Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace ILMS at Raod Atlanta

Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 20:37 #165046

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 22.10.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 22:01 #165049

Tja, sollte mein erstes Bierbuden Event werden... Bis zur Quali hat auch alles funktioniert.

Nur als dann zum Rennen umgeschaltet wurde, hing mein rFactor ne Zeit... Als ich dann in der Session war, war das Rennen schon gestartet?!? Na dann starte ich halt aus der Box (Hatte eh den vorletzten Startplatz). Nix war. rFactor platzierte mich auf der Start-/Ziellinie. Gas gegeben und nix passierte. Motor heulte auf, das Auto bewegte sich aber keinen Meter vorwärts (und ja, den Gang hatte ich eingelegt :-)).

Da hilf dann nur Escape :-/

Na dann halt beim nächsten Mal. Schade ists trotzdem drum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 22:02 #165050

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Opfer der Technik geworden.

In Runde 15 oder 16 is mir der Motor geplatzt.
Denke das lag am Motorprog. Werd mir wohl doch dieses Motec-Plugin besorgen müssen:angry: , hätte mich vllt gerettet.

Sonst liefs überraschend gut, auf 4 gestartet, und das obwohl ich das Auto heut mittag zum ersten Mal gefahren bin.

Kann auch keinem nen Vorwurf machen, die Kisten sind wirklich anspruchsvoll zu fahren, das sind Dreher an der Tagesordnung. Und da auf der Strecke die Leitplanken nah sind wird man wieder auf die Strecke befördert.

Was m.E. nach nicht geht, ist mal wieder der Umgangston, von Idiot über irgendwelche ausländischen Schimpfworte wurde alles benutzt,
das ständige gechatte nervt ungemein.
Nächstens stell ichs bei mir aus.

Greetz
ngrt-2cc51ced4ace2bc0159c9de4cf44b203.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 22:45 #165051

super wagen, gute strecke, die kombination machte echt laune. brauchte zwar ne ganze weile bis ich nen halbwegs guten rythmus drinnen hatte, aber ab den 2. stint gings recht gut.
... bis eben der motor platze :dry:

zu dem gehabe auf der strecke: ich bin schon der meinung, das sich da bei der auswahl der event einige etwas überheben. nun gut, das wär ja nicht das problem, aber wie blind manche teils durch die gegend fliegen ist schon streng. einfach etwas mehr die augen aufmachen und bisschen rüksicht auf die andern. ist das wirklich zu viel verlangt?!?

der umgangston geht aber wirklich nicht. was ich zuhause in die zimmerecke schreie will sicher keiner hören, nur behalt ich eben in meinen vier wänden. sowas muss einfach nicht sein.

@whiteclown: mir platze auch der motor des lola, obwohl ich auf motorprogramm 2 gefahren bin und es so gut es ging vermied in den begrenzer zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 23:16 #165052

Event war echt supergeil!
Der Audi lief wie ein Uhrwerk.
Leide bin ich ein Opfer der Radarkontrollen geworden, mit dem überrunden hats auch 3 mal nicht geklappt sonst wärs vielleicht noch ein bisschen besser gewesen.
Aber für dass das ich im training den wagen zum ersten mal gefahren bin bin ich echt zufrieden.
Vom Umgangston hab ich nix mitbekommen.

Mehr Davon!

Lg,
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 22 Jan 2010 23:32 #165053

Gutes Event, gutes Auto, aber was vielleicht bisschen schlecht war, das einige Disqulifiziert wurden weil sie nicht die Boxenausfahrt im Training / Quali gefunden haben.

Quali lief gut, Rennstart so lala. Hatte vor dem Start vergessen den Sound wieder einzustellen :S versucht die ersten Runden so zu fahren, aber ging nicht.. nach Startkollision und einigen Drehern, dann Auto an die Seite gestellt und Sound an und weiter. Im Laufe immer weiter vorgekommen, leider hat es mit dem Überrunden lassen nicht immer geklappt... 1x auch mit tobse Sorry hierfür, aber ich meine das ich ziemlich weit links gefahren bin.
2-Stop Strategie gewählt, kam auch soweit so gut durch. Rennen ansich war sonst Ereignislos, als 8. mit 5 Runden Rückstand die Flagge gesehn.

Bis demnächst, Grüße AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 09:25 #165054

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Hab auch im training 3 Autos gebraucht bis ich die Boxengasse verstanden hatte.
Im Rennen hätt ich auch einmal fast die falsche angesteuert.
Ansonsten lief es recht normal , langsame Rundenzeiten aber halbwegs konstant (bis auf 10 Runden nach denm 2. Stop wo mir kurzzeitig die Steckenkenntnis abhanden gekommen war).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 10:49 #165058

es ist generell interessant zu sehen, das bei allen 3 beteiligten MG-Lola EX264 der motor platzte, wobei ich zumindest von mir behaupten kann das ich relativ vorsichtig damit umgegangen bin. gibts da ev. so eine thematik wie ursprünglich beim maserati mc12?
ich finds nur schade, wenn man mit dem wagen offensichtlich besser kein rennen bestreitet, zumal er mir richtig gut gefällt.

ps: also ich werd daraus nicht schlau. der rev limiter steht standardmässig auf 9450 und in der engine.config steht lifetimeenginerpm 9550 100%. also das kannst mal nicht gewesen sein... :huh:

pps: ich schätz mal die kollegen auf server 3 sind mit dem 4hour endurance race package gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 11:20 #165059

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa keene Ahnung.

Dachte es liegt an mir. Hab im Rennen immer mal zw. Prog 4 und 5 rumgeschaltet, hatte die Vermutung das der Motor das vllt nicht ausgehalten hat.
Aber wenn du sagst du warst bei Prog 2...:blink:

Vllt könnte ja mal jemand vom Server 3 was dazu sagen, da sind ja fast alle Lola angekommen.

Wie gesagt, hab mit der Kiste Null Erfahrungswerte
ngrt-29c73555be15e3b53c93132991f94c9f.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 12:00 #165060

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Also über Motorprogramm 4-5 brauchen wir nicht reden, da bist du eigendlich selbst schuld, sry. Es ist im Grunde ein Wunder, dass die Einstellung überhaupt so lang gehalten hat.

Motorprogramm 2 hätte sich ausgehen können, wobei es bei den ILMS doch immer sehr auf die eingestellte Kühlung ankommt. Bei hohem Motorprogramm ist das Problem, das Übersteuern. Wenn du dann noch auf dem Gas stehen bleibst, dreht er halt in den roten Beriech. Das machst du dann 2-3mal und du kannst einpacken.

Generell gilt aber um sicher zu gehen Motorprogramm 1.


MfG Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 12:20 #165061

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na dann weiß ich das fürs nächste mal:laugh:
ngrt-a909c1f0606178026c265d923d873e58.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 12:40 #165062

moin moin

ich habe eine ganz ganz wichtige frage

ich würde gerne öfter bei rennen mitfahren:(
aber leider fliege ich dann immer raus weill ich dieses latenz nicht habe so meine frage nun ist,

was ist dieses latenz und wie bekomme ich es ?

wäre nett wenn ich schnell eine antwort bekommen würde schonmal im voraus danke.

LG acmayen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace ILMS at Raod Atlanta 23 Jan 2010 13:58 #165063

Hi hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Latenz (von lateinisch: latens = verborgen) steht für:

* Latenzzeit, den Zeitraum zwischen einem verborgenen Ereignis und dem Eintreten einer sichtbaren Reaktion darauf, siehe Verzögerungszeit sowie speziell in der Musik: Delay (Musik)
* die Laufzeit eines Signals in einem technischen System

Das Adjektiv latent wird in folgenden Zusammenhängen verwendet:

* bei der Beschreibung von Funktionen und Motiven in der Soziologie
* in der Psychoanalyse für Inhalte des Unbewussten, siehe Das Unbewusste
* Latentes Bild, ein Zwischenergebnis der Fotoentwicklung, siehe Entwicklung (Fotografie)
* Latente Infektion
* Latente Steuern, bilanzierte Differenzen zwischen steuer- und handelsrechtlich ermitteltem (fiktivem) Steueraufwand
* Latente Variable, ein verborgener Parameter in einem mathematischen Modell
* Latente Wärme, eine Form von Wärme, die nicht zu einer Temperaturänderung führt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Latenz 23 Jan 2010 14:11 #165064

acmayen schrieb:
moin moin

ich habe eine ganz ganz wichtige frage

ich würde gerne öfter bei rennen mitfahren:(
aber leider fliege ich dann immer raus weill ich dieses latenz nicht habe so meine frage nun ist,

was ist dieses latenz und wie bekomme ich es ?

wäre nett wenn ich schnell eine antwort bekommen würde schonmal im voraus danke.

LG acmayen:)


Hallo acmayen,

Latenz bezeichnet die Zeit, wie lange ein Netzwerkpaket von dir zum Server benötigt. Wenn du über eine übliche Verbindungsart ins Internet gehst, sollte das nicht schuld sein. In deinem Fall denke ich dass vielleicht eine Firewall oder ein Virenscanner schuld ist.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Latenz 23 Jan 2010 14:18 #165065

achso ok ich bedanke mich für eure antworten
hätte nicht gedacht das das so schnell geht
danke danke danke^^

LG acmayen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang