Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 00:13 #165504

Also für mein erstes Event, kann ich zufrieden sein, da ich erst seit einer Woche das Spiel habe.

Vom Rennablauf, hab ich mich eher zurückgehalten, hatte mehr mit meinem Fahrzeug zu kämpfen.

Hut ab von den anderen Top Fahrer, klasse gefahren.

Freu mich schon auf weitere Events.

Lg

Robi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 00:31 #165505

Server 2
Anfangs dachte ich mir nichts weiter mit Watkins Glen, ist ja eine bekannte Strecke. Als ich dann auf den Server jointe, erste Überraschung: Diese Version kannte ich noch nicht, dachte hmm sieht anders aus dürfte aber vom Verlauf her nicht viel anders sein. Pustekuchen, gleichmal aus der Box zuschnell durch die Schikane und boom :woohoo:
Naja danach einige Runden gefahren und gut mit der Strecke zurecht gekommen, da wiegesagt der größte Teil ja bekannt war. Quali lief dann so halbwegs - Startplatz 17. Start verlief nicht so da die Reihe vor mir die Ampeln nicht auf Grün springen sah und nicht wegfuhr. Aber nach der Anlaufschwäche immer weiter bis auf Platz 4 gekommen, leider dann einen Fehler gemacht hab denn nach der Geraden zu Spät gebremst und gerade aus. Naja zurück auf 10, aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn durch meine 2 Stop Strategie bin ich wieder vor gekommen bis auf 7. Stopps verliefen Reibungslos und auch ohne Tempobegrenzer gut durchgekommen. Dann ruhig auf 7 weitergefahren und in der letzten Kurve noch auf 6 gesprungen, schade an Pushkin der an der Stelle stehen geblieben ist. Ansonsten geile Karren und geile Strecke - gerne wieder!

Man sieht sich dann nächste Woche wieder ;-)
Bis dann - grüße,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 09:16 #165506

na dann geb ich auch mal meinen senf dazu B)

bin die woche nicht dazugekommen die kombi zu testen. ich kenn zwar watkins glen, aber die ´79er bin ich noch nie gefahten. war jetzt nicht so schlimm, der verlauf is ja nicht sooo viel anders. aber die schikane.... die war mir auch 2-3 mal ein verhängnis. :S

quali war recht fein, mit dem m1 bin ich recht schnell warm geworden. p6 war durchaus ok, da kann man im rennen schon was draus machen.

der start funzte auch richtig gut, mit manueller kupplung kommt man mit dem wagen merkbar schneller vom fleck. also gleich mal vor auf p3 und dann hau ich ihn ins gemüse... :dry:

hab mich gott sei dank halbwegs schnell wieder gefangen und kam mit p7 quasi mit nem blauen auge davon. konnte mich dann langsam aber sicher wieder nach vorne kämpfen bis zum viper. den hab ich beim ersten boxenstopp gepackt.

konnte mich dann einige zeit auch schön absetzen und freute mich über den sicherheitspolster von etwas mehr als 9 sec. bis ich merkte das v.bilstein plötzlich mit nem heidentempo hinten rannkam. :blink:

ok... den 3. kann ich nicht halten, war mir relativ schnell klar. aber der renngott war auf meiner seite und hat volker in die botanik geschickt ;)

huch... gefahr gebannt, na dann bring die karre mal heil nach hause dacht ich mir. da wird der viper hinter mir auf einmal richtig schnell. :blink: na hat man denn hier nie seine ruhe... :P

wurde dann auch richtig eng, er hängte in meinem windschatten, aber ich konnte ne zeit lang vorn ganz gut dicht machen. vor allem in der schikane war ich immer ein stück schneller und konnte mir etwas luft für die restliche strecke rausholen. auf der start/ziel hängte er aber immer wieder hinten drann.

so ca. 4 runden vor schluss machte er dann (für mich) got sei dank einen fehler und ich konnte relativ sorgenfrei nach hause fahren.

aber muss schon sagen viper, stark gefahren! hätte auch anders ausgehen können...

der letzte podiumsplatz war auch das absolute maximum das ich bei diesem rennen erreichen konnte. die beiden vorne waren überirdisch unterwegs. war gar kein drann denken da auch nur drannzubleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 14:12 #165509

AndySSV93 schrieb:
Dann ruhig auf 7 weitergefahren und in der letzten Kurve noch auf 6 gesprungen, schade an Pushkin der an der Stelle stehen geblieben ist.

Bin vor der letzten Kurve stehen geblieben, weil kein Sprit mehr, komplett verschätzt. Ich habe das nach dem 2. Stop gemerkt, spekulierte dann auf eine Überrundung durch den ersten, was ja auch kurz vor Schluss passierte, hat aber trotzdem nicht gereicht. Na ja, war trotzdem nett mit dir zu fahren, ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 14:30 #165512

@pushkin

Hab schon gemerkt, dass da was faul mit dir is. ^^
Hab mich gefragt warum du im Chat geflucht hast. Das ist also der Grund.

Ich nehme immer zuviel Sprit mit. Habs aber auch nicht bereut. Die paar Kilo mehr machen nicht so viel aus bei meiner Fahrweise. Ich kann dann auch wärend des Rennens kleinere Änderungen an meiner Taktik machen. Würde ich nicht so viel Sprit mit mir rumschleppen, würde ich den zweiten Stop viel früher machen müssen und dann könnte ich auch mit den 3 Satz Reifen nicht so sicher und flot unterwegs sein. Na gut schnell war ich nicht wirklich aber ich hab schon hier und da mal etwas riskiert als ich die letzten Reifen hatte. War auch nötig, denn sonst würde kensmaster mich einholen. Der holte schon so ziemlich gut auf. Der Abstand zwischen uns wurde mit der Zeit kleiner, aber ich glaub er hatte auch hier und da mal Fehler, weil er fiel auch ab und zu mal kurz zurück. Ich hingegen fuhr richtig konstant. Das war meine Taktik für den 3. Stint. 13 Runden lang etwas flotter und fehlerfrei fahren um mir den Platz zu sichern.
Diese Taktik versuchte ich das ganze Rennen lang, aber war nicht sehr erfolgreich. Erst mit der Zeit hatte ich den Rythmus und konnte meine Zeit dann am Ende etwas pushen um den Abstand zu kensmaster zu halten.

@Pat4best

Du bist anscheinend sehr talentiert, aber dir scheints ja irgendwie wurst zu sein. Deine Qualy Zeit war beeindruckend und im Rennen warste auch nicht schlecht.

In LFS gibts auch solche verdammt schnellen Typen wie Hawke,Bilstein und co und die werden im LFS-Forum "Aliens" genannt. ^^


Ich persönlich muss an meinen Speed arbeiten. Entweder mach ich wirklich zu viele Fehler bei hoher Geschwindigkeit oder ich hab bloß zu viel Angst. Bin ja schließlich noch nicht soo lange am Simracen, aber ich denke mit der Zeit und natürlich mit viel Übung wird das noch was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 14:52 #165515

[Grinsemodus]

lol, Glückwunsch Pat zum "Alien"... und ich hoffe, du nimmsts mir nicht krumm, wenn ich deine 1.48,9 mal mit der Bestzeit von 1.45,0 vergleiche und mich frage, wo "Alien" beginnt...

[/Grinsemodus]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 15:25 #165517

EmroMW schrieb:
@Pat4best

Du bist anscheinend sehr talentiert, aber dir scheints ja irgendwie wurst zu sein. Deine Qualy Zeit war beeindruckend und im Rennen warste auch nicht schlecht.
erst mal danke für die blumen, aber wie kommst drauf das es mir wurst is?

51!N schrieb:
[Grinsemodus]

lol, Glückwunsch Pat zum "Alien"... und ich hoffe, du nimmsts mir nicht krumm, wenn ich deine 1.48,9 mal mit der Bestzeit von 1.45,0 vergleiche und mich frage, wo "Alien" beginnt...

[/Grinsemodus]
sollt ich das jetzt verstehen??? :blink:

denn:
EmroMW schrieb:
In LFS gibts auch solche verdammt schnellen Typen wie Hawke,Bilstein und co und die werden im LFS-Forum "Aliens" genannt. ^^
möglicherweise sollt ich jetzt wirklich mal zum augenarzt, aber meiner einer kann in dieser aussage nirgends meinen namen finden. :huh:

und meine aussage dazu war ja auch:
Pat4best schrieb:
der letzte podiumsplatz war auch das absolute maximum das ich bei diesem rennen erreichen konnte. die beiden vorne waren überirdisch unterwegs. war gar kein drann denken da auch nur drannzubleiben.
aber danke für den dämpfer, ich weiss schon das es viele gibt die schneller sind als ich... B)

um es mit dem titel eines alten michael j. fox filmes zu bezeichnen "das geheimnis meines erfolges":
meistens schaff ich´s ziemlich konstant und halbwegs fehlerfrei meine runden herunter zu spulen, und das hat mich schon einige male relativ weit nach vorne gebracht.
ich bin schon immer der meinung das eine konstante leistung wichtiger ist als mal ne schnelle runde hinzuknallen und dafür fünf mal in der botanik zu stehen.
das ich sicher nicht zu den schnellsten hier zähle ist mir bewusst, ich stecke allerdings auch nicht so viel zeit ins training als viele andere. pflege halt ein sogenanntes real life auch noch ;)
mein persönliches ziel ist es meist unter die top10 zu kommen und das gelingt doch hie und da.
podium is natürlich was ganz feines, hab ich aber bis dato noch ganz selten gesehen. wie gesagt, ist aber auch nicht mein vorrangiges ziel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW M1 at Watkins Glen 20 Feb 2010 15:53 #165521

@Pat4best

So wie du schreibst musst du ja ziemlich gechillt(relaxt) und trotzdem schnell gefahren sein.

Ich hab in der 2ten hälfte des Rennens auch versucht immer ähnliche Rundenzeiten zu fahren, auch wenn diese nicht sooo schnell sind und dafür zwischen den zwei weißen Linien zu bleiben.

@51!N

m.M.n beginnt "Alien" dann, wenn man so schnell ist, dass normale Menschen nicht mehr mithalten können.

Pat4best ist in meinen Augen ein Mensch, braucht also nicht zum Augenarzt gehen. Was er im Spiegel sieht, ist das was er glaubt zu sein.

Wenn du dir aber die Typen in LFS ansiehst, die unzählige Weltreckorde halten, könntest du auch an der Behauptung das seien Menschen zweifeln, auch wenn sie das behaupten ^^.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang