Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Montag, 30.11. NASCAR

Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 08:03 #164385

Hi Leute,

nachdem wir am Freitag gesehen haben, was für einen Riesenspaß es machen kann, "einfach" nur im Kreis zu fahren, aber auch feststellen konnten, daß das doch nicht so einfach ist, probieren wir das heute abend nochmal. Diesmal aber mit den NASCARS (ISI-Standard-Mod). Wir fahren auf Talladega, damit wir uns wirklich nur auf das miteinander, hintereinander und nebeneinander fahren konzentrieren können.

Start ca 19.30, es wird erstmal ein laaanges Training eingestellt, wir können ja dann nach belieben ins Rennen voten.

Für den "Centennial" kann ich ein beinahe perfektes Setup zur Verfügung stellen, dann braucht man sich darum auch keinen Kopf zu machen. Es wäre schön, wenn wir im Training auch wirklich üben könnten, im Pulk sauber um die Strecke zu kommen.

Es macht nur Spaß, wenn auch genügend Fahrer da sind, sollte das nicht der Fall sein, hab ich noch ein Alternativrennen in der Schublade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 11:03 #164391

Juhu ich bin dabei und freu mich schon :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 13:05 #164392

Huhu.

Also ich sagmal:

/anmeld event Nascar

Freu mich drauf im kreis zufahren. ;)

Greets
Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 13:57 #164393

Hi

Werde auch vorbeischauen (oder gibts noch Probleme?).
Fahre gerne im Kreis....:)

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 15:13 #164394

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hiho!

Ich würde ja echt gern mit Euch im Kreis fahren, aber vor 21:30 Uhr wird das garantiert nix.

Macht das ordentlich und schubst euch nicht zu viel an!

Gruß,

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 15:25 #164395

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Dabei=)
ngrt-3b40962ac9b3947a99506dc75b43cab5.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 17:01 #164399

Hallo,

wo gibt es denn den Mod?

Ist das dieser

www.virtualr.net/nascar-sim-series-33-released/

?

Ich kenne mich leider noch nicht so mit rFactor aus, und habe erstmal in der Budeninstallation nach "Nascar" in der Serienauswahl gesucht.
Und dann nach "rfactor nascar isi mod" ge-googelt.
Ohne Erfolg :blush:

Grüße

vielleicht bis später :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 17:11 #164400

Der Mod müsste in deiner Liste "National Stock Car Racing 2006" heissen. Und wir fahren die Centennial-Autos. Schiesst mich bitte tot, wenn das nicht stimmt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 17:40 #164401

Danke kassi,

jetzt weiß auch der Noob Bescheid ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 17:57 #164403

*PENG*

Man kann schon alle fahren, aber für Centennial hab ich ein setup... die Dinger sind schwer abzustimmen, davon hab ich keine Ahnung. Das Setup hab ich von rfc mal runtergeladen, das kann mit 100% Grille Tape in der Quali ne Pole fahren und im Rennen mit 70% hält es durch.
Die Mod ist in rFactor enthalten, sowohl in der Download als auch in der DVD-Version. In rFactor lite NICHT.
Man kann sich das aber dann auch zusammensammeln:

files.imagespaceinc.com/1255/GameData/Vehicles/
den Ordner NationalStockCar

aus files.imagespaceinc.com/1255/GameData/Sounds/

Ordner 57HillV8Engine

und aus files.imagespaceinc.com/1255/rFm/

die NSCRS06.rfm

Ach ja, bitte kauft und bringt das "Superspeedway" upgrade an. Ich habe keine Lust, das im Chat dauernd wieder zu sagen und nachzuschauen, obs auch wirklich drauf ist. Das ist die Front ohne Lüftungsschlitze unten.

So, ein paar Kleinigkeiten noch:

wenn man aus der Box fährt, bleibt man in der ersten Kurve bitte links der gelben Linie, die Kurve geht dort mit (ich glaub) 200. Erst auf der Gegengeraden wird Vollgas gegeben und nach Blick in den Rückspiegel und Schulterblick hoch auf die Strecke gefahren.

Wenn man auf einen anderen Fahrer aufläuft, muß man nicht immer sofort überholen. Wenn man von hinten anschiebt, werden beide schneller. Ja, man kann auch richtig drauf fahren. Vor den Kurven kann man ja etwas abreißen lassen, wenn man den Vordermann und seine Linie nicht genau kennt.

Wenn man als einzelner von mehreren anderen überholt wird, bleibt einem nichts anderes übrig, als den ganzen "Zug" vorbeifahren zu lassen und sich hinten anzuhängen

Die Ideallinie ist außen-innen-außen, der Einlenkpunkt ist die "Welle" an der rechten Wand. Dort kann man hart einlenken, die ganze Kurve innen bleiben und am Ausgang wieder auf die "Welle" zielen.

Überrundete oder langsamere Fahrer können entweder ihre Linie beibehalten oder einfach in der Kurve ganz oben bleiben. Bitte keine wilden Lenkbewegungen...

Jede Lenkbewegung bremst ab, man sollte möglichst mit dem selben Lenkeinschlag durch die ganze Kurve kommen.

Der wichtigste Punkt: Geduld...

Na soviel erstmal von mir, ich werd euch dann im Chat noch weiter nerven.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 18:45 #164404

Ich muss noch mal blöd fragen, und zwar wegen der Strecke. :blush:
Wenn ich die o.g. Tipps zur Fahrtechnik lese bzw. "im Kreis fahren" und "Superpeedway-Upgrade", dann drängt sich mir der Verdacht auf, es wird der Ovalkurs ohne Infield gefahren.
Ich finde in der Budeninstallation allerdings nur die Streckenversion "Talladega Road Course" mit Infield auf dem Bild.
Ist das die richtige oder muss man noch eine Strecken-Version hinzu-installieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 30 Nov 2009 19:05 #164405

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 19:24 #164406

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 30.11. NASCAR 30 Nov 2009 19:29 #164407

Danke, ohne Euch blick ich nimmer durch.

Die Streckenversion ist übrigens im BockbierAutoUpdate mit dabei. Man braucht sie also nicht hinzu-installieren, wenn man dieses Feature nutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang