Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace prime GT at QuinnF1

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 14:11 #164503

Hat niemand den Link vom Video ? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Dez 2009 14:22 #164504

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 15:17 #164505

Hi Tobse...ich hab die Replay-Datei hochgeladen und im TS verlinkt. Diesen kann ich Dir gern nochmal geben ;)


rapidshare.de/files/48788280/Quinn_Racing_Park_2.1_4.Vcr.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 18:04 #164506

Das was ich suchte... Danke.
Aber die VCR Datei hab ich auch... gibts da auch ned Konveter der das schneller wie rfactor in en gängiges Format Wandelt?
Hab heute Mittag was umgewandelt und jetzt für 2 min ne 900mb große Datei o.O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 21:50 #164507

Die .VCR direkt in ein Mpeg wandeln wird schwierig.
Das ganze Rennen müsstest Du normalerweise mit Fraps aufzeichnen. Das ergibt dann wahrscheinlich eine 50-100GB avi.-Datei ( bzw. x mal 4,9GB ) ;).

Diese wiederum kannst Du dann mit Virtual Dub (freeware) in ein Mpeg oder Avi wandeln.

Allerdings will ich nicht wissen wie lange das konvertieren dann dauern wird! Bestimmt sehr sehr lange...

3h Rennzeit wird auch komprimiert ein ca. 15GB großes mpeg oder avi ergeben (wenn die Qualität noch ok sein soll). Also viel Spaß dabei :huh:


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 22:00 #164508

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@faderone:
Mehrere D3D9.DLL in rFactor sollte doch eigentlich mit XD-Tool plus Map-Tool genauso gehen, wie bei TV-Style plus Map-Tool:
Eine heisst D3D9.DLL, die andere D3D9_2.DLL - oder akzeptiert eines der Tools das nicht?

...neee, schein nicht zu gehen. Auf das TV-Style-PlugIn kann ich verzichten, aber das Map-PlugIn finde ich schon wichtig (das haben die am F1-Kommandostand auch ;)).

Kann man die d3d9.dlls ernsthaft kombinieren? Liest rFactor mehrere dieser Libraries ein :blink: ???

Ein erstaunter

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 22:03 #164509

BenzinMG schrieb:
Die .VCR direkt in ein Mpeg wandeln wird schwierig.
Das ganze Rennen müsstest Du normalerweise mit Fraps aufzeichnen. Das ergibt dann wahrscheinlich eine 50-100GB avi.-Datei ( bzw. x mal 4,9GB ) ;).

Diese wiederum kannst Du dann mit Virtual Dub (freeware) in ein Mpeg oder Avi wandeln.

Allerdings will ich nicht wissen wie lange das konvertieren dann dauern wird! Bestimmt sehr sehr lange...

3h Rennzeit wird auch komprimiert ein ca. 15GB großes mpeg oder avi ergeben (wenn die Qualität noch ok sein soll). Also viel Spaß dabei :huh:


Gruß

Schaade...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 22:20 #164510

die VCR Dateien sind keine Videos. Da drin steht nur, welche Strecke gefahren wird und welches Auto sich wann wo befindet. Die ganze Grafik usw lädt sich rF wie immer.

Der Weg über fraps ist immer noch der beste, da kann man in der Replay fridge dann auch vor- und zurückspulen, Kameras ändern etc.

Wer will denn 3 Stunden am Stück mit immer den selben Kameras sehen?

Und naja, 3 Stunden Video, ordentlich gemacht sollten wohl weit weniger als 15 GB sein. Auflösung halbiert, gescheit codiert, schätze mal 2 GB. Ist natürlich die Frage, welche Qualität man haben will, aber so mehr als DVD-ähnliche Quali brauchts ja nicht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 07 Dez 2009 23:55 #164511

51!N schrieb:
Und naja, 3 Stunden Video, ordentlich gemacht sollten wohl weit weniger als 15 GB sein. Auflösung halbiert, gescheit codiert, schätze mal 2 GB. Ist natürlich die Frage, welche Qualität man haben will, aber so mehr als DVD-ähnliche Quali brauchts ja nicht???

Dann wirds aber schon sehr pixelig und fragtal.
Mit meinen ca. Berechnungen habe ich die gängige optimale U-Tube Auflösung gewählt (1280x720). So wird auch gefrapsed.
Noch niedriegere Auflösungen mindern dann doch sehr die Qualität. Und Quali sollte es dann doch schon haben.

Ich würde empfehlen nur die Highlights aus dem Rennen zu frapsen und daraus vielleicht ein 30 minuten Rennbericht zu schnipseln...

Gruß

Edit: Mein eMotion - Limits Video hat eine länge von 7:41 und ist im besseren mpeg Format 800MB groß. Würde bei einer länge von 3H ca. 18GB ergeben.
Wenn man die Videodatenrate etwas geringer wählt, gewinnt man nochmal paar GB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 08 Dez 2009 06:49 #164512

naja, du als Profi hast da wohl andere Ansprüche.

Kinofilm, ca 90 Minuten, 700 MB (1 CD).
Mit divX, Auflösung 700 x irgendwas, doppelter Durchlauf, das reicht doch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 08 Dez 2009 07:36 #164513

Wir werden zwar gerade ganz schön offtopic, aber kann man DivX-Film Qualität und die daraus resultierende Dateigröße nicht mit frapsed rFactor Dateien vergleichen.
Wir wollen ja heutzutage schon HD Qualität in unserem Race Video!
Die meisten aus dem DvD-Format entstandenen Divx-Filme haben eine Auflösung von 352x288 oder auch mal in 720x576. Jeweils mit 25 fps. Dadurch wird die Videodatei schonmal bis zu 75% kleiner als mit unseren 1280x720 (HD720p) bei 30 fps. Gut, man kann schon geringere Auflösungen wählen, aber die HD-Qualität bei YouTube is dann schon deutlich vermindert!

Vsync sollte man für rFactor im rF-Setup sowie in den Fraps Optionen aktivieren. Ohne Vsync hat man ein stotterndes Bild nach der Komprimierung.
Optimaler wert, 30 fps.

Ich zeichne meine Vids mit 30 Bildern Pro Sekunde auf, ich bearbeite sie mit 30 fps und ich komprimiere sie in 30 fps. Daraus ensteht dann meist ein absolut flüssiges Video. B)


Gruß

p.s. vll komm ich heute mal dazu ne Quali-Demo zu machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at QuinnF1 08 Dez 2009 09:14 #164514

Ja gut, dann weis ich worans bei mir lag, ich hab 100 Bilder die Sekunde machen lassen...
Wär schon cool wenns für so nen größeres Event praktisch ne Rennzusammenfassung oder so Highlights geben würde, is aber wohl zu viel arbeit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang