Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Formel 3 @ Pannoniaring

Afterrace Formel 3 @ Pannoniaring 29 Nov 2013 21:20 #164972

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Pannoniaring 30 Nov 2013 10:35 #164962

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ein schönes und m.M.n. sehr anspruchsvolles Rennen, auch wenn es leider für mich nicht sehr spannend war. Ich fuhr die meiste Zeit recht einsam gegen die Uhr.

Gratulation an Mario :). Bist Du hauptberuflich Formel3-Fahrer? Schon im Qualifying hat sich gezeigt, dass es eine klare Sache wird. Ich habe gehofft, dass es im Renntrimm anders wird - wurde es aber nicht. Pro Runde hast Du mir 1 Sekunde abgenommen :(.

Naja, mein Setup war ganz ok, aber richtig zufrieden war ich damit nicht. Im Kurveneingang hatte ich zuviel Untersteuer und musste den Wagen immer in die Kurve treten.

Bin gespannt, wie die nächsten Open-Wheeler-Rennen werden, ich habe ja da einige Vorschläge gemacht...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Pannoniaring 30 Nov 2013 12:33 #164889

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Das war mein erstes Event auf der Bockbierbude bzw. generell mit rFactor. Bin erst eine Woche dabei aber ich denke das hier hat Potenzial dauerhaft dabei zu bleiben.

Hat mir mega viel Spaß gemacht auch wenn ich mein Ziel, bis zu Schluss im Rennen zu bleiben, leider nicht erreicht habe. Runde 10 verbremst, ausgebrochen und so dumm gerutscht und einen Reifenstabel mitgenommen. Dannach war die Aufhängung so defekt, dass nicht mal mehr das Boxenteam den Schaden reparieren konnte. Ich hoffe ich habe niemanden aufgehalten mit dem Schaden, denn alles was schneller war als der 3. Gang ließ meinen Wagen aufschaukeln und drehen.

Respekt an die Fahrer an der Spitze, was da für Zeiten gefahren wurden war jenseits von Gut und Böse und dazu mit einer Beständigkeit. Gratulation.

Bedanken möchte ich mich noch bei Goose, der mir ein Professionelles Setup gab. Musste es noch ein wenig auf Sicherheit auslegen da Anfänger aber war deutlich schneller als das Standard Setup. Danke
(Leider habe ich es erst zu spät mitbekommen, dass man sich auch Setups schicken kann und wo man diese findet, beim nächsten mal schreibe ich gleich zurück.)

Gratulation auch von mir an alle Zieleinläufer.

Gruß Tobias (Spongeka)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Formel 3 @ Pannoniaring 30 Nov 2013 14:18 #164844

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Tobias,

kleiner Hinweis, falls noch nicht bekannt: im Bockbierbuden-Updater gibt es einen Zugang zur Setup-Datenbank. Hier findest Du diverse Setups für unterschiedliche Fahrzeuge, Strecken und Situationen. Die kannst Du Dir dann runterladen und ausprobieren. Vielleicht ist da was brauchbares dabei.

In der Regel habe ich so pro Auto meine Setups, die ich nur leicht je nach Strecke verändere (Getriebe, Flügel). Viele dieser Grundsetups habe ich dort hochgeladen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang