Hui, das war ein super Rennen, da hat sich die Eile rechtzeitig nach Hause zu kommen heute Abend doch gelohnt!
P3 als Startpos. war in Ordnung (hatte auf P2 und nen guten Start spekuliert
), die Zeiten der ersten beiden hätte ich auch nicht wirklich erreichen können...
Beim Start immerhin auf 2 vor. Irgendwann war dann Luft nach hinten und das Tempo von Kimmo an der Spitze konnte ich nicht ganz mitgehen. Er hat dann 2x gewartet, damit ich aufschließen konnte.
Echt super
Im Windschatten konnte ich halbwegs den Anschluss halt, allerdings auch nur mit den Messer zwischen den Zähnen, also auch mit ordentlich Curb-Räubern. Da hab ich Glück gehabt, dass es mich nicht irgendwann mal ausgehebelt hat.
Zwischendurch hatten Kimmo und ich auch ein Überrundungsproblem mit dem Kollegen, der von WhiteClown schon angesprochen wurde...
Ich hatte dann noch einen weiteren Zwischenfall, kurz bevor ich zum Stop wollte. Das war allerdings glaube ich ein Missverständnis und keine Absicht.
Dadurch ist Thorsten nach den Stops dann
gerade so vor mich gerutscht. Die restlichen 16 Runden hatten wir dann ein super Duell, in dem ich vergeblich versucht habe, mir den 2. Platz wiederzuholen. Irgendwann bin ich echt verzweifelt, vor allem weil Thorsten keine Reifen gewechselt hatte und somit gerade in den schnellen Kurven verhältnismäßig langsam war. Da kann man nur dummerweise nicht überholen.
Ich hatte zwar des öfteren meine Nase halb neben Thorsten, aber musste immer wieder zurückstecken.
WhiteClown schrieb:Wie da vorne die Zeiten gepurzelt sind ist mir immerwieder ein Rätsel, würde gern mal ne Aufzeichnung von den jeweiligen besten Runden sehn, vielleicht ist ja meine Linie noch optimierungsfähig (die Leute wissen was ich meine).
Kimmo ist eigentlich eine absolut saubere Linie gefahren und hat noch nicht mal die Curbs mitgenommen... bin absolut erstaunt, wie das funktioniert hat!
Kimmo scheint es ziemlich gut hinbekommen zu haben, ein leicht wedelndes Heck zu bekommen, das aber trotzdem nicht komplett wegrutscht. Das konnte ich schön beobachten beim Hinterherfahren und das hat glaube ich, gerade bei der vorletzten Kurve, schon geholfen.
Insgesamt fand ich's klasse, der 1er macht richtig Spaß, kann man spannende Rennen mit haben.