Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW1 at Vairano

Afterrace BMW1 at Vairano 11 Dez 2009 20:01 #164524

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 11 Dez 2009 21:59 #164527

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ab sofort fahr ich nur noch auf Server 3 oder 5.

Mir echt zu doof. Da kommt son Rookie und räumt erstma rundenlang alles ab was geht.:angry:

Für mich wars renntechnisch absolute Katastrophe, Startplatz 6 war optimal, im Rennen paarmal zuviel gewollt (überholen war ja so gut wie unmöglich), ausserdem ne Framerate von 20 -25 durchgängig, etc.
Wenn jmd nen Tipp für mich hat wie man das in den Griff kriegen kann...

Wie da vorne die Zeiten gepurzelt sind ist mir immerwieder ein Rätsel, würde gern mal ne Aufzeichnung von den jeweiligen besten Runden sehn, vielleicht ist ja meine Linie noch optimierungsfähig (die Leute wissen was ich meine).


Alles in allem weder meine Strecke noch mein Auto.
Trotzdem Danke an alle, die fair auf der Strecke geblieben sind;)
ngrt-858377d982cec1de2a0314f4958431aa.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 11 Dez 2009 22:06 #164528

Hat sehr viel spass gemacht , :woohoo:
@ Smilseskull , sorry für den Rempler in der ersten Spitzkehre , war etwas übermotiviert , ging aber zum Glück noch glimpflich aus.:unsure:

Geile fights mit Kungpfui und Mephisto gehabt:woohoo: .

Ersten Boxenstopp in Runde 19 absolviert und als 7ter wieder auf die Strecke und dann die Schocknachricht von Bertone , daß ihm der Sprit reichen würde , verdammt dachte ich :angry: , jetzt fahren die alle durch und Daniel machte erst keine Anstalten an die Box zu fahren , dann fingen die Stopps doch noch an.
So jetzt aber ersma unter die Dusche.
Bis zum nächsten mal
euer Döschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 12 Dez 2009 00:18 #164530

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hui, das war ein super Rennen, da hat sich die Eile rechtzeitig nach Hause zu kommen heute Abend doch gelohnt!

P3 als Startpos. war in Ordnung (hatte auf P2 und nen guten Start spekuliert :P ), die Zeiten der ersten beiden hätte ich auch nicht wirklich erreichen können...

Beim Start immerhin auf 2 vor. Irgendwann war dann Luft nach hinten und das Tempo von Kimmo an der Spitze konnte ich nicht ganz mitgehen. Er hat dann 2x gewartet, damit ich aufschließen konnte. :) Echt super

Im Windschatten konnte ich halbwegs den Anschluss halt, allerdings auch nur mit den Messer zwischen den Zähnen, also auch mit ordentlich Curb-Räubern. Da hab ich Glück gehabt, dass es mich nicht irgendwann mal ausgehebelt hat.

Zwischendurch hatten Kimmo und ich auch ein Überrundungsproblem mit dem Kollegen, der von WhiteClown schon angesprochen wurde...

Ich hatte dann noch einen weiteren Zwischenfall, kurz bevor ich zum Stop wollte. Das war allerdings glaube ich ein Missverständnis und keine Absicht.


Dadurch ist Thorsten nach den Stops dann gerade so vor mich gerutscht. Die restlichen 16 Runden hatten wir dann ein super Duell, in dem ich vergeblich versucht habe, mir den 2. Platz wiederzuholen. Irgendwann bin ich echt verzweifelt, vor allem weil Thorsten keine Reifen gewechselt hatte und somit gerade in den schnellen Kurven verhältnismäßig langsam war. Da kann man nur dummerweise nicht überholen. :lol:

Ich hatte zwar des öfteren meine Nase halb neben Thorsten, aber musste immer wieder zurückstecken.

WhiteClown schrieb:
Wie da vorne die Zeiten gepurzelt sind ist mir immerwieder ein Rätsel, würde gern mal ne Aufzeichnung von den jeweiligen besten Runden sehn, vielleicht ist ja meine Linie noch optimierungsfähig (die Leute wissen was ich meine).

Kimmo ist eigentlich eine absolut saubere Linie gefahren und hat noch nicht mal die Curbs mitgenommen... bin absolut erstaunt, wie das funktioniert hat!
Kimmo scheint es ziemlich gut hinbekommen zu haben, ein leicht wedelndes Heck zu bekommen, das aber trotzdem nicht komplett wegrutscht. Das konnte ich schön beobachten beim Hinterherfahren und das hat glaube ich, gerade bei der vorletzten Kurve, schon geholfen.


Insgesamt fand ich's klasse, der 1er macht richtig Spaß, kann man spannende Rennen mit haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 12 Dez 2009 01:22 #164532

Whiteclown, falls du auf TV Style und das Map Plugin verzichten kannst, dann würde ich dir Wombat's FPS Fix empfehlen. Besonders bei den BBB Events mit vielen Autos und großen Strecken merkt man die Performanceunterschiede. Je schneller die Maschine ist, umso größer ist meistens der Unterschied nach dem Einsetzen des Plugins.

www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nvidia%20FPS%20Fix

Einfach die Datei in den rfactor-Ordner entpacken, dabei die alte d3d9.dll oder wie sie heissst überschreiben. Am besten ein Backup von der alten machen, falls du nicht damit zufrieden bist. In der Config muss natürlich auch DirectX9 ausgewählt sein.

Wie gesagt, ich hab fast durchgehen 160-180FPS bei 1680x1050 und hohen Detailstufen. Kann sein, dass beim Startvorgang die FPS wieder tief runtergehen, jedoch sollten sie nie unter 50 sinken. Hängt alles von der Strecke und Anzahl und Art der Autos ab. Leider ist das Plugin (noch) nicht mit TV Style kompatibel.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 12 Dez 2009 02:56 #164533

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Fand das Rennen sehr klasse!
Es gab zwar leider hohen Fahrerschwund, und die Strecke war grafisch nicht allzu beeindruckend aber dafür fahrerisch eine gute Kombi mit dem 1er-BMW.
Einige Passagen forderten das Driftverhalten wirklich gehörig heraus, vor allem die beiden hakeligen Schikanen.
Dieses erhöhte Verlangen nach Fahrzeugkontrolle war dann wohl auch der Grund für die schwierigen bis unmöglichen Überhol- und Überrundungsvorgänge.
Spa-Francorchamps wäre da sicher ähnlich passend, aber da könnte man dann zumindest auch mal den 6. Gang nutzen bei der Möhre... :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW1 at Vairano 12 Dez 2009 12:16 #164537

eine richtig geile kombi mit dem 1er auf der strecke. nur überholmöglichkeiten gibts fast keine, da müsste man schon sehr hart ans limit gehn.
aber schöne faire fights, hat echt spass gemacht.
die letzten runden musste ich mich richtig breit machen um nicht noch von f(iona) erdmann (scherz ;) ) geschnappt zu werden. war auch ein echt feines duell.

@cooldog: ich hab mir das replay nochmal genau angesehen vom überholmanöver, weil du dich danach "bedankt" hast. ich hab dich nicht berührt. man sieht in dem moment wo dir der arsch weggeht, bin ich genau neben dir und es ist noch genug luft dazwischen. mann sieht ganz gut das es ein klassisches power oversteering auf den curbs war. bin also unschuldig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 12 Dez 2009 22:06 #164543

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang