Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Montag, 9.11.

Montag, 9.11. 09 Nov 2009 08:17 #164146

Hi Leute,

heute abend wollen wir mal ein paar Sachen ausprobieren:

Die Einstellungen für die blauen Flaggen

Dazu fahren wir ein paar Runden Lakeside (weil die so schön kurz ist), ich will Überrundungen und Durchfahrtsstrafen sehen :-)

Desweiteren wird es eine "reconnaissance lap" geben (wie nennt man das auf Deutsch?), d.h. zum Rennstart wird das Auto nicht in die Startaufstellung geschossen, sondern ihr startet in der Box, müßt eine Runde um die Strecke fahren und euch dort an eure Startposition stellen. Dafür habt ihr ein Zeitfenster, das euch als Countdown angezeigt wird. Es gibt kein pacecar, jeder kann fahren wann er will. Die Position im Grid wird angezeigt durch ein Rechteck am boden, wie beim Boxenstop.

Wir fangen an um 19.30, kurzes Training, kurze Quali, 15 minuten Rennen (wie gesagt, es geht ums Überrunden, also fahrt nicht um den Sieg)

Wenn sich genügend Fahrer finden, fahren wir zur Belohnung (oder Strafe) dann noch ein richtiges Rennen, Auto und Strecke wird nicht verraten... aber es wird wieder hart...

Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 11:29 #164147

Sehr geil,

vorallem die Idee mit dem Start aus der Box ist sehr fein. Da werden so manche schon auf dem Weg zum Start ne Beule in ihr Arbeitsgerät machen.
Ich will versuchen da zu sein, als Überrunder :D

cheers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 11:31 #164148

Hi Nils,

dabei.


Äh, "Erkundungsrunde" vielleicht?


Grüsse
francis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 12:52 #164149

Mahlzeit,


vom rein theoretischen her betrachtet ist es eine Aufklärungsrunde. :huh:

Wobei es "Pit out Lap" wohl da eher besser trifft.



Edit:

Was mir da grad einfällt, ist Petting die Aufklärungsrunde vor dem Sex!? :blink: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 13:21 #164151

Und wenn du mit deiner Freundin in die "Box" hüpfst, nennt man das dann Pitting?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 13:24 #164152

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hört sich interessant an, Nils!

Sitze hier gerade neidisch drein blickend 100km von meinem Lenkrad und rFactor entfernt. :(

Wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Testen und dem anschließenden Rennen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 09 Nov 2009 18:55 #164155

...Server 6 latürnich...

aber war ja eigentlich klar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 13:47 #164156

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Schön, dass so viele teilgenommen haben...:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 13:55 #164157

lol, Phillip, im Moment wollte ich auch...

naja, die Beteiligung war ein bißchen mager, aber so ist das halt, wenn es darum geht, auch mal was beizusteuern.

Die Reconnaissance lap hat funktioniert. Die Zeitfenster waren ein bißchen doof, zu lange halt, aber das kann man ja drehen. Und die Strecke war zu eng, ich kam als letzter an und mußte mich zu meinem Startplatz durchwurschteln. Aber sonst finde ich diese Regel ganz gut, man kann nach der Quali nochmal abkühlen, pinkeln gehen, Zigarette, Bier wasauchimmer, Adrenalin abbauen... Das finde ich wichtig, oft hat man in der Quali Druck bis zum Ende, und wenn dann direkt das Rennen startet, ist man noch so voll Adrenalin, daß alle guten Vorsätze bzgl der ersten Kurve vergessen werden.

Über die blauen Flaggen kann ich nicht viel sagen, weil das irgendwie keiner verstanden hat... ohne Teamspeak gehts halt manchmal nicht.
Muß der Slomo halt beim nächsten Rennen einfach mal drehen und dann schauen, wer sich beschwert :-)

Und sorry an die, die dann noch Rennen fahren wollten, Procar auf Bathurst ist dann doch nicht soo der Bringer. Aber es kann ja nicht immer ein Volltreffer sein. btw, wenn ihr Vorschläge habt, welche Karre auf welcher Strecke mal ein Rennen wert wäre: immer her damit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 15:16 #164158

Naja, vielleicht wär's besser wenn du nächstes mal genauer ankündigst was du da testen willst?

Ich hatte gelesen, du willst Überrundungen und Durchfahrtsstrafen sehen, deswegen hab ich mich dann über das Kommando "macht mal langsam" gewundert.

Ich hatte das so verstanden, wir fahren einfach ganz normal ein paar kurze 15min Rennen und du schraubst dazwischen was an den Einstellungen für die blauen Flaggen und Sanktionen.

Und anscheinend hab ich und viele andere da was falsch verstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 16:33 #164159

ja wie soll man denn nach Überrundungen schauen, wenn alle wie besessen um die vorderen Plätze fahren?
DoubleFacePalm_a.jpg



nee passt schon, gerade die, die sich beschwert haben, waren ja eh nicht anwesend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 17:56 #164161

Wie soll man denn nach Überrundungen schaun wenn die Erstplatzierten mit 50km/h im Konvoi vorneweg fahren?

Also ich muss da doch nochmal mein grundlegendes Verständnis überprüfen: muss man denn für ne Überrundung nicht erstmal ne Runde Vorsprung rausfahren?

Ich streng mich echt an zu verstehen wie du's jetzt gern gehabt hättest, aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus deinen Statements.

Liegt vermutlich auch dran, das ich den Grund für einen derartigen Test nicht mitbekommen hab und nicht weiss wer sich da über was beschwert hat.

Naja, ich helf gerne wenn was getestet werden soll und kann wenn nötig auch in den TS kommen, aber solang es nicht möglich ist das eigentliche Ziel mal in 2-3 Sätzen allgemeinverständlich zu formulieren halt ich mich dann lieber raus bevor ich stör... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 18:10 #164162

Hatte leider keine Zeit. 2-3 Sätze Extra-Erklärung werden eh missverstanden, ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 18:15 #164163

also:

ein paar Leute haben langsam gemacht, um sich überrunden zu lassen. Dann kamen die ersten von hinten, und anstatt langsam zu machen und die zu Überrundenden vor sich her zu treiben, sind die an mir vorbeigeschossen wie die Wahnsinnigen. Deshalb hab ich "mach mal langsam" getextet. Ist doch logisch, oder? Wie soll ich blaue Flaggen testen, wenn der Überrunder mit 250 an mir vorbeibrettert?

Aber ohne Anwesenheit im Teamspeak hat das eh keinen Sinn, und wie vorher schon gesagt, sobald es "Arbeit" gibt, haben plötzlich alle was besseres vor.

Es ist auch echt egal, es haben sich Leute beschwert über die blauen Flaggen, beim nächsten Rennen wirds anders eingestellt oder auch nicht und dann werden wir sehen.

Für Testfahrten, das Ausprobieren von Features in rF und Betatests muß man sich halt wo anders umsehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montag, 9.11. 10 Nov 2009 18:30 #164165

Ah, ok, geht doch. So versteh ich das auch. Denk ich zumindest. ;)

Also ging es einfach darum, so lange hinter den zu Überrundenden herzufahren bis es eine Durchfahrtsstrafe gibt und dafür dann eine faire Einstellung zu finden, richtig?

Danke für die Erklärung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang