So,
heute habe ich mal eben 3 Stunden länger geschlafen. Hatte es wohl nötig
Zum Quali:
In den ersten 10 minuten hatte ich immer etwas Verkehr, sodas ich nicht wirklich voll auf die Tube drücken konnte (was aber völlig normal und legitim ist). Dann 10 Minuten vor Schluss, ist mir eine Runde gelungen die ich wohl so schnell nicht wiederholen kann. Ergebnis: Brunftschrei + Pos1.
Zum Rennen:
Hatte zwar wärend des Qualis noch das anfahren in der 2. Boxengasse geübt, was jedoch nichts bringt wenn man sich vor der la source dann verbremmst.
Demnach fuhr ich erstmal an position 2 nach dem Start und konnte so halbwegs das Thorsten/Jeal Tempo mithalten. Nach einem Dreher des führenden hatte ich erstmal freie Bahn und konnte das Tempo etwas forcieren und mich absetzen.
3 Runden vor dem ersten Stop, habe ich es dann doch geschafft in der Blanchimont, das Auto wegzuwerfen damit die Mechaniker auch was zu tun bekommen.
Daniel, my always great Teammate, hat auch auf dem Romulanischen Disruptor mal wieder gezeigt das er immer zu den schnellsten gehört. Die Zeiten von meinem ersten Stint waren aufgrund des leichten Schadens nicht mehr ganz drin. Also im nachhinein betrachtet, wärst Du von den Zeiten nicht langsammer gewesen.
In der Nacht fühlte ich mich eigentlich dank der guten Beleuchtung unserer zuffieschleuder, sehr wohl und konnte den Rückstand auf Pos 1 Stück für Stück abknabbern, was am Ende unseres 3. Stints zu einem heißen gefecht mit Thorsten/Jeal führte. Konnte mich dann auch 200 Meter vor seinem Boxenstop in der Busstop vorbeiprügeln, nachdem ich es eine Runde zuvor eigentlich schon geschafft hatte, aber vergessen habe noch einen Gang runter zu schalten. Diese 2-3 Runden waren für mich die Spannendsten und aufregensten, weil ich wusste das Thorsten/Jeal auch eine Macht ist was deren Tempo angeht!
Ich muss auch erwähnen das es wohl nochmal richtig spannend geworden wäre wenn Kungpfui/Matty nicht aus dem Spiel geflogen wären.
An alle Teams vielen Dank für die überaus faire Fahrweise.
Dazu muss ich aber noch folgendes sagen:
Ihr müsst nicht direkt auf die Bremse steigen wenn es ans überrunden geht, oder gar auf den Rasen fahren. Die Strecke ist oft breit genug für 4 Autos.
So, jetzt wird ne flasche Champus von unserem Grid-girl geöffnet:
Ich bin froh das ich mich damals für Bockbierbude.de entschieden habe. Hier erlebt man Racing !!
Danke