Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park

Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 20:21 #165135

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 29.01.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 21:08 #165136

Tja, leider ist rfactor beim Start abgestürzt...

Ein Neustart hätte für mich wahrscheinlich auch nur bedingt was gebracht, denn der Absturz beim Start war bereits der dritte heute...

Schade, aber ich hoffe, ihr hattet ein gutes Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 21:28 #165137

Hm mir ist das spiel auch 3 mal einfach ausgegangen ... das letzte mal kurz vorm start...komisch... war kurz auf server 1 ,aber da ging es ... na ja pech gehabt :(
viel spaß noch ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 22:17 #165138

das kiesbett ist schlicht und ergreiffend eine frechheit! in dieser shizekuhle hab ich im wahrsten sinn des wortes mein rennen vergraben.
bin ne halbe ewigkeit in der sandkiste gesessen und musste mich dann mit lauter blue flags von deutlich langsameren fahrern rumärgern... boah war das mühsam :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 22:27 #165139

Pat4best schrieb:
das kiesbett ist schlicht und ergreiffend eine frechheit!

Kann ich verstehen, ist mir im Quali auch einmal passiert, und habe 3 Min. gebraucht um da wieder raus zu kommen.

Dies war mehr oder weniger mein erstes Richtiges Rennen hier auf Rot, gestartet bin ich auf P7 konnte beim Start dann 2 Plätze gut machen, war 5. dacht mir mhhh sauber, aber dann kam es....das Kiesbett, zum Glück nur mit den Hinterrädern drin, hat aber gelangt um mich auf den vorvorletzten Platz zu ledern:dry:

Naja dacht mir selber schuld, danach ging alles glatt, konnte bis auf SSTirol aufschließen der 4. war aber dann kam ein Curb und ich lag auf dem Dach:laugh: :laugh: Nu denn wieder aufgerappelt und dann gefahren und gefahren, dann wollte ich an die Box habe aber noch kurz davor umentschieden es nicht zu tun. Was mir letztendlich den 2. Platz sicherte.

Ging alles sehr fair zu, hat sehr viel Spaß gemacht danke an die Eventplaner;)

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 22:41 #165140

Server 2:

Auto sowie Strecke zum 1. mal gefahren, so sahs auch aus als ich das 1. mal aus der Box gefahren bin, gleichmal zu viel Gas :D. Dann liest man noch kein Speedlimiter bei diesem Auto, wird ja ein Spaß im Rennen mit den Boxenstopps :blink:
Mit der Strecke habe ich mich aber gleich angefreundet ging ganz gut.
Quali "nur" P18, dafür war der Start eine Augenweide, bis auf 10 vorgefahren und in der Folge durch Dreher etc. auf 7 vorgekommen. Leider nicht lange denn dann folgten meine Fehler. Erstmal Kurve 1 verschätzt und gerade aus ins Kies, glücklicherweise nicht im Kies stecken geblieben B) ging also noch. Einige Runden später Überschlag und stand auf dem Dach :unsure:. Bin wieder zurückgefallen und im 2 Kampf mit David, was für ihn wohl nicht so toll ausgegangen ist, sry aber wir waren auf einer höhe, muss dich ja nicht unbedingt vorbei lassen ;-). Was dann geschah war aber nicht beabsichtigt, das er quer über die Strecke fliegt, sah zwar lustig aus aber für ihn/dich wars wohl nicht - Sorry.
Danach tapfer weitergefahren, bis ich dann auch im Kies stecken bleiben musste :( 16. .. Dachte ach das Rennen ist gelaufen, Aber gegen Hälfte des Rennens sind die Meisten an die Box, davon habe ich provitiert und bin wieder auf 9 vorgefahren. Dann kam mein 2. Überschlag und zurück auf 11. Letztenendes knapp die Top10 verpasst, aber auch nur weil ich ohne Stopp durchgefahren bin B).

Naja war ein Event mit vielem Durcheinander, aber ganz ok. Nächste Woche 4 Stunden Daytona auf jeden Fall am Start :) bis dann,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 29 Jan 2010 23:01 #165141

war ein gutes renne für mich
wagen und strecke waren super

zwar 2 mal von tobse abgeschossen worden, aber er hat gewartet, wär auch immer gleich vorbei gefahren wenn ich nicht wieder gleich von irgendwen abgeschossen worden wäre...
aber schwamm drüber

dann von p22 vorgekämpft, ein wunder das der motor das mitgemacht hat...:):)

viele geile überholmanöver gesehen, hat echt spass gemacht
schlussendlich auf p8 ins ziel gekommen, aber auch nur weil sebbl in der sandkiste spielen musste.):):)

wie gesagt, hat wieder echt laune gemacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 30 Jan 2010 00:50 #165142

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War an und für sich ein super Rennen!

Gestartet von P2, wo ich dann bis zur Hälfte des Rennens auch geblieben bin. Thorsten ist dann an die Box und ich habe versucht ohne Stop durchzufahren, was eigentlich auch geklappt hätte. Reifen waren auch gegen Ende hin noch okay und der Sprit hätte auch gereicht.

5 Runden vor Schluss kam dann aber leider doch noch das ominöse Kiesbett in Kurve 1. :ohmy: Wollte erst rückwärts auf den Grünstreifen, leider war das nur optisch Gras, tatsächlich doch Kies. :unsure:

Musste also doch wieder nach vorne raus und hatte viel Glück, dass mir bei der ganzen Aktion der Motor nicht übern Jordan gegangen ist...

War dann auf P8 und bin dann durch 1 oder 2 Fehler in den letzten 2 Runden sogar noch auf P10 zurückgefallen... :S

Spaß hat's trotzdem gemacht. :) Anspruchsvolles Auto und coole Strecke (bis auf das Kiesbett ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 30 Jan 2010 02:16 #165143

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 30 Jan 2010 09:33 #165144

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Lief gar nicht so schlecht,...

...obwohl ich mit dem Auto nicht so recht auf Speed kam :dry:. Verglichen mit den Zeiten von Thorsten und Sebbl (und vielen anderen) bin ich quasi geschlichen. So hat es im Qualifying auch nur für den 11. Platz gereicht. Also hab ich die Kiste randvoll gemacht und bin ohne Stop durchgefahren :side:. Zumal der Wagen mit viel Sprit besser lag also ohne. Am Ende hat es dann, nicht zuletzt auch wegen dem Ausrutscher von Sebbl (schade für Dich) für den 3. Platz gereicht :laugh:.

Es war ein schönes, faires Rennen mit vielen spannenden Szenen und Überholmanövern. So macht es Spass :).


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 30 Jan 2010 10:14 #165145

Hehe, folgende seltsame Geschichte.

Gestartet bin ich von 30 oder sowas, weil ich in der Quali disqualifiziert wurde.

Habe dann einige Plätze gut gemacht und hing dann gegen Mitte des Rennens mit solchen Leuten wie Puma und Alex Peter, Citydriver und richthofen habe ich überrundet, teilweise deutlich. Irgendwann ging dann Puma an die Box, Alex Peter hörte anscheinend ganz auf und ich war auf Platz 10. 1-2 Runden später ging ich selbst an die Box, Puma war hinter mir, Citydriver und richthofen immer noch überrundet. In der Box wurde ich zuerst von AndySSV und später von Puma überholt, also Platz 12, richthofen hat die Überrundung zurück geholt, was aber für die Platzierung keine Rolle spielt. So ging ich dann in die zweite Hälfte des Rennens, Puma war nur wenige Sekunden vor mir. Gleich nach der Box habe ich mich in einer Kurve verbremst und flog etwas raus, wurde aber nicht überholt, weil niemand hinter mir war. Auf einmal springt die Platzierung von 12 auf 14 und Citydriver und richthofen sind deutlich vor mir, und Puma hatte mich sogar anscheinend überrundet, genau wie der Rest, der vor mir war. :laugh: Rennen am A....!

Ich fahre nie wieder auf dieser verbuggten Strecke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 30 Jan 2010 11:14 #165146

Wasn Rennen....
Im Quali hatte ich beschlossen einfach von weiter hinten loszufahren, da ich ein großes Chaos in der ersten Kurve befürchtet habe und mir dachte
"spielen wir heute mal Aufholjagd". Auto vollgetankt mit dem Ziel ohne Stopp durchzufahren, was dann auch funktioniert hat.
Die erste Hälfte des Rennens lief hervorragend, ich hatte ein heisses Duell mit Lorenzo, den ich dann wegen eines kurzen Ausritts ziehen lassen musste. Dann kam Jeal mit dem ich mich mehrere Runden gebattled habe. Er kam dann vorbei und ich hab mich an ihn gehängt und konnte wieder langsam aufholen, zehntel für zehntel. War saugeil.
Und dann kam die Chaoshälfte des Rennens.
Irgendwo vor uns hatte Lorenzo mit jemandem anders einen Unfall und Jeal und ich kommen durch die Unfallstelle. In dem Moment bekomme ich auch noch blaue Flagge was mich so verwirrt hat, dass ich erst mal nur Müll zusammen gefahren bin. So konnte Jeal wegziehen und Lorenzo aufholen. Plötzlich hatte ich im Rückspiegel zwei Autos, einer davon wild lichthupend. Einer war Lorenzo, das war mir klar, aber wer war der andere? Da ich am Limit gekämpft habe konnte ich nicht richtig auf die Fahrerleiste gucken und dachte, vielleicht ist es ja einer, der mich überrrunden will und ich bekomme aus irgendeinem Grund keine blauen Flaggen. Dann halt beide vorbeigelassen und festgestellt, dass der Lichthuper AndySSV war, der 5 oder 6 Plätze hinter mir lag. SUUPER.
Dann wieder Gas gegeben und ANdySSV hat mächtig dagegen gehalten, statt mich vorbei zu lassen.
Ich war zu der Zeit glaub ich auf Platz 8 und er auf 14 und hatte laut Anzeiger fast eine Runde Rückstand. Keine Ahnung warum und ob er keine blauen Flaggen gezeigt bekommen hat.
Auf jeden Fall hat mich das Ganze so abgelenkt, dass ich immer wieder kleine Fehler gemacht habe, was die Runden anstrengend und nervig gemacht hat. Hab dann bis Rennende keinen vernünftigen Rhytmus mehr gefunden und hab die Karre nur noch irgendwie ins Ziel gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW E21Turbo at Ruapuna Park 31 Jan 2010 15:23 #165168

Als Sonntagsfahrer mit 65 Jahren kann ich meist nicht mit den Jungspunds mithalten. Aber ich wäre gerne mitgefahren. Leider stand in der Ankündigung etwas von E21,habe also damit geübt, gefahren wurde ja wohl mit 320 Turbo. Bei dem habe ich so gut wie keinen Motorsound. Ist so nicht zu fahren, da kein Gefühl über das Fahrzeug.
Weiß jemand warum das so ist und hat Ratschläge zur Abstellung ?
Gruß an Alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang