Reifen waren zum Schluß eines Stints echt fertig.

Ach ja Gratz an alle Ankommer!

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:18 #165499

Deine Flügeleinstellung war aber mutig ! Ich hatte 2/9 ! Dafür hatte ich aber auch öfter mit untersteuern zu kämpfen als übersteuern. Das Auto rutschte vorne einfach weg wenn man das Gewicht nicht durch bremsen nach vorn verlegte.
Mit den Leuten mit den Platzierungen 10-21 gab es zeimlich oft Positionswechsel. War echt toll wie dort gekämpft wurde.

Wie schon gesagt: tolles Rennen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:19 #165500

Volker war ziemlich Cool, der war pro runde locker 2 sek. schneller wie ich aber hat alle 5-6 Runden nen dicken fehlen gemacht. Ich hab ihn insgesamt 2 mal vorbeigelassen da ich mir ziemlich sicher war das er wieder irgendwo nen fehler macht. Ein richtiger Fight mit ihm hätte wenig sinn gemacht bei dem Speed den er drauf hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:21 #165501

@Viper

Ja der Volker war wirklich flott drauf ! Das der Fehler macht hab ich auch mitbekommen.

Aber du hattest wirklich nen stabilen Speed.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:26 #165502

Bin voll auf ankommen gefahren. Hab mich versucht aus allem ärger rauszuhalten. Nur die letzten 10 Runden waren mit mehr Risiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 19 Feb 2010 23:36 #165503

Aaaaaaalso, ich hab heute nur ma kurz reingeschaut was denn gefahren wird heute und als ich den M1 entdeckt ging mir ja ein wenig das Herz auf, geile Karre. Untersteuer wie Sau, kann ich eigentlich gar nicht leider, aber der Sound... Schön...

So, dann also auf den Server, Strecke lernen:
Wat is denn das für eine Schikane? Oh man, das kann doch nie gut gehen. Ok, erstmal Runde zuende fahren und nach der Zeit schauen. Irgendwas um die 1.48.xxx ok, wieviele Runden? 42? WTF? Mit der Schikane... Ich seh mich nach Runde 5 im Hauptmenü... Hoffentlich bricht mir dann die Internetverbindung weg.

In der Qualy mit einer 1.46.5xx auf P1? Hätte eher mit 10 gerechnet. Aber ok, will ja nicht meckern :)

Rennstart... Jaaaa, mit einem Wagen, der weniger Untersteuert wäre ich noch um die Kurve gekommen... So aber fand ich mich irgendwo auf Platz 20+x wieder. Halleluhja, das wird ein Spaß.
In der selben, also der ersten, Runde dann wieder auf Platz 16 vor um direkt wieder auf 27 zurück zu fallen...
Warum ist meine Internetverdingung gerade dann stabil, wenn man es mal nicht braucht? Aber gut, Wagen fährt noch, machst mal weiter.

Nach und nach immer weiter vor gekommen, allerdings noch mindestens zweimal komplett ohne Not, weil kein Konkurent in Reichweite, gedreht und die Stabilität der Banden getestet. Ergebnis: Die bewegen sich kein Stück! Energie wird da jedenfalls nicht abgebaut... Wie konnte der TÜV sowas nur durchgehen lassen?

Aber stimmt, da läuft ja noch ein Rennen, also weiter.
Die Boxenstopps selber waren wohl das einzige was 100%ig funktioniert hat. Hab aber auch penibel drauf geachtet das mir keine die Karre repariert.

Der letzte Stint war dann richtig geil.
Die Schikane konnte ich echt deutlich besser durchfahren als Hawke. Beim ersten mal kam ich auch super an ihm vorbei, setzte mich schön nach innen... und dann zieht der Kerl ausen noch an mir vorbei? Oo
Naja, nächste Runde... Komm da wieder deutlich besser durch... Und dann zieht der mir davon obwohl ich IM Windschatten bin? WTF?
Na gut, versuchen wirs in den Kurven...
Nagut... Blödes untersteuern, wird nichts.

Hab dann halt so gut wie möglich versuch Hawke unter Druck zu setzen, aber das einzige mal wo er den Wagen quer stellt... verbrems ich mich selber... Na, wenn dem so is, dann is dem halt so und ich bleib auf P2.
Bin ja auch selber Schuld nach meiner "Glanzleistung" gerade am Anfang des Rennens und halt die zwei- oder dreimal wo ich mich "schön" gedreht hab...

Alles in allem nen Super Rennen, dafür das es ne Spontanentscheidung war.
Alleine das super Duell am Schluß war es Wert. Daumen hoch, Hawke!

Und Gratulation an alle, die angekommen sind.

Und zum Glück hatte ich keinen Verbindungsabbruch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang