Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Server 6, 1970 WSC

Server 6, 1970 WSC 19 Nov 2009 16:04 #164256

Hi Leute,

Server 6 bekommt mal wieder ein neues Mega-Special...

diesmal fahren wir die 1970 WSC, dabei sind unter anderem:

Porsche 906, 908, 910, 911, 914, 917K und L
Ferrari 312, 512, 365
dazu noch Matras, Lolas, Ford GT, Mustangs....
teilweise noch verschiedene Physiken

insgesamt 125 Autos

Die Modelle und Texturen sind einfach gehalten, man hat schon schöneres gesehen, dafür kann man aber mit riesigen Feldern fahren.


_______________________________________________


Hi folks,

Server 6 will be equipped with the 1970 WSC mod, cars included:

Porsche 906, 908, 910, 911, 914, 917K und L
Ferrari 312, 512, 365
Matras, Lolas, Ford GT and Mustang...

125 cars!

The mod doesn´t look very up-to-date, but it´s possible to race with gigantic grids...


Strecken/tracks:

Fuji 70
Aintree
Brianza
Hermanos Rodriguez
OldRing
Sachsenring 67
VLM_LeMans
BBSE Crowne Plaza
BBSE Donington
GPC79 Interlagos
GPC79 Watkins Glen
GPC79Long Beach

desweiteren ist wie immer die Nordschleife installiert, aber nicht in der Rotation, kann angewählt werden mit /callvote event NOS
und diesmal auch Machwerk67: /callvote event Machwerk

die anderen callvotes:

Brianza_ItalianGP //callvote event Italian Grand Prix
Aintree //callvote event Aintree,Revival
CrownePlazaRaceway //callvote event Crowne Plaza Raceway
Donington_Nat_AC //callvote event Donington National AC
70Fuji //callvote event Fuji Speedway 1970
interlagos79 //callvote event #02_Interlagos
longbeach79 //callvote event #04_LongBeach
Watkins79 //callvote event #15_WatkinsGlen
Hermanos88 //callvote event Mexico Grand Prix 1988
LeMans_1977 //callvote event 24 Heures du Mans 1977 1.0
OLDRingPark //callvote event Bruneck Grand Prix
Sachsenring67 //callvote event Sachsenring 1967

Downloadlinks: 326 MB

and as always: please do not use your "Buden-rFactor" for this mod, get rFactor-lite or re-install rF to another location!


csgt.comuv.com/data/1970WSCV1.0.rar

www.megaupload.com/?d=RHI5IEQR

depositfiles.com/files/kd630mz8v

www.zshare.net/download/616869128183b05b/

rapidshare.com/files/24730337...v1.0.part1.rar
rapidshare.com/files/24729016...v1.0.part2.rar



viel Spaß....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 19 Nov 2009 21:13 #164260

Leute...

...das ist mit Abstand die beste Nachricht dieser Woche ! Gibt für mich kaum eine Zeit des Motorsports, die diese übertrumpft.
Warum? Kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil es beeindruckende Maschinen waren, vielleicht aber auch weil es der Start in die 70er sind, vielleicht die Kombo aus beidem.

Vielen Dank dafür! ! !
Hoffentlich taugt die Mod. halbwegs was...


Hochachtungsvoll
Benzin-MG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 19 Nov 2009 21:49 #164261

BenzinMG schrieb:
Hoffentlich taugt die Mod. halbwegs was...

sound und physik sind sehr gelungen. auch das introvideo, stellt es doch eine hommage an eine der besten tv-serien aller zeiten dar.
die optik hat leider optimierungsbedarf :S "etwas" mehr polygone und hochaufgelöstere texturen...

markus ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 19 Nov 2009 23:58 #164265

Nun,

ich bin gerade eben nur den 917k gefahren. Fahrgefühl erste Sahne. Ein biest, das kaum zu halten ist. Hat diesbezüglich Ähnlichkeiten mit dem Chrysler ME412 :D
Optisch ist das schon in Ordnung.
Sieht bei mir in 1280x720 bei Antialiasing Stufe 3 und 8xAS + HDR-Mod doch schon sehr knuffig aus. Ich habe da jetzt zusammengeklebte Pappe erwartet. So schlimm ist es definitiv nicht.
Die cockpits scheinen ebenfalls OK.

Nur der Sound hat mich jetzt nicht 100%ig überzeugt. Hatte ich mehr erhofft. Liegt wohl daran das ich von der DRM-Mod, soundmäßig verwöhnt worden bin letzte Zeit.

btw. Topspeed in LeMans'77 = 350 km/h. Das kommt der Realität von damals schon sehr sehr nahe.

Ich muss noch andere Fahrzeuge angugn, aber bis hierher, eine gelungene Mod. mit paar kleinen Schönheitsfehlern


Gruß
und nochmals vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 21 Nov 2009 08:28 #164284

weil sich so viele vertippen:

die callvotes nochmal

/callvote event Mex


/ : Shift+7, nicht der Backslash auf alt+ß
keine Leerstelle vor dem callvote

dann Leerstelle, dann event
und dann der Name aus der Liste im ersten Beitrag, es reichen die ersten Buchstaben, wenn sie eindeutig sind. Bei den 79er Tracks also z.B.

/callvote event #02 (ist Interlagos)
oder
/callvote event Ain (Aintree)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 21 Nov 2009 14:58 #164290

Hat jemand Setups für die Dinger, wo man drauf aufbauen kann?
Die Standardsetups sind ja katastrophal und ich bin nicht so der Setup Freak. Ich hab Wochen am Porsche 935 in GTL rumgemacht, bis ich damit zurecht gekommen bin und GTL ist da recht schlicht :blink:

Noch 'ne Frage: Gibts wo eine Liste mit den Fahrzeugen, wo ich Leistung, Gewicht etc. rauslesen kann?
Das ist in rFactor ein bisschen arg mühselig :huh:

Ansonsten ist das meine Welt!!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 21 Nov 2009 15:10 #164291

schweres Thema, manchmal denk ich, die Modder haben die Lenkung vergessen einzubauen...

Ich hab natürlich nicht alle Autos durch, aber ich drehe den Lola so:

Sturz vorne und hinten an den Anschlag (-1), der steht auf 0, das geht garnicht. Differential fahre ich 50/30, ist Geschmackssache, aber allgemein sollte man es eher runterdrehen.
Den Lenkeinschlag drehe ich auch etwas herunter, um Überlenken zu vermeiden. Ist natürlich auch abhängig von Lenkrad, Fahrstil und Strecke.
Den Stabi vorne drehe ich auch runter.

Das alles ist eigentlich bei mir nur ein Kampf gegen das Untersteuern, aber die Karren sind halt so gebaut, ich persönlich halte das nicht für realistisch, aber es ist für alle das gleiche. Ich hab mir neulich mal den Film "Le Mans" (Steve McQueen) angesehen, ich glaube nicht, daß die Karren so gefahren sind... eher in Richtung Power-oversteer... aber gut, ich sach nix mehr *hustLMräusper70spotz*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 10:35 #164301

51!N schrieb:
Ich hab mir neulich mal den Film "Le Mans" (Steve McQueen) angesehen, ich glaube nicht, daß die Karren so gefahren sind... eher in Richtung Power-oversteer... aber gut, ich sach nix mehr *hustLMräusper70spotz*

Immerhin hat er sich für den Film einen 908 gekauft, hat diesen mit Kamera ausgestattet und ist damit in LM als Kamerawagen mitgefahren.
Ganz unrealistisch kann es also nicht sein.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 10:54 #164302

er selbst ist nicht gefahren, das hat die Versicherung verboten. Ein Wagen wurde mit Kameras ausgestattet und ist im Rennen mitgefahren. Trotz langer Boxenstops (Film wechseln) ist er noch recht weit vorne angekommen, wurde aber nicht gewertet.

Aber ich meinte ja, daß die Mod nicht realistisch ist, nachdem ich im Film gesehen habe, wie die Karren fahren. Die wurden in die Kurven reingeprügelt und mit viel Gas und quer wieder rausgeprügelt. Versuch das mal mit den WSC 70...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 12:32 #164303

Ich komme mit den Bremsen nicht klar.
Hab die schon auf 70% runtergedreht.
Entweder die blockieren oder verzögern nicht recht.
Bei der Reifenbreite (auch wenn die damals bedeutent härter waren) sollte das meiner Meinung nach so nicht sein.
Aber so langsam komme ich aber damit klar. Erst mal einen Wagen vornehmen und den einstellen und "erfahren".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 13:43 #164305

Okay, das Urteil über die Mod ist ja mehr als vernichtend. Teilweise hatte ich das ja erwartet, ein Eimer Gülle fährt sich besser...

aber es gibt ja Abhilfe. Ein kleines internes "update", 140 MB, die alte Version könnt ihr löschen :-)

Im Archiv liegt noch eine lose rfm-Datei, die müßt ihr ins rfm-Verzeichnis verschieben

rapidshare.de/files/48722031/BBSE2.7z.html

das Archiv ist verschlüsselt und passwortgeschützt, das PW ist
nutella.jpg

mit großem Buchstaben am Anfang :-)

Server wird heute abend umgestellt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 17:07 #164315

Hmm, mir sagt der Megalink, das die Datei zur Zeit nicht verfügbar ist. Ich probiers später nochmal!

Ich muss auch zugeben das die Bremsen sehr seltsam arbeiten, alles andere war eigentlich OK.
Und was das reinprügeln in Kurven angeht. Ich glaube das verschwimmt ein wenig mit dem Speedgefühl bei rFactor. Beim ME412 denkt man auch..."huch so langsam um die Kurven?" Dabei hat man doch Ordentlich Geschwindigkeit. In der Replay sieht das dann schon etwas anders aus.

Danke fürs Update auf jeden Fall und auch dafür das die Mod nicht gleich unter den Tisch gekehrt wird !!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 17:33 #164318

Hier das gleiche: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." :huh:

Eine Verbesserung wäre ne super feine Sache!!!
Mal im Voraus vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 17:52 #164320

link geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6, 1970 WSC 22 Nov 2009 19:36 #164322

Super, dankeschön.

Diese LM70 fahren sich jetzt sehr einfach, zu einfach schon wieder . . :dry:
Auch wenn mir jetzt ein paar fehlen, wie der Ferrari 312.
OK, das ist jetzt wohl nur LeMans 1970 und keine World Sportscar Saison, denke ich mal.

Hab ich das so richtig gemacht, daß ich die WSC 1970 komplett runtergeschmissen hab? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang